Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google.de SERP-Updates Juli 2009

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
nepomuk44
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 140
Registriert: 27.02.2009, 21:10

Beitrag von nepomuk44 » 17.07.2009, 16:02

@wehwehweh - Meinst Du mich hat es noch nicht zerbröselt!
Aber bestimmt nicht weil ich nur 10 Achortexte auf 500 Links setze. Wie Schnipsel schon schreibt, wenn ich eine Seite für "Büstenhalter" habe warum soll ich dann im Anchortext "Unterhosen" zu stehen haben.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

wuschba
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 655
Registriert: 16.06.2006, 16:37

Beitrag von wuschba » 17.07.2009, 16:07

Fakt ist, dass es hier viele zerbröselt hat. Die große Frage ist: Ist das nur wegen des Updates und es erholt sich alles mehr oder weniger mit kleineren Anpassungen, oder gibt's wirklich neue, superharte Filter und Google lacht sich ins Fäustchen, während wir hier überlegen, was es sein könnte.

Das Google seine Daten manchmal nicht im Griff hat, haben alle schon erlebt, die etwas länger dabei sind. Und das man keinen wirklich richtigen Zusammenhang bei den Seiten, die es zerlegt hat, finden kann, spricht auch dafür, dass sich wieder alles einrankt. Auch, dass es Leute gibt, denen mit den gleichen Strategien nix passiert ist, spricht dafür. Auch hat Google in der Vergangenheit schon Tests/Experimente in den Ferienzeiten gemacht, das wäre also nix Neues.

Dagegen spricht meiner Meinung nach, dass früher sowas immer mal 1-2 Wochen gedauert hat, es nun aber eigentlich schon eher 6 Wochen sind.

... alles nur Spekulationen, aber was soll man bei dem Flux gerade anderes machen?!

Fridaynite
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2983
Registriert: 07.01.2004, 09:10

Beitrag von Fridaynite » 17.07.2009, 16:18

Eigentlich ging das alles schon am 24.5 richtig los. Da hats mir selber eine Domain komplett zerlegt. Nach Wegnahme von 15 nicht ganz so "serösen" IBL war die Domain 3 Tage später wieder da.