Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Länderspezifisches Ranking

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Loptr
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 593
Registriert: 07.08.2007, 11:13
Wohnort: Freiburg

Beitrag von Loptr » 14.09.2009, 06:35

Hey!
Da es immer mal wieder die Frage gibt was vorteilhafter für ein Ranking im Ausland ist poste ich hier mal das Statement von Matt Cutts (wobei es im eigentlichen Blog um etwas anderes ging) hier rein (vllt ist es für den ein oder anderen interessant):
Die Geo-Meta-Tags haben für uns keine besondere Bedeutung. Wir achten eher auf die IP-Adresse und die gTLD (generische Top-Level-Domain) oder ccTLD, also die länderspezifische TLD. Also die Top-Level-Domain wie z. B. .fr oder .de. Es gibt auch eine Möglichkeit in den Google Webmaster-Tools, wo ihr sagen könnt, dass es sich
z.B. nicht um eine .com Domain für die ganze Welt handelt, sondern um eine britische .com. Oder eine .com mit Schwerpunkt auf Neuseeland oder Australien.
Ihr könnt also sagen:
Okay, diese .com richtet sich eigentlich an Deutschland oder Kanada oder welches Land auch immer.
Im Allgemeinen sind die Geo-Tags in den Meta-Tags nicht so nützlich und wir werten diese kaum, wenn überhaupt. Es ist also am besten, ihr verwendet eure Zeit darauf, einen passenden Domain-Namen zu haben und, falls möglich, eine passende IP-Adresse zu bekommen und, falls ihr Content mit einer bestimmten geografischen Ausrichtung habt, egal ob Subdomain oder Verzeichnis, dann könnt ihr in den Google Webmaster-Tools angeben, dass der Content für dieses bestimmte Land relevant ist.
https://googlewebmastercentral-de.blogspot.com/2009/09/einfluss-von-geo-meta-tags-auf-die.html

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Alda
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4584
Registriert: 27.01.2009, 20:19
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Alda » 14.09.2009, 07:44

Wundert mich nicht. Eigentlich sollte das für viele interessant sein, wird aber wieder mal kaum jemand beachten.

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5820
Registriert: 09.09.2007, 09:44
Wohnort: Bochum

Beitrag von jackwiesel » 14.09.2009, 07:46

Hatten wir nicht vor Kurzem noch ne heisse Diskussion hier, wo jemand diesen Tag als "Rankingfaktor" bezeichnet hat und 50 Euro verwetten wollte? :lol: