Das Ende von Pagerank Sculpting und Nofollow?
Verfasst: 05.06.2009, 09:29
Auf der SMX in Seattle hat Matt Cutts ja für ziemlichen Aufruhr mit seinen Äußerungen zum Thema nofollow gesorgt, bin mal gespannt auf die Auswirkungen, denn damit wird ja quasi der bisherige inoffizielle Haupverwendungszweck von Nofollow zur Disposition gestellt.
Zugegeben, der Titel des Threads ist etwas plakativ, aber damit dürfte sich ja das aus Geschäftsmodell vieler Blogger, Artikelverzeichnisse, Kataloge und Social Bookmarking Dienste überholt haben. Wenn PR und auch Linkpower jetzt quasi in den Nofollow Links "versanden" heißt das ja im Umkehrschluss: Entweder ein "dofollow" Link oder gar keiner und Nofollow hat nur noch den Zweck, bestimmte Seiten wie das Impressum, etc. auszuschließen.
Zugegeben, der Titel des Threads ist etwas plakativ, aber damit dürfte sich ja das aus Geschäftsmodell vieler Blogger, Artikelverzeichnisse, Kataloge und Social Bookmarking Dienste überholt haben. Wenn PR und auch Linkpower jetzt quasi in den Nofollow Links "versanden" heißt das ja im Umkehrschluss: Entweder ein "dofollow" Link oder gar keiner und Nofollow hat nur noch den Zweck, bestimmte Seiten wie das Impressum, etc. auszuschließen.