Seite 1 von 12

Google.de SERP-Updates September 2009

Verfasst: 01.09.2009, 00:17
von bennos
Ich mach mal einen neuen Thread auf für den September.
Aktuelle Zahlen aus dem Indexwatch.
14 Prozent Schwankung in den Top 10
4.29 Prozent in den Top 100

na dann mal lustig weiter.

Verfasst:
von

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 01.09.2009, 07:14
von Seostern
Ich stehe zum Glück kostant auf meinem Wunschplatz ^^

Verfasst: 01.09.2009, 07:38
von Fridaynite
Danke Bennos, fürs aufmachen hier im September. Irgendwas brüten die gerade aus, sagt mir mein Bauchgefühl. Wird wohl Ende der Woche wieder was passieren.

Verfasst:
von
Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 01.09.2009, 07:49
von web_worker
Ich habe jetzt mit meinen eigenen Tools den caffeine-Index mal zwei Wochen beobachtet und diverse Keys bis zu Pos 30 gechecked. Das Teil ist krass, da ändern sich Positionen stündlich, stabil ist da gar nix mehr. Komplette Seiten fallen stundenlang raus, erscheinen dann wieder, kommt mir seeeehr dynamisch vor, das Teil. Ich für meinen Teil kann nur hoffen, dass das bald live-Serps werden :)

ww

Verfasst: 01.09.2009, 08:22
von digi6000
Seit Jahren Wunschposition und konstant!! Die URL wüsste ich mal gerne. Ist bestimmt www.ich-hab-da-einen-traum.de

Verfasst: 01.09.2009, 09:29
von Stoner
Ja, derzeit ist es wieder ruhiger geworden,

vor allem wenn ich zurückdenke an Juli

Verfasst: 01.09.2009, 09:32
von HaraldHil
Bisher keine gravierenden Änderungen.

es rührt

Verfasst: 01.09.2009, 09:55
von weisnix
irgendwie tut sich was, stundenweise oder die User machen manchmal einfach Mittagspause :wink:

Verfasst: 01.09.2009, 10:09
von ender
Heut sehen meine Domains bei caffeine zum ersten Mal besser aus als in der "Realität". Ich schaue ungefähr wöchentlich ein paar Keywords nach, das sah sonst anders aus.

Verfasst: 01.09.2009, 11:45
von fachzeitung
Hi

Wurde auf 0 gesetzt.
Habe das Forum seit 2 Jahren nicht angefast.
Was liegt den dann an?
www.marketing-diskussionen.de

Hat jemanand eine Idee?

Grüße

Verfasst: 01.09.2009, 12:01
von bloggonaut
Mal ne Frage zu caffeine. Ich dachte, das Dingen wer jetzt schon live in den SERPS zu finden. So jedenfalls paar Aussagen hier im Forum. Schaut man sich aber die www2 sandbox an, differieren doch die SERPS recht stark. Also was meint ihr? Wann wird das Update kommen? Und wie?

Ich will eure Hände an den Glaskugeln sehen! :-)

Bis heute abend

Verfasst: 01.09.2009, 12:27
von ender
fachzeitung hat geschrieben:Hi
Hat jemanand eine Idee?
OT: Liegt vielleicht an Deinem etwas großen Footer, die Backlinks sind ja noch alle in Ordnung.

Verfasst: 01.09.2009, 13:03
von Fridaynite
Hat jemand von Euch eine grössere Seite und beobachtet die Botfrequenz? Bei mir ist der Googlebot gerade extrem langsam unterwegs

Verfasst: 01.09.2009, 13:29
von bennos
ja isser wirklich.
Habe so 30.000 Seiten im Index. Laut WMT jeden Tag 4500 Zugriffe des Bots im Schnitt.
Manche Seiten sollten mehrfach am Tag besucht werden, wie die Startseite, was laut Crawltrack aber nicht so ist.

Ein ganzer Zweig an Unterseite ist umgebaut worden vor 3 Wochen und es ist immer noch die alte Version im Cache, obwohl der Bot mehrfach da war.

Habe das nur exemplarisch getestet.

Mein Gefühl ist das es sehr langsam ist.
Selbst weitergeleitet Benachrichtigungen von der WMT brauchen 1 Tag bis ich Sie per Email bekomme. Feeds für Google Base werden teilweise erst Tage später verarbeitet und in den Index aufgenommen.

Verfasst: 01.09.2009, 13:45
von chris21
Moin Friday,

ich würde den Bot-Rückgang derzeit auf ca. 20% bis 25% beziffern (gegenüber Anfang August). Ein richtiger Einbruch ist es nicht, aber schon gut reduziert.

Ende August hat der Bot richtig nen Einbruch gehabt, um dann wieder aufzudrehen.

Seite mit 500tsd bis 1mill Unterseiten im Index.