ne je mehr seiten es gibt mit passenden Themen die dann auch Adsense auf ihren Seite haben, desto mehr Einblendungen können im Content-Netzwerk angezeigt werden.
die adwords haben doch nichts mit der Anzeige der Abfragen im keyword tool zu tun, das keyword tool ist ja nicht für die SEOs sondern für die adwords kunden gemacht und soll denen anzeigen wo viele Suchabfragen sind. Von daher wird das tool auch ziemlich passen, denn g* möchte ja das da die adwords geschaltet werden wonach auch viele suchen
ja wenn es einfach wäre hätten wir nichts zu diskutieren
Vielleicht bin ich ja auf dem Holzweg, aber unter Contentnetzwerk versteht man doch alle Webseiten die also adwords zu einem bestimmten key anzeigen. Wenn das in dem keyword tool mit berücksichtigt wird, kann man das tool komplett knicken. Oder ist mit dem Contentnetzwerk gemeint die Anzeige von adsense innerhalb der Suchabfragen?
Damit ist die Kombination aus Anzahl von Suchabfragen auf Google direkt, den Partnerseiten wie AOL und Co PLUS++++ die Anzahl der Adsense-Einblendungen auf Webseiten (auch Contentnetzwerk genannt).
Das Keyword-Tool ist schliesslich kein Werkzeug für SEO's sondern für Werbetreibende die wissen möchten wie oft eine Anzeige zu einem bestimmten Keyword insgesamt angezeigt wird!
Wenn du Adwords schaltest werden diese standardmässig bei Suchabfragen auf Google gezeigt und auf Webseiten die sich mit dem Thema beschäftigen.
Von daher also ein sinnvolles Tool - nur nicht für Seos die denken Google würde brav die Anzahl der organischen Abfragen ausliefern.
Google hat ja bekannterweise die Abfrage der Backlinks absichtlich verschlechtert um SEO schwerer zu machen - warum also sollten die Googler den Seos also so ein mächtiges Tool schenken?
das klingt eigentlich schon logisch, nur das würde die suchabfragen zu single keys in den promille Bereich drücken.
Nehmen wir mal Urlaub als Beispiel, da sind 678000 Suchabfragen nach dem keyword tool. 50% greift g* schon über adsense ab bei der suchabfrage, da bleiben noch so 8500 am Tag. Soviel Seiten gibt es vermutlich schon die Adsense anzeigen,da würde ja kaum was übrig bleiben
ja das ist ja das Problem. Wenn der Ansatz von firestarter stimmt, dann passt eigentlich nichts mehr
Bleiben wir mal bei Urlaub, da schalten unheimliche viele adwords, wenn man jetzt auf urlaub optimiert hat kommt aber kein Mensch, weil die suchabfragen eigentlich nicht stimmen, sondern das alles adwords anzeigen sind. Ich mein bei Urlaub auf 1 werden schon paar kommen, nur vermutlich nicht soviel damit sich der Aufwand lohnt da auf 1 zu kommen
Wenn man das Tool nur für ein Keyword nimmt, ohne die "Keywordwolke" drumrum zu untersuchen, sind die Zahlen weder aussagekräftig noch miteinander vergleichbar. Da ist es völlig unerheblich, ob die Zahlen genau sind oder noch andere Werbeformen mit reinspielen.
In fast jedem SEO Tipp und Ratgeber steht "suche deine Keywords mit dem Google Tool "
Und nun muss man feststellen das alle Arbeit umsonst war, irgendwie!!
Ich weiß ja das SEO alles andere als leicht ist aber dennoch muß man doch irgendwie herausfinden welche Wörter was bringen, eine Liste "was geben die Menschen bei Google ein" wäre mal nicht schlecht.