Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google.de SERP-Updates September 2009

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Marco.Lehmann
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 191
Registriert: 10.03.2006, 21:41

Beitrag von Marco.Lehmann » 15.09.2009, 20:15

ruempel-fritz hat geschrieben:Anscheinend wurde heute bei Google wieder geschraubt.
Kann ich von mir bestätigen. Bin auch mit zwei Seiten von 1 auf 4 runtergerutscht. Ist gegen 15 Uhr passiert. Komisch gerade diese Keys waren jahrelang bombenfest auf 1 und seit einem Monat immer wieder mal für ein paar Stunden / Tage um ein paar Plätze runter. Bisher war der Spuk aber nach max. 3 Tagen wieder vorbei.

Da hilft auch kein Tee mehr - nur noch brachialer Rotwein :D

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Marco.Lehmann
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 191
Registriert: 10.03.2006, 21:41

Beitrag von Marco.Lehmann » 16.09.2009, 09:28

Hmmm. Ich habe mal die Unterschiede zwischen den abgeschmierten Keys und den standhaften Keys vergleichen. Abgerauscht sind die Keys von Seiten auf denen ich vor kurzem die KW Dichte gesenkt hatte. Aber nicht indem ich KWs entfernt habe sondern indem ich mehr (aktuellen) Content auf die Seite gepackt hatte. Könnt ihr das mal bei euch überprüfen? Wie gesagt es sind auch nicht ganze Projekte grundsätzlich abgerutscht sondern nur einzelne KWs von Unterseiten

zzz
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 520
Registriert: 16.01.2004, 12:44
Wohnort: Berlin

Beitrag von zzz » 16.09.2009, 16:40

Marco.Lehmann hat geschrieben:Hmmm. Ich habe mal die Unterschiede zwischen den abgeschmierten Keys und den standhaften Keys vergleichen. Abgerauscht sind die Keys von Seiten auf denen ich vor kurzem die KW Dichte gesenkt hatte. Aber nicht indem ich KWs entfernt habe sondern indem ich mehr (aktuellen) Content auf die Seite gepackt hatte. Könnt ihr das mal bei euch überprüfen? Wie gesagt es sind auch nicht ganze Projekte grundsätzlich abgerutscht sondern nur einzelne KWs von Unterseiten
kw-dichte gesenkt? Ich kann eher feststellen, dass höhere KW-Dichte derzeit Probleme macht und 1 key Seiten es derzeit eher schwer haben als seiten mit mehr inhalt und mehreren (durchaus auch artverwandten Keys)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

bennos
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1299
Registriert: 16.12.2005, 11:51

Beitrag von bennos » 16.09.2009, 18:26

joa, konnte ich so noch nicht sehen.

Marco.Lehmann
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 191
Registriert: 10.03.2006, 21:41

Beitrag von Marco.Lehmann » 16.09.2009, 19:23

Na ja das war die einzige Gemeinsamkeit zwischen zwei verschiedenen Unterseiten und den Keys

_Angelus_
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 449
Registriert: 19.06.2009, 18:14

Beitrag von _Angelus_ » 16.09.2009, 22:26

Marco.Lehmann hat geschrieben:Hmmm. Ich habe mal die Unterschiede zwischen den abgeschmierten Keys und den standhaften Keys vergleichen. Abgerauscht sind die Keys von Seiten auf denen ich vor kurzem die KW Dichte gesenkt hatte. Aber nicht indem ich KWs entfernt habe sondern indem ich mehr (aktuellen) Content auf die Seite gepackt hatte. Könnt ihr das mal bei euch überprüfen? Wie gesagt es sind auch nicht ganze Projekte grundsätzlich abgerutscht sondern nur einzelne KWs von Unterseiten
Ein Kollege hat gerade in seinem ganzen Forum die nofollows weg gemacht. Von Platz 3 runter auf 6.

Vielleicht geht es bei der Kiste weniger um KW Density als mehr um Beständigkeit der Inhalte?
Vielleicht ist das aktualisieren zukünftig ja nicht mehr gestattet. Google goes Bing :lol:

Marco.Lehmann
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 191
Registriert: 10.03.2006, 21:41

Beitrag von Marco.Lehmann » 17.09.2009, 06:40

Das wäre aber gerade im Finanzbereich, Reisebereich etc. ziemlich daneben

marc77
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 849
Registriert: 22.05.2007, 21:41

Beitrag von marc77 » 18.09.2009, 20:21

Dieser Keyword Filter, von welchem wir es letzten Monat hatten ist bei mir nun wieder aufgehoben...alle Keys ranken wieder wie zuvor...

bei wem noch?

Fridaynite
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2983
Registriert: 07.01.2004, 09:10

Beitrag von Fridaynite » 19.09.2009, 11:25

Habe gerade gehört, dass bei einigen schon Caffeine Serps im normalen Index zu sehen sind. Kann das bestätigt werden?

mgutt
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3206
Registriert: 08.03.2005, 13:13

Beitrag von mgutt » 19.09.2009, 11:27

Wurde mir auch herangetragen. Aber bei meinen Serps ist alles anders :P
Ich kaufe Dein Forum!
Kontaktdaten

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 19.09.2009, 12:03

Fridaynite hat geschrieben:Habe gerade gehört, dass bei einigen schon Caffeine Serps im normalen Index zu sehen sind. Kann das bestätigt werden?
mgutt hat geschrieben:Wurde mir auch herangetragen. Aber bei meinen Serps ist alles anders :P
Gibt es dazu Beispiele die man mal begutachten kann? In meinen Bereichen ist leider noch nichts zu sehen!

Checken kann man das ja hiermit ganz gut!
https://www.sembience.com/labs/google-caffeine-ranking

Alda
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4584
Registriert: 27.01.2009, 20:19
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Alda » 19.09.2009, 12:14

Nix is bei mir.

Fridaynite
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2983
Registriert: 07.01.2004, 09:10

Beitrag von Fridaynite » 19.09.2009, 12:36

Ich seh ja auch nix, deswegen frag ich ja.

QuanChi
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 364
Registriert: 17.09.2007, 21:52

Beitrag von QuanChi » 19.09.2009, 13:35

Also bei mir gings nun 4-5x hin und her von caffaine wieder "normal" usw... scheint also was zu passieren ???

Habe das den Tag über mit Google Monitor und per Hand geprüft... hatte immer mal wieder ganz kurz Caffaine serps :) Aber hat ja nix zu sagen :P

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 19.09.2009, 14:54

In meinem Bereich springen die Keys gerade extrem hoch und runter - allerdings sind die Caffaine-Serps nicht mit dabei ...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag