Seite 1 von 1

Frust... einfach nur Frust

Verfasst: 04.07.2009, 00:17
von alex07
Habe ein neues Projekt ins leben gerufen. Dazu muss ich sagen das ich auch kostenlose Software wie zB. Gästebücher entwickel. da habe ich mir gedacht das ich bei diesem gästebuch einen backlink (footer) zu diesem neuen projekt setzte. nun ist die startseite vollkommen verschwunden. die taucht überhaupt nicht mehr auf, auch bei der site abfrage nicht mehr. dazu muss ich sagen das ich etwa 4000 backlinks innnerhalb kürzester zeit erhalten habe. was kann ich denn nun machen? es werden ja immer mehr backlinks. ist das noch irgendwie zu retten?
grüße
alex

Verfasst:
von

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 04.07.2009, 00:28
von Affiliater
Nimm einfach den Link aus der Software, ansonsten kannst du nichts machen. Du hättest mal alle paar Wochen den Linktext und das Linkziel in der Software ändern müssen ;-) vielleicht kommt die Seite irgendwann wieder, neue Links würde ich erstmal nicht aufbauen

Verfasst: 04.07.2009, 00:52
von alex07
Das wird schwierig den link rauszunehmen oder den linktext zu ändern, da die Software über verschiedene Download Portale angeboten wird. Da habe ich einfach keinen einfluss, es verbreitet sich... Da habe ich ja mal wieder ne gute idee gehabt..MANN!!!

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 04.07.2009, 07:52
von Alda
So viel dazu, dass Links angeblich nicht schaden.

Verfasst: 04.07.2009, 08:29
von jelem
etwa 4000 backlinks innnerhalb kürzester zeit
Abwarten!
Das muss so´ne Suma ja auch erstmal verarbeiten.
Das ist ihr erstmal ziemlich suspekt, also erstmal nach hinten. Später wird dann detaillierter nachgesehen....
.... und irgendwann checkt die Suma was da läuft, oder lief und sagt sich "achso, na ja dann..." Und schon bist du da wo du vorher warst, oder weiter. Würde erstmal 2-4 Wochen ins Land gehen lassen.

Nur meine Meinung...........

Verfasst: 04.07.2009, 08:37
von SloMo
Eben, einfach abwarten und die "gute Idee" wirken lassen. Wenn das Linkwachstum so weiter geht, wird es irgendwann als natürlich angesehen und die Site geht richtig ab.

Re: Frust... einfach nur Frust

Verfasst: 04.07.2009, 09:02
von WH|T3H4T
alex07 hat geschrieben: etwa 4000 backlinks innnerhalb kürzester zeit
ahh ich will auch ... 10% davon würden mir schon reichen :wink:

Verfasst: 04.07.2009, 09:12
von jackwiesel
Das Problem wird der Linkanker/Linktext sein. Ich hatte vor ca. sieben Monaten Kontakt zu jemandem mit dem gleichen Problem. Open-Souce-Produkt modifiziert, Link reingehauen und reichlich weitergereicht - jahrelang gut gerankt - von jetzt auf gleich war er fast weg.

Ich würde ne Modifikation an dem Teil vornehmen und nen anderen Linkanker/Linktext reinsetzen. Diese Sidewide-Links mit stur-gleichem Anker sind das Problem.

Verfasst: 04.07.2009, 09:12
von gnark
Hat dein Projekt denn irgendwas mit dem Gästebuch zu tun, ausser dass du der Eigentümer beider Projekte bist?

Verfasst: 04.07.2009, 09:14
von Sniper
Sehe ich auch so,

dieser Trust-Filter checkt ja auch nur ab, ob alles mit rechten Dingen zugeht. Ich würde das Teil auch so laufen lassen.
Dann "sieht" Google ja, dass der Linkaufbau generisch ist und Du kommst aus dem Filter wieder raus.
Wenn jetzt der Linkaufbau stoppen würde, wäre das ja ein sicheres Zeichen, dass da jemand händisch an der Aufbauschraube dreht...
Zumindest würde ich das so sehen/programmieren

Grüsse aus dem Westerwald
Günni

Verfasst: 04.07.2009, 14:01
von chris3
ich würde einfach eine neue version von deiner software rausgeben, wo der linktext differiert.
du kannst dann ja die softwareportale anschreiben von wegen neuer version blablablabla, und jedem downloadportal eine andere version mit anderem linktext unterschieben.



.

Verfasst: 04.07.2009, 14:28
von querschlaeger
Hallo,

ich würde einfach abwarten: https://www.abakus-internet-marketing.d ... 70807.html