Seite 1 von 2

4 Domains auf einmal schlecht gerankt.

Verfasst: 16.06.2009, 16:45
von cesaria
Heute auf einmal sind 4 meiner Domains mit den Top Keyword von Platz 1 und 2 auf Platz 60 gerutscht.

Woran könnte es liegen, die Projekte liegen bei unterschiedlichen Providern.

Viele Grüße aus Berlin
Cesaria

Verfasst:
von

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 16.06.2009, 16:48
von JohnBi
Dies könnte an diesem hier liegen ...

https://www.abakus-internet-marketing.d ... hwankungen

Verfasst: 16.06.2009, 16:58
von izzak
Unwahrscheinlich, eher Penalty +50, Linknetzwerk, Linkkauf, Linkverkauf etc...

Aber ohne URL...keine Garantie

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Hier eine Domain

Verfasst: 17.06.2009, 14:35
von cesaria
Ich vermute auch, das es eine Keyword-Zurückstufung ist.

Die URLs waren auf der Website:
im Footer aufgelistet und wurden von heute auf morgen zurückgestuft. Ich habe die Links entfernt.

Es war mit Englisch auf Platz 5 jetzt mehrere Seiten dahinter.

Viele Grüße
Cesaria

Verfasst: 17.06.2009, 14:50
von izzak
Naja, die frage ist wie lange existierten die Links da und wann kam die Zurückstufung, Google hat bei neuen Links allgemein Schluckauf bei verschiedenen Keys, besonders bei Keyword-Links.

Wenn das Ranking nicht behoben wird nach ca. 3 Wochen, rechne mit nem Penalty, vor allem wenn du erst auf Seite 5 oder 6 auftauchst.

Verfasst: 17.06.2009, 15:07
von cesaria
Hallo Izzak,

die Links waren gut fast 1 Jahr auf der Seite und die Zurückstufung kam gestern auf einmal.

Beschränkt sich das Penalty nur auf die Zurückstufung dann oder gibt es auch noch die Gefahr des Delisting.

Was könnte ich machen, um die Rückstufung schnellstmöglich wieder zu beheben?

Vielen Dank

Verfasst: 17.06.2009, 15:29
von izzak
Es beschränkt sich auf die Zurückstufung, du kannst nur die Fehlerquelle beheben, wenn du sie kennst?! Und dann ein Reinclusion-Request stellen und auf die Gnade googles hoffen...

Bei einigen klappts, bei mir seit 15 Monaten nicht :P

Verfasst: 17.06.2009, 16:17
von cesaria
Das ist das schwierigste, teilweise liegt die Fehlerquelle 6 Monate zurück und wurde durch einen neuen Algorithmus auf einmal anders bewertet.

Wie kann man Reinclusion-Request stellen?

Macht es Sinn das Projekt unter einer neuen Domain aufzubauen, dabei gehen natürlich die ganzen Backlinks flöten?

Kurz zusammengefasst, kann man wohl dann sagen, das folgende Sachen einen Grund haben könnte.
1. Schnelle Linkanhäufung (Kann sein, ich hatte einige Artikelverzeichnisse mit Inhalten gefüttert)

Normalisiert sich das wieder?

2. Externe Links (Linkverkauf) einige Partnerlinks sind auf der Site, aber ist nicht nicht in übermaß.

3. Seiten die als Linkspammer deklariert sind verlinken auf die Seite.

4....

Servus Cesaria

Verfasst: 17.06.2009, 17:27
von chrischi2
Mir geht es auch so mit der Zurückstufung der Domain. Nur das mein Toolbar PR noch da ist. Ob es sich überhaupt um ein Penalty handelt, weiß ich nicht.
Betroffen bin ich mit meiner normalen Internetseite und mein Webkatalog( Der Webkatalog hat PR verloren). Beide Seiten sind stark zurückgefallen und auch beim direkten Aufruf des Domain Namen als Wort nur schwer zu finden.

Verfasst: 17.06.2009, 17:39
von JohnBi
Auf welcher Position sind denn deine Projekte beim Aufruf über

domain.de

Verfasst: 17.06.2009, 18:45
von chrischi2
Wenn ich domain.de eingebe komme ich auf platz 1 mit sitelinks. gebe ich aber jetzt nur noch "domain" ein ohne de, komme ich auf Platz 80 - 90. Vorher stand ich da jahrelang auf platz 1. Beim Webakatalog verhält es sich genauso.

Keywordmäßig gesehen ist mein Domainname mit nur 30 000 Ergebnisse klein. Und zu dem ausreichend mit dem Linktext verlinkt.

Stelle gleiches seit ca 2Wochen fest!!!

Verfasst: 17.06.2009, 20:50
von TomBertone
Von exakt 10 Domains betrifft es 4. Möchte hinzufügen das es sich hier um verschieden starke Domains handelt, was die BL und Domainpop. anbetrifft.
Alle betreffenden Seiten waren bis vor zwei Wochen zufriedenstellend gelistet.
Mit einmal fanden sich die besagten 4 auf Seite 5 (+ -), seither schwanken die Ergebnisse + - 1Seite.

Kurioserweise erscheinen jetzt Websites auf den ersten Serps die nach allgemein gültigen Kenntnisstand nicht dort angesiedelt sein dürften. Sind Sie aber :o

Frage: Könnte es an einem derzeit stattfindenden BL Upodate liegen??

Greez TomBertone

Verfasst: 17.06.2009, 23:02
von cesaria
Unter Webmaster-Tools von google stehen die alten Positionen der Keywords für die Domains. Was hat es zu sagen?

Verfasst: 17.06.2009, 23:36
von r-alf
Bleib doch mal ein paar Tage ruhig. Das ist doch immer noch im grünen Bereich.

Webmaster Tools

Verfasst: 18.06.2009, 06:54
von cesaria
Auf Sistrix steht folgender Satz:
"Sollte das Keyword innerhalb der Google-Tools auf Platz 3 gesehen werden, in den realen Google-Resultaten aber nur auf Position 950 zu finden sein, kann dem nachgegangen werden. "

Was bedeutet hier "kann dem nachgegangen werden."