Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Deutliche Verschlechterung der Suchmaschinen-Ergebnisse

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1748
Registriert: 08.02.2008, 19:01

Beitrag von wehwehweh » 10.07.2009, 13:53

Die Amerikaner diskutieren der der WMW, ob Google jetzt nicht doch damit angefangen hat, die Themenrelevanz von Links zu werten.
den verdacht hab ich auch.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

suzuya
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 26
Registriert: 10.07.2009, 10:08

Beitrag von suzuya » 10.07.2009, 13:56

Also würde ein Themenportal etwas bringen?

dogblanco
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 27
Registriert: 18.04.2009, 20:39
Wohnort: am Bodensee

Beitrag von dogblanco » 10.07.2009, 15:50

Ja bringt immer was...Themenrelavate Links...
Dein Problem kann aber ein ganz normales sein, evtl. liegts einfach nur hier drann:
https://googlewebmastercentral-de.blogs ... -site.html

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

TeichFrosch
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 189
Registriert: 15.05.2009, 10:56

Beitrag von TeichFrosch » 10.07.2009, 16:09

dogblanco hat geschrieben:Ja bringt immer was...Themenrelavate Links...
Dein Problem kann aber ein ganz normales sein, evtl. liegts einfach nur hier drann:
https://googlewebmastercentral-de.blogs ... -site.html
Aus meiner Sicht widersprechen sich dort Punkt 1 und 2.

smartie
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 781
Registriert: 04.04.2004, 19:49

Beitrag von smartie » 10.07.2009, 16:12

Was wurde denn an den Seiten seit März (und auch schon vorher) optimiert?

suzuya
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 26
Registriert: 10.07.2009, 10:08

Beitrag von suzuya » 10.07.2009, 17:18

Also es geht nicht um Trafficeinbrüche, die sind nur saisonal vorhanden, aber das beobachten wir schon seit Jahren, sondern eben um die Anzahl der Seiten im Index und die Postionierung einzelner Hauptkeywords.

Seit ca. einem halben Jahr wurde an der Seite nichts mehr optimiert, da diese damals seit mehr als einem Jahr mit den Keywords sehr gut positioniert war und wir auch keinen Anlass und Möglichkeiten mehr sahen.

Gäbe es wohl noch Optimierungsmöglichkeiten?

Gruß
Alex

smartie
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 781
Registriert: 04.04.2004, 19:49

Beitrag von smartie » 10.07.2009, 17:32

Also, ich sehe noch jede Menge Möglichkeiten, gerade im Modellbau Bereich. Da hat sich in den letzten Jahren im Internet so einiges getan, so dass die Wettbewerbsdichte zugenommen hat und somit auch die Anzahl der potentiellen Top10 Anwärter. Wieo wurden die Optimierungsmaßnahmen gestoppt? Linkaufbau geht immer und OnSite gibt es auch einiges, was man erweitern kann.
Um weiterhin vorne mitmischen zu können, sollten die Maßnahmen wieder in Angriff genommen werden, denn wer stehen bleibt verliert!

lloy
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 638
Registriert: 23.08.2005, 17:19

Beitrag von lloy » 10.07.2009, 17:33

Nach kurzem Durchsehen hat euer Shop (wie viele andere auch) nur wenig originäre Inhalte.

Einige wenige Hersteller- oder Produktbeschreibungen, die ihr zudem mit anderen Shops teilt und die auch auf den eigenen Unterseiten immer wieder und wieder vorkommen. Du musst Google schon einen Grund geben Euch zu listen.

Hier würde ich mal als erstes ansetzen. Ein Penalty kann ich nicht erkennen.

Edit: Sowas

https://www.modellbau-sonderangebote.de/

trägt dann zur oben beschriebenen Problematik bei.

suzuya
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 26
Registriert: 10.07.2009, 10:08

Beitrag von suzuya » 10.07.2009, 17:49

@smartie
na da wären wir dir für nur ein zwei gute Tipps dankbar, was man deiner Meinung nach optimieren kann. Die Optimmierung wurde damals zurückgeschraubt, da wir über einen langen Zeitraum mit den KW sehr gut positioniert waren und diese Position nicht durch eine Überoptimierung wieder zunichte machen wollten.

@Iloy
leider ist das bei den Produkten mit individuellen Beschreibungen etc. so eine Sache, dazu müssten man bei der Menge an Produktneuheiten einen immensen Personalaufwand betreiben. Würde es daher was bringen, wenn wir die Produktbeschreibungen für unsere Affliliates einschränken, sodass diese uns nicht Konkurrenz machen? Wieso kommt modellbau-sonderangebote.de nicht gut?

Gruß
Alex

smartie
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 781
Registriert: 04.04.2004, 19:49

Beitrag von smartie » 10.07.2009, 17:53

Überoptimierung?? Scheint ein neues (altes) Mythos zu sein. Wer glaubt an so einen quatsch!?
Einfach weiter optimieren. Das ist mein Tipp an Euch. Wenn das ned ankommt, dann eben Ausschau nach einem Dientleister halten, der Euch bei ungerechtfertigten Sorgen auch ein wenig die Ängste nehmen sollte!

suzuya
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 26
Registriert: 10.07.2009, 10:08

Beitrag von suzuya » 10.07.2009, 17:59

Überoptimierung... haben wir bei einem anderen Projekt schon erlebt **lach** da war es dann des Guten zuviel, glaub mir das gibt es....

smartie
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 781
Registriert: 04.04.2004, 19:49

Beitrag von smartie » 10.07.2009, 18:06

Wenn man es richtig macht, gibt es das nicht und das kannst du mir glauben! ;)

suzuya
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 26
Registriert: 10.07.2009, 10:08

Beitrag von suzuya » 10.07.2009, 18:26

Naja, bringt nix und tut auch nichts zur Sache darüber zu diskutieren, sagen wir es einfach einmal so, man kann sich auch veroptimieren....

Leider sind wir jedoch noch immer keinen Schritt weiter, was man optimieren könnte, wie gesagt mit ein zwei Ansatzpunkte wäre uns ja auch schon geholfen.

smartie
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 781
Registriert: 04.04.2004, 19:49

Beitrag von smartie » 10.07.2009, 18:28

Linkaufbau, Linkaufbau, Linkaufbau, Linkaufbau.
Waren schon vier Ansatzpunkte! ;)

*out*

suzuya
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 26
Registriert: 10.07.2009, 10:08

Beitrag von suzuya » 10.07.2009, 18:33

Na das ist doch schon mal ein Anfang, danke!

Gruß
Alex

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag