Seite 1 von 2

wieviel Budget brauch ich für diesen Keyword

Verfasst: 10.09.2009, 21:15
von traumkredit
Hallo,

hatte paar mal hier im forum per pm gefragt was ich für das Keyword Immobilienfinanzierung monatlich an Budget brauche?

Dabei benötige ich genaue Angaben wieviel am Anfang und wieviel monatlichen Betrag wenn ich auf der 2. Seite bin. ( denke da brauch ich mehr)


Oder: Wenn ich die Onpage-Optimierung habe und ich dann einen beauftrage der Links sammelt, wieviel Links würde ich brauchen?

Ps: Das Ihr keine genaue Angaben machen könnt ist mir klar, was ist so euer Gefühl? :wink:

wäre für Hilfe dankbar

Verfasst:
von

Verfasst: 10.09.2009, 21:20
von PSI
Das wird Dir niemand sagen können. Selbst nicht aus dem Gefühl heraus...

Verfasst: 10.09.2009, 21:23
von traumkredit
PSI hat geschrieben:Das wird Dir niemand sagen können. Selbst nicht aus dem Gefühl heraus...
Wieso? Wenn ich einen Aufrag vergeben will und dies Frage würde ich doch auch eine Antwort bekommen

Verfasst:
von

Verfasst: 10.09.2009, 21:26
von PSI
Das ist das Problem bei einer SEO Optimierung.

Hast Du ein Auto, das nicht mehr anspringt, dann kommt die KFZ Werkstatt, sagt es ist die Batterie und die kostet x Euro. Das sind klare Aussagen...

Bei Suchmaschinen weiß man zwar im Vorfeld was genau zu tun, aber der Faktor Zeit und Kosten wird Dir niemand nennen können. Alles andere wäre unseriös...

Verfasst: 10.09.2009, 21:30
von traumkredit
Nein, aber wenn ich jetzt einen key hätte der zb " schlaumeier aus ostfrriesland" wäre, dann wüsste ich selber was ich dafür brauche.

man kann es schon definieren oder zuordnen.

hinter meiner frage steht ein auftag den ich vergeben will. nur möchte ich hier mal einen Gesamteindruck gewinnen.

wenn Ihr mir hilft natürlich :wink:

Verfasst: 10.09.2009, 21:35
von PSI
Schlaumeier aus Ostfriesland - klar, da bist Du sehr schnell oben. Aber das ist doch mit Immobilenfinanzierung nicht zu vergleichen.

Auch solltest Du die Anbieter nicht nach den monatlichen Kosten vergleichen, sondern durch deren Vorgehensweise. Da gibt es himmelweite Unterschiede...

Verfasst: 10.09.2009, 21:37
von netnut
Lass Dir doch einfach ein paar Angebote machen.

Verfasst: 10.09.2009, 21:44
von traumkredit
netnut hat geschrieben:Lass Dir doch einfach ein paar Angebote machen.
hab ich.

diese sagen 9 Monate und ca. 8k Euro oder 12 Monate und 6k

oder 20 Monate für 12 k

so, was mache ich nun?

jeder von denen kann sehr gute referenzen zeigen und haben wirklich she hart umkämpfte Keys auf 1. ( was nichts heissen soll) aber immerhin!

Denn ich möchte nicht nach einem Jahr so blöd da stehen :roll:

achso, hier sagte man mir das wäre träumerei mit diesen beträgen

Verfasst: 10.09.2009, 21:44
von bennos
bei starken einzelkeys kann dir das keiner sagen wieviel Links du brauchst, weil die Datenbasis fehlt.

Wir bekommen halt immer nur 1000 Links über Yahoo und auch das hat bald ein Ende.

Dahinzu kommt das es eine qualitative Variable gibt für Links.

Dir zu sagen, das du 500 Links brauchst ist also quatsch.

Verfasst: 10.09.2009, 21:45
von Scubi
Frag doch einfach mal bei Abakus nach. Die sollen recht seriös sein und sollen wissen was Sie machen.

Billig wird es sicher nicht. Aber umso detalierter Du deinen Auftrag den Du vergeben möchtest beschreibst, umso besser können die Firmen kalkulieren.

Gruß Scubi

Verfasst: 10.09.2009, 21:49
von traumkredit
platz eins ist 3 jahre alt und hat 66k backlinks.

aber platz eins ist auch in einem noch stärkerem Key auf 1.

Verfasst: 10.09.2009, 21:53
von PSI
Betriebswirtschaftlich gesehen ist 12 Monate und 6k das Angebot. Nur wenn es nach 6 Monaten mit dem Ranking noch nicht geklappt hat, wie geht es dann weiter? Dann

Und als nächstes gilt zu beachten: Bekommst Du von dem Anbieter während der Vertragslaufzeit Links aus eigenen Projekten und Du verlängerst den Vertrag nicht, dann werden diese Links wieder abgebaut. Du hast über Monate bezahlt und am Ende stehst Du wieder leer da.

Verfasst: 10.09.2009, 21:56
von traumkredit
PSI hat geschrieben: Bekommst Du von dem Anbieter während der Vertragslaufzeit Links aus eigenen Projekten und Du verlängerst den Vertrag nicht, dann werden diese Links wieder abgebaut. Du hast über Monate bezahlt und am Ende stehst Du wieder leer da.
das ist ja das problem mit den Seos überhaupt. deswegen wäre ja eine alternative Links zu sammeln.

Gibt ja paar Angebote hier im Forum

all das steht im Raum

Verfasst: 10.09.2009, 21:59
von PSI
Thematik ganz klar erfasst: Bezahle für Links, die auch später nicht mehr abgezogen werden...

Schick mir bitte mal per PM Deine URL, damit ich mir onpage mal die Fakten ansehen kann.

Verfasst: 10.09.2009, 22:16
von Scubi
Naja, vermutlich bist Du zeitlich recht eingeschränkt.

So ein Key würde ich bei 941.000 Seiten eher selber angreifen.

Aber, jeder so wie er es kann.

MfG Scubi