Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie genau ist das Google Keyword Tool?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Slammy
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 120
Registriert: 06.04.2005, 17:10
Wohnort: Bordelum

Beitrag von Slammy » 22.08.2009, 18:28

Ich habe mir Keywords mit dem Adword Tool von Google rausgesucht die recht oft gesucht werden aber nicht zu sehr umkämpft sind.

Nun habe ich mit einem Keyword das laut Goolge ca. 10000 mal im Monat exakt gesucht wird den 5 Platz bei Google belegt und bekomme auf dieses Keyword keinen einzigen Besucher.

Kann man dieser Statistik von Google überhaupt trauen oder sind diese Daten nicht sehr relevant?
Linktausch für Tourismus, Reisen, Unterkünfte https://www.Fewo-von-Privat.de und weitere Seiten

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

bennos
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1299
Registriert: 16.12.2005, 11:51

Beitrag von bennos » 23.08.2009, 01:52

10000 mal im Monat gesucht.

333 mal am Tag

266 Klick für natürliche Ergebnisse

wovon sich 80 - 90 Prozent auf die ersten 3 Ergebnisse verteilen.

Für deine Position 5 fällt dann nix ab. wenn Longtail, dann must du schon Top 3 haben.

10000 mal im Monat ist nicht häufig gesucht. das ist so gut wie gar nicht gesucht.
deine Wert/Suchvorstellung ist falsch.

firestarter
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 954
Registriert: 26.05.2003, 13:52
Wohnort: Cairns

Beitrag von firestarter » 23.08.2009, 02:05

Hmm ist so nicht richtig.
Es geht ja im Google Keyword Tool nicht ausschliesslich um organische Suchabfragen! Es geht vielmehr um Einblendungen von Anzeigen zu dem Keyword - hier fallen also auch sämtliche Einblendungen zum Keyword im Contentnetzwerk an.

Dieses Tool solltest du nicht für solchen Zwecke verwenden - ist ein typischer Newbie-Fehler ;)

Gruß Frank

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

bennos
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1299
Registriert: 16.12.2005, 11:51

Beitrag von bennos » 23.08.2009, 02:30

irgendwie zu spät. sollte in bett gehen. hatte ich überlesen.

Slammy
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 120
Registriert: 06.04.2005, 17:10
Wohnort: Bordelum

Beitrag von Slammy » 23.08.2009, 09:42

Gut ok aber wonach sollte ich denn sonst meine Keys aussuchen, kann man irgendwie einigermaßen herausfinden welche Key wieviel Traffic auf den ersten Positionen fallen.

Bisher bin ich immer von diesem Tool ausgegengen, da es wie ich finde immer recht gut anzeigt wie sehr ein Keyword umkäpft ist.
Linktausch für Tourismus, Reisen, Unterkünfte https://www.Fewo-von-Privat.de und weitere Seiten

firestarter
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 954
Registriert: 26.05.2003, 13:52
Wohnort: Cairns

Beitrag von firestarter » 23.08.2009, 11:03

@bennos - wechsel die Location dann passt es mit der Zeit auch ;)

@Slammy das Google Keyword Tool kannst du verwenden um Keywordvorschläge zu erhalten - zu denen gibt es praktischerweise (bedingt durch das Tool) auch viele gute Anzeigen. Um herrauszufinden wieviele Anfragen wirklich monatlich an Google pro KW gestellt werden musst du schon Zauberer sein ....

Es gibt zwar viele Tools die dir grobe Richtlinien geben können aber was genaues gibt es natürlich nicht.

Aber check mal folgende Seite aus:
https://www.wordtracker.com/

Ansonsten kann ich dir auch Stefans Datenbank empfehlen:
https://www.keyword-datenbank.de/

Gruß Frank

profo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1703
Registriert: 18.01.2007, 18:51

Beitrag von profo » 23.08.2009, 11:16

@Slammy, Du hast das Keyword-Tool vermutlich nicht richtig benutzt. Bei der Recherche solltest Du den "Übereinstimmungstyp Exakt" einstellen, dann sollten die Ergebnisse stimmen. Die Werte des standardmäßigen Übereinstimmungstyps "Weitgehend" bringen nichts.

Slammy
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 120
Registriert: 06.04.2005, 17:10
Wohnort: Bordelum

Beitrag von Slammy » 23.08.2009, 11:32

@profo die 10000 bezogen sich auf die Auswahl "Exakt" Weitgehend waren es natürlich sehr viel mehr

Ich merke irgendwie jeden Tag mehr wie verdammt schwierig es ist SEO zu praktizieren, doch man freut sich dann umso mehr über jeden kleinen Erfolg
Linktausch für Tourismus, Reisen, Unterkünfte https://www.Fewo-von-Privat.de und weitere Seiten

profo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1703
Registriert: 18.01.2007, 18:51

Beitrag von profo » 23.08.2009, 12:14

Oh, hattest Du ja sogar in Deinem Eingangsposting geschrieben. 10K ist natürlich nicht die Welt, aber dass es dann gar keinen Besucher gibt, wundert mich auch...

sumacrusader
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 231
Registriert: 16.12.2008, 21:57

Beitrag von sumacrusader » 24.08.2009, 08:23

10K bringt nicht wirklich viel an Besuchern. Die meisten werden von den ersten 3 Treffern und den adwords anzeigen abgegriffen. Dann kommt es aber noch drauf an ob die ersten 3 auch das bieten was gesucht wird. Sind da nur shops vorne, aber eigentlich wollen die Leute infos kommt auch auf 5 was.

Die meisten überschätzen das Besucheraufkommen zu einem single key. Das da etliche 1000 am Tag kommen dürfte wohl für die wenigsten keys zutreffen.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 24.08.2009, 10:52

bennos hat geschrieben:10000 mal im Monat gesucht.
333 mal am Tag
266 Klick für natürliche Ergebnisse
wovon sich 80 - 90 Prozent auf die ersten 3 Ergebnisse verteilen.
Für deine Position 5 fällt dann nix ab. wenn Longtail, dann must du schon Top 3 haben.
deine Wert/Suchvorstellung ist falsch.
Hey Bennos,
gibt es zu deinen Zahlen Studien oder Inhalte im Netz, wo man nachlesen kann wie genau das Klickverhalten uaf den SERPS ist? Ich schreibe gerade ein Skript, dass sich mit der "Messbarkeit" von SEO beschäftigt. Da wären sollche Studien echt supi für. Wäre dir dankbar, wenn du Inhalte kennst, wo ich mal was nachlesen kann.

gnark
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 920
Registriert: 23.01.2009, 15:12

Beitrag von gnark » 24.08.2009, 11:18

firestarter hat geschrieben:Hmm ist so nicht richtig.
Es geht ja im Google Keyword Tool nicht ausschliesslich um organische Suchabfragen! Es geht vielmehr um Einblendungen von Anzeigen zu dem Keyword - hier fallen also auch sämtliche Einblendungen zum Keyword im Contentnetzwerk an.
Ich versteh nur Bahnhof ... kann mir das mal einer erklären, dass ichs auch verstehe?
Was sind denn "Einblendungen zum Keyword im Contentnetzwerk"?
https://das-dass.de ... übrigens: es heisst sitewide mit "t"

bennos
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1299
Registriert: 16.12.2005, 11:51

Beitrag von bennos » 24.08.2009, 11:43

@zasch

ja da gibt es studien. such mal nach eyetracking.

dann gibt es natürlich noch daten bei comscore.

Ich merke mir immer nur wichtiges wie die Anzahl an Suchanfragen pro Monat und Verteilungen.

Die Klickrate kann und wird sehr stark variieren je nach Key da immer mehr Maps und News, Produkt aus der Universal Search eingeblendet werden.

Slammy
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 120
Registriert: 06.04.2005, 17:10
Wohnort: Bordelum

Beitrag von Slammy » 24.08.2009, 16:34

@gnark Mit "Einblendungen zum Keyword im Contentnetzwerk" sind die Anzeigen gemeint die als Werbeeinblendungen auf Webseiten erscheinen und nicht in der Google Suchmaske.
Linktausch für Tourismus, Reisen, Unterkünfte https://www.Fewo-von-Privat.de und weitere Seiten

gnark
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 920
Registriert: 23.01.2009, 15:12

Beitrag von gnark » 24.08.2009, 17:06

Slammy hat geschrieben:@gnark Mit "Einblendungen zum Keyword im Contentnetzwerk" sind die Anzeigen gemeint die als Werbeeinblendungen auf Webseiten erscheinen und nicht in der Google Suchmaske.
ok, danke. also je mehr leute für das entspr. keyword adwords werbung schalten, umso höher fällt dann auch deren angebliches suchvolumen im Keyword tool aus?
https://das-dass.de ... übrigens: es heisst sitewide mit "t"

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag