Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Hat Google eine Traffic-Drossel?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
babez
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 770
Registriert: 28.07.2006, 22:36
Wohnort: Hamburg

Beitrag von babez » 14.08.2009, 21:36

meine eine Domain pendelt seit Monaten immer zwischen 2700 und 2900 Besucher pro Tag.... ist ziemlich konstant - und ich unterstütze die Traffic-These.. ;-=

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Geo
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 354
Registriert: 13.02.2004, 13:18

Beitrag von Geo » 14.08.2009, 21:41

mano_negra hat geschrieben:
Im Prinzip verwässern solche und ähnliche Beiträge nur das Thema...
das thema ist meiner meinung nach von anfang an verwässert.
manche glauben halt dran, manche nicht, manche wissen nicht was sie glauben sollen - ganz normal bei so einem wässrigen thema :D
War bei SEO noch nie anders, doch wenn vereinzelte Eindrücke auftreten, kommt man der Sache nicht näher, indem jeder nach belieben unbegründete und abwegige "Seo-Floskeln" von sich gibt.

Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3227
Registriert: 18.02.2008, 02:43
Wohnort: Halle / Saale

Beitrag von Lord Lommel » 14.08.2009, 21:59

Machst du doch aber.

Übrigens sind 2700-2900 nicht das, was ich als "viel Traffic" bezeichnen würde, falls babez jetzt auf den Greenhorn-Post anspielt.

So, nu schluß.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Scubi
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 947
Registriert: 22.08.2003, 19:38

Beitrag von Scubi » 14.08.2009, 22:13

Meine Feststellung, mit jedem Server Update steigt auch der Traffik.

Kann der Bot besonders schnell durchrauschen, steigt auch der Traffik und die Positonen.

Das ist aber nur ein Faktor von vielen.

Gruß Scubi

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2812
Registriert: 23.07.2009, 15:29
Wohnort: la luna

Beitrag von mano_negra » 14.08.2009, 22:22

achso, jetzt erinnere ich mich: ich hatte auf einer domain 2 jahre lang immer zwischen 70 und 90 besucher. ich unterstütze die traffic these ebenfalls :wink:
...indem jeder nach belieben unbegründete und abwegige "Seo-Floskeln" von sich gibt.
das hat LL aber jetzt wirklich nicht, er hat seine meinung und bedenken dazu geäussert. nicht mehr und nicht weniger.

und mit seiner meinung darüber, warum das forum kränkelt, hat er den nagel auf den kopf getroffen.

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4487
Registriert: 19.12.2005, 15:01

Beitrag von GreenHorn » 14.08.2009, 22:32

Das war für mich definitiv der letzte Versuch, ein interessantes Thema uneigennützig und öffemtlich zu diskutieren.
In diesen Forum ist das einfach nicht möglich. Ich brauche Flachzangen wie Lommel und Co. nicht unterhalten.
Good-bye ---- Greenhorn ist weg.

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2812
Registriert: 23.07.2009, 15:29
Wohnort: la luna

Beitrag von mano_negra » 14.08.2009, 22:42

was wolltest du denn diskutieren?

ausser dass uns flachzangen "think big" schwer fällt und uns nicht gelingt "über den Horizont des eigenen kleinen keyword-Tümpels hinhaus zu denken" kommt ja nichts von dir.

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4487
Registriert: 19.12.2005, 15:01

Beitrag von GreenHorn » 14.08.2009, 22:50

mano_negra hat geschrieben:ausser dass uns flachzangen "think big" schwer fällt und uns nicht gelingt "über den Horizont des eigenen kleinen keyword-Tümpels hinhaus zu denken" kommt ja nichts von dir.
Dumme Sülzköpfe wie du, sind schlicht weg unfähig den thread von Beginn an zu lesen... verstehen ohnehin nicht. Sonst wäre dir solcher Schwachsinn nicht über die Lippen gekommen.
Ich denke aber dennoch, der Proll hat das Rennen gewonnen - Ich zitiere Bodo Bach und verabscheue mich.

Alda
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4584
Registriert: 27.01.2009, 20:19
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Alda » 14.08.2009, 23:26

Mensch Leute, kriegt Euch doch wieder ein. In diesem Thread überhaupt zum Thema zu posten macht doch gar keinen Sinn. Bei solchen mischen sich Gerüchte mit Viertel- und Halbwissen. Jemand hat was beobachtet. Und aus dieser Beobachtung wird versucht eine Regel abzuleiten.

Geht nicht, um Zufall, und andere Einflüsse wie z. B. wechselnde Datencenter auszuschließen müssen mehrere hundert Domains mit jeweils zig Keywords über einen langen Zeitrum statistisch ausgewertet werden.
Bei diesem Thema frage ich mich aber langsam, was soll der Google-Algo denn noch alles können? Wie wir doch alle seit Monaten sehen, schwanken die Treffer zu vielen Keys, besonders zu umkämpften, erheblich und das bei einigen mehrmals am Tag. Mal viele Treffer in den SERP´s, mal wenige, für viele Abstürze bzw. wechselnde Platzierungen und mal greifen die neuen Filter und gleich darauf wieder nicht.

Mal ehrlich, sieht das wirklich nach einer Suchmaschine aus die dann noch der Domain XY.de jeden Tag 300 Besucher zuweisen kann? Wäre es rechtlich überhaupt möglich der einen Domain 300 Besucher am Tag zu geben und der anderen, vielleicht sogar ein Affili-Projekt übelster Sorte dagegen 5.000?

Solche Manipulationen nachweisen zu können wäre das Ende von Google und das nicht nur in Deutschland.

Pegasus
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 537
Registriert: 13.07.2004, 20:53

Beitrag von Pegasus » 15.08.2009, 11:53

haha!

den schmarrn hat doch super seo-wulffy schon vor einiger zeit in die welt gesetzt...

Geo
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 354
Registriert: 13.02.2004, 13:18

Beitrag von Geo » 15.08.2009, 12:07

den schmarrn hat doch super seo-wulffy schon vor einiger zeit in die welt gesetzt...
Was meinst Du jetzt genau? 8)

Merkst Du nicht, dass hier jeder seinen eigenen "Schmarrn" interpretiert...

Pegasus
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 537
Registriert: 13.07.2004, 20:53

Beitrag von Pegasus » 15.08.2009, 12:28

Hat Google eine Traffic-Drossel <---- schmarrn!!!

Geo
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 354
Registriert: 13.02.2004, 13:18

Beitrag von Geo » 15.08.2009, 12:52

Hat Google eine Traffic-Drossel <---- schmarrn!!!
Vielen Dank, Orakel-Pegasus, wenn Du das sagst... 8)

web4health
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 25
Registriert: 30.05.2004, 08:58
Wohnort: Uelzen

Beitrag von web4health » 16.08.2009, 07:56

Rein vernunftsmässig glaube ich natürlich auch nicht an die Drossel von Tante Google. Das merkwürdige ist nur meine eigene Statistik, die halt immer constante Werte ausspuckt. Und das, obwohl ich gerade mit "s.x" in den Top 10 für Google.de stehe. O.k. vielleicht finden die Leute nicht gerade das, was sie suchen, dennoch müsste der Traffic wesentlich höher sein. Es ist schon sehr themenrelevant.

Andere Keywords von mir sind auch wesentlich besser. Dennoch gleicher Traffic wie sonst auch (und das nicht nur bezogen auf eine Woche).

Danach müsste es eine Art Traffic-Kanalbereich für die Gesamtdomain geben, vielleicht wird dann die Einzelseite etwas anders gewichtet, so dass es am Ende mehr oder weniger plus minus Null ausgeht.
https://www.web4health.info/de Frage-Antwort-Expertensystem (natural language question answering system) zur psychischen Gesundheit

Wer Interesse an Weiterentwicklung und Vermarktung oder Linktausch hat, einfach mal melden...

fiba
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 564
Registriert: 06.11.2005, 14:57

Beitrag von fiba » 16.08.2009, 23:21

Das selbe Phänomen kenne ich von Adsense - Habe schon oft überlegt, ob ein Publisher anhand seiner Zugehörigkeitszeit in Klassen eingestuft wird, die bestimmen, wie viel er maximal verdienen darf, denn obwohl massig neue Seiten, Sites und Inhalte dazukamen, hat sich praktisch im Gesamten nicht viel bewegt (auch der Traffic hat sich kaum nach oben bewegt).

Interessant wäre jetzt noch - zu wissen, ob die vom Thread-Ersteller erwähnte Site Adsense drauf hat oder nicht und ob das der Auslöser sein könnte. Wer sich`s leisten kann, der soll doch mal bitte seine Anzeigen für 1 Jahr entfernen und beobachten, ob der Traffic dann höher steigt. :wink:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag