Seite 1 von 1
Mag Google den Begriff 360-Grad-Feedback nicht?
Verfasst: 02.08.2009, 10:49
von Nadine2
Hallo zusammen
Unsere Seite
www.hallo-chef.de/360-grad-feedback.php5 beschäftigt sich mit 360-Grad-Feedback bzw. -Befragung.
In den Web-Master-Tools von Google kann man sich ja die 200 wichtigsten Keywords seiner Seite anschauen. Trotz hoher Keyword-Dichte kommt dort der Begriff "Feedback" nicht vor. Andere Begriffe, z.B. "Grad", „Beurteilung“ oder "Befragung" werden dagegen ziemlich weit oben gelistet.
Kennt jemand einen Grund dafür (bevorzugt Google hier deutsche Begriffe, oder sind bestimmte Begriffe gesperrt)? Hat jemand einen Tipp, wie man Google den Begriff 360-Grad-Feedback "beibringt"?
Danke im Voraus für Hilfe.
liebe Grüße Nadine
Verfasst:
von
Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
- Google-konformer Linkaufbau
- nachhaltiges Ranking
- Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
- internationale Backlinks
Wir bieten
Beratung und
Umsetzung.
Jetzt anfragen:
0511 / 300325-0
Verfasst: 02.08.2009, 11:07
von JohnBi
Hallo und willkommen Nadine2,
also unter den 200 wichtigsten Keywords einer Seite versteht Google die Keywords auf dem gesamten Projekt, wenn nun auf einer Unterseite ein Keyword mit einer hohen Keyword-Dichte vertreten ist und auf allen anderen Unterseiten nicht erwähnt wird, dann findet das Keyword sich in der Auflistung eben am Ende oder garnicht darauf, weil es eben nicht so häufig im ganzen Projekt vertreten ist.
Verfasst: 02.08.2009, 13:02
von Nadine2
JohnBi hat geschrieben:Hallo und willkommen Nadine2,
also unter den 200 wichtigsten Keywords einer Seite versteht Google die Keywords auf dem gesamten Projekt, wenn nun auf einer Unterseite ein Keyword mit einer hohen Keyword-Dichte vertreten ist und auf allen anderen Unterseiten nicht erwähnt wird, dann findet das Keyword sich in der Auflistung eben am Ende oder garnicht darauf, weil es eben nicht so häufig im ganzen Projekt vertreten ist.
Hallo JohnBi
danke für die rasche Antwort. Natürlich kommt der Begriff 360-Grad-Feedback nicht überall gleich intensiv vor, aber (Fußzeile) garantiert auf jeder Seite mindestens einmal. Viele andere Begriffe, die definitiv deutlich sporadischer vorkommen, sind in den 200 Keywords ja auch beinhaltet.
Verfasst: 02.08.2009, 14:54
von JohnBi
Außerdem kann ich mir gut vorstellen das Google den für dich Einwort Begriff als 3 Wort Begriff sieht, nämlich als die Wörter 360, Grad, Feedback und ich kann mir genausogut vorstellen das Links Google nicht so gewichtet wie Text, was auch erklären würde das dein Footer Link und deine Navigation sich nicht auf die wichtigsten Keywords des Projekts auswirken, wenn das alles noch relativ neu ist, dann kann es auch daran liegen das die GWTs nicht aktuell sind und beim nächsten Update der Webmaster Tools könnten die Begriffe dann dort auftauchen, aber prinzipiell würde ich dem Spielzeug Webmaster Tools nicht zuviel Beachtung schenken.
Verfasst: 03.08.2009, 00:18
von mano_negra
hello
ich habe das gleiche problem mit dem begriff "deutschland" .
schenke dem aber auch keine beachtung mehr...
Verfasst: 03.08.2009, 06:15
von Vegas
JohnBi hat geschrieben:Außerdem kann ich mir gut vorstellen das Google den für dich Einwort Begriff als 3 Wort Begriff sieht
Ja, absolut, das ignorieren von Bindestrichen und deuten als Leerzeichen hat nicht nur bei Adwords Tradition und bereitet bei solchen Begriffen immer wieder Probleme.
Verfasst: 03.08.2009, 10:40
von lOwPASs
Die WMT würde ich auch eher als nicht so relevant einstufen, da diese wie schon beschrieben nicht immer aktuell sind.
Wo bist du denn in den SERPs zu finden, unter der gewünschten 3 Wörter Kombination? Ich denke, mit einer vernünftigen on-page Optimierung sollte sich das auf jeden Fall verbessern lassen.