Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google.de SERP-Updates September 2009

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Marco.Lehmann
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 191
Registriert: 10.03.2006, 21:41

Beitrag von Marco.Lehmann » 15.09.2009, 20:15

ruempel-fritz hat geschrieben:Anscheinend wurde heute bei Google wieder geschraubt.
Kann ich von mir bestätigen. Bin auch mit zwei Seiten von 1 auf 4 runtergerutscht. Ist gegen 15 Uhr passiert. Komisch gerade diese Keys waren jahrelang bombenfest auf 1 und seit einem Monat immer wieder mal für ein paar Stunden / Tage um ein paar Plätze runter. Bisher war der Spuk aber nach max. 3 Tagen wieder vorbei.

Da hilft auch kein Tee mehr - nur noch brachialer Rotwein :D

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Marco.Lehmann
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 191
Registriert: 10.03.2006, 21:41

Beitrag von Marco.Lehmann » 16.09.2009, 09:28

Hmmm. Ich habe mal die Unterschiede zwischen den abgeschmierten Keys und den standhaften Keys vergleichen. Abgerauscht sind die Keys von Seiten auf denen ich vor kurzem die KW Dichte gesenkt hatte. Aber nicht indem ich KWs entfernt habe sondern indem ich mehr (aktuellen) Content auf die Seite gepackt hatte. Könnt ihr das mal bei euch überprüfen? Wie gesagt es sind auch nicht ganze Projekte grundsätzlich abgerutscht sondern nur einzelne KWs von Unterseiten

zzz
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 520
Registriert: 16.01.2004, 12:44
Wohnort: Berlin

Beitrag von zzz » 16.09.2009, 16:40

Marco.Lehmann hat geschrieben:Hmmm. Ich habe mal die Unterschiede zwischen den abgeschmierten Keys und den standhaften Keys vergleichen. Abgerauscht sind die Keys von Seiten auf denen ich vor kurzem die KW Dichte gesenkt hatte. Aber nicht indem ich KWs entfernt habe sondern indem ich mehr (aktuellen) Content auf die Seite gepackt hatte. Könnt ihr das mal bei euch überprüfen? Wie gesagt es sind auch nicht ganze Projekte grundsätzlich abgerutscht sondern nur einzelne KWs von Unterseiten
kw-dichte gesenkt? Ich kann eher feststellen, dass höhere KW-Dichte derzeit Probleme macht und 1 key Seiten es derzeit eher schwer haben als seiten mit mehr inhalt und mehreren (durchaus auch artverwandten Keys)