Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Viele Error 404 Seiten -> Einfluss auf die SERPS

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
krautattacke
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 86
Registriert: 02.03.2007, 22:44

Beitrag von krautattacke » 16.07.2009, 13:03

Moin,

Ich habe vor kurzer Zeit ein Forum als Unterseite von einem Webprojekt gelöscht. Dadurch habe ich bei Google Webmastertools natürlich massenweise 404-er Seiten, da diese ja nicht mehr existieren. Über 1600 Seiten !! Die muss ich jetzt alle manuell löschen lassen. Ganz schön viel Arbeit.

Gleichtzeitig habe ich bermerkt, dass die Seite, wo das Forum mal war, in den SERPS von Platz 15 auf Platz 41 gerutscht ist, unter meinem Top Keyword.

Kann es einen Zusammenhang zwischen vielen 404-er Seiten und den SERPS geben? Hat da einer ähnliche Erfahrungen gemacht?


:o

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2957
Registriert: 22.02.2009, 20:31

Beitrag von JohnBi » 16.07.2009, 13:12

Ne, aber dadurch das ein Teil der internen Verlinkung nun fehlt kann sich dies auf das Ranking auswirken, aber generell hat eine hohe Anzahl von 404-er Seiten keinen Einfluss auf die SERPs.
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

Moritz2007
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1508
Registriert: 14.06.2008, 17:43

Beitrag von Moritz2007 » 16.07.2009, 13:16

JohnBi hat geschrieben:Ne, aber dadurch das ein Teil der internen Verlinkung nun fehlt kann sich dies auf das Ranking auswirken, aber generell hat eine hohe Anzahl von 404-er Seiten keinen Einfluss auf die SERPs.
Richtig, interne Verlinkung kannste wen es schnell gehen soll automatisch setzen mit nem proggy dafür.Keine Dauerlösung!