Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Serverstandort doch wichtig fürs Ranking?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Bübisch
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 16.03.2009, 18:58

Beitrag von Bübisch » 29.06.2009, 19:39

.. laut Matt Cutts ja.. :-?
Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=hXt23AXlJJU

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Viktor1982
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 836
Registriert: 29.10.2008, 22:32

Beitrag von Viktor1982 » 29.06.2009, 20:05

Ja ich würde mir auch nicht Zeitung über 200 Pipelines bestellen :lol:

Bübisch
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 16.03.2009, 18:58

Beitrag von Bübisch » 29.06.2009, 21:29

Hi,

Ich hatte eigentlich mit einer Reaktion von den Experten gerechnet.
Vielleicht äußert sich noch mal jemand von denen? Hatte vor meinen Server ins Ausland umzuziehen. Nach der Aussage zögere ich allerdings ein wenig :crazyeyes:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Viktor1982
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 836
Registriert: 29.10.2008, 22:32

Beitrag von Viktor1982 » 29.06.2009, 21:36

Wo hast Du den so Gedacht, wo ins Ausland ?

Dir ist aber Klar das man dann in Deutschland längere Ladezeiten haben kann,

wenn der Server im Ausland liegt.

Bübisch
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 16.03.2009, 18:58

Beitrag von Bübisch » 29.06.2009, 21:42

Hi,

Sicher hab ich das bedacht. Geht aber leider nicht anders. Das ganze wird vorerst nach Frankreich verfrachtet :)

Fürchte ein wenig um meine guten Positionen. Da ich auf den Traffic nicht verzichten möchte

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7207
Registriert: 13.07.2006, 22:09
Wohnort: Sonneberg

Beitrag von Schnipsel » 29.06.2009, 21:42

Ich hab gut gerankte Seiten über griechische Inseln - Serverstandort ist Deutschland, Frage - mach ich was verkehrt?

e-fee
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3893
Registriert: 08.05.2007, 12:53

Beitrag von e-fee » 29.06.2009, 21:50

Schnipsel hat geschrieben:Ich hab gut gerankte Seiten über griechische Inseln - Serverstandort ist Deutschland, Frage - mach ich was verkehrt?
Wenn Deine Seiten in griechischer Sprache für griechisches Publikum sind, möglicherweise - davon gehe ich aber grad mal nicht aus!

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7207
Registriert: 13.07.2006, 22:09
Wohnort: Sonneberg

Beitrag von Schnipsel » 29.06.2009, 21:53

e-fee hat geschrieben:
Schnipsel hat geschrieben:Ich hab gut gerankte Seiten über griechische Inseln - Serverstandort ist Deutschland, Frage - mach ich was verkehrt?
Wenn Deine Seiten in griechischer Sprache für griechisches Publikum sind, möglicherweise - davon gehe ich aber grad mal nicht aus!
dann machen die Griechen mit ihrer Griechenland Zeitung was falsch - die machen auf deutsch und der Server steht in Griechenland

huah
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 429
Registriert: 19.04.2007, 21:56

Beitrag von huah » 29.06.2009, 23:00

Cutts sagt, dass es ein Faktor ist. Zur Gewichtung wird kein Wort verloren.
Sprache und Links aus den entsprechenden Ländern haben nach meinen Erfahrungen einen deutlich grösseren Einfluss.

Bei mir:
a) DE Ip mit Inhalten in Englisch und Links aus USA -> gute Positionen in USA
b) US Ip mit deutschen Inhalten und Links aus DE -> gute Positionen in DE

Ob ein nachträglicher Umzug des Servers in ein anderes Land Google wohl verwirren könnte, habe ich mich auch schon mal gefragt.

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 29.06.2009, 23:11

Wir haben auch englischsprachige Seiten auf einem deutschen Server und die ranken prima, die Ladezeiten aus den USA sind bestens. Ebenso einige .co.uk's, auch da das gleiche Bild: Kein Unterschied.

Wir hatten mal eine Zeit lang Hosting vor Ort, war besonders in den USA nervig mit dem Support und der Zeitverschiebung (nachts nur Inder am Telefon...) und der Umzug hat nichts, aber auch gar nichts verändert. Zugriffe konstant, Ranking konstant.

Matt Cutts sagt ja auch:"Can determine" und "is a factor", was heißt, daß es ein Faktor sein KANN und die Frage in welchem Index die Seite am besten rankt beeinflussen KANN. Ich denke aber, daß andere Faktoren, v.a. Herkunft der Links, einen wesentlich stärkeren Faktor darstellen und der Serverstandort lediglich eine Krücke ist, die dann zum Tragen kommt, wenn andere Faktoren kein eindeutiges Bild ergeben.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

suchus
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 289
Registriert: 20.06.2007, 12:09

Beitrag von suchus » 30.06.2009, 02:12

Ja ich kann da nur von Seiten in deutscher Sprache sprechen, in Holland gehostet bei Google com und de besser gelistet als bei Google ch und at.

Solange die Seite in deutsch ist wird sie demensprechend eingeordnet bei Suchanfragen auf Deutsch. Deutsch ist ja eher eine kleine Sprache. Bei englisch oder spanisch sieht die Sache da sicher ganz anders aus. Das wird in vielen Ländern gesprochen da spielt es ganz sicher eine Rolle wo man hostet.

bennos
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1299
Registriert: 16.12.2005, 11:51

Beitrag von bennos » 30.06.2009, 02:43

Es mag ein FAktor sein, aber ein kleiner eben. Mit ein paar Links mehr sollte der Nachteil überwunden sein.

huah
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 429
Registriert: 19.04.2007, 21:56

Beitrag von huah » 30.06.2009, 04:24

Hier mal eine andere These zum Serverstandort:
https://www.seo-strategies.net/server-standort/

Gibts Hosting in Vatikanstadt?

pr_sniper
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1766
Registriert: 07.02.2006, 19:21

Beitrag von pr_sniper » 30.06.2009, 07:12

:lol: einfachste Logik: wem darf ich mehr glauben? - Mir selbst und dem wirklichen Augenzeugen vor Ort oder dem korrumpierten Kommentator oder Politiker?

Wo entstehen Nachrichten, Informationen, Produkte, Content ... tatsächlich und wer kann sie nur kopieren, interpretieren, fälschen...

Kann das im Internet tatsächlich auf Dauer anders sein? - kaum, außer: es passt in Googles Geschäftspläne.

Bübisch
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 16.03.2009, 18:58

Beitrag von Bübisch » 30.06.2009, 19:16

Klingt auf jeden Fall überzeugend :)
Werde mich melden wenn ich genaueres weiß

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag