Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Neue Page aus dem Index geschmissen, und nun?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
wischo
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 54
Registriert: 10.05.2009, 22:45

Beitrag von wischo » 26.07.2009, 20:12

Hi Community,

ich habe zwar die Suche benutzt und viele interessante Informationen gefunden, leider war mein Problem nicht wirklich dabei. Ich muss dazu sagen, dass ich SEO erst seit knapp einem halben Jahr betreibe, also bitte nicht gleich erschlagen falls ich was doofes frage :wink:

Mein Problem:

Ich habe am Freitag Nachmittag 2 neue Unterseiten mit jeweils einer Keyword-Kombi erstellt. Alles hat prima funktioniert. Ich habe zur besseren Findbarkeit 2 Blogbeiträge und ein paar (wirklich wenige) externe Links gesetzt. Nach einem Tag war ich mit den Keys der 2 Unterseiten bereits in den Top Ten Serps.

Als ich heute erneut die SERPS überprüfen wollte, waren die Keys weg. Mit der "site:" - Eingabe wurden die beiden Unterseiten nicht mal gefunden.

Nun hab ich bammel dass ich abgestraft wurde. Ich habe beide Unterseiten direkt als Footer Links in Projekt integriert.

Bringt es was wenn ich bei google eine aktuelle sitemap.xml einreiche?

Und woran kann das liegen, dass die Sites weg sind?

Einen nicht synchronisierten google-server kann ich mir nicht vorstellen, da die sites seit knapp 15 Stunden nicht vorhanden sind

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7207
Registriert: 13.07.2006, 22:09
Wohnort: Sonneberg

Beitrag von Schnipsel » 26.07.2009, 20:16

...abwarten, das wird schon.

wischo
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 54
Registriert: 10.05.2009, 22:45

Beitrag von wischo » 26.07.2009, 20:18

Kann es daran liegen, dass ich die frischen Unterseiten direkt als sidewide links ins projekt integriert habe?

Ich hab gelesen, dass für frische Domains zu viele Links am Anfang schädlich sind, trifft das auch für frische Unterseiten zu?