Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Deutliche Verschlechterung der Suchmaschinen-Ergebnisse

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
suzuya
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 26
Registriert: 10.07.2009, 10:08

Beitrag von suzuya » 10.07.2009, 10:17

Hallo zusammen,

in letzter Zeit mussten wir bei Google beobachten, dass eine unserer Shop-Seiten sich sehr stark verschlecht hat in den Ergebnissen. Der Vorgang hat ca. im März diesen Jahres angefangen.

- zwei unserer Keywords unter denen wir fast zwei Jahre lang immer in den Top5 standen sind bitterbös abgestürzt, das eine auf Pos. 200, das unter nicht einmal mehr in den Top500.

- die Anzahl der Seite im Index ist auch dramatisch zurückgegangen, früher ca. 50.000 Seiten jetzt grad noch mal 1.500 Seiten, in den Webmastertools wird jedoch von ca. 22.000 Seite "erzählt" die im Index sind.

Wir haben in den letzten Monaten auch nichts an der Seite geändert oder umgestellt, was uns diesen Einbruch erklären kann.

Hat jemand hier einen Tip oder Hinweis parat?

Vielen Dank schon einmal
Schöne Grüße
Alex
Zuletzt geändert von suzuya am 10.07.2009, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.