Seite 1 von 1
Zu häufige interne Verlinkung
Verfasst: 14.09.2009, 15:02
von gottihh
Moin,
sagt mal kann einen zu oft vorkommende gleiche interne Verlinkung dazu führen, dass das verlinkte Keyword eine Penalty aufgebrummt bekommt?
Also immer das gleiche Keyword im Footer (oder sonst wo auf der Seite) linkt immer zur selben internen Seite. Keyword kann abrauschen oder nicht?
Oder spielt das nur bei einer zu häufigen Verlinkung von extern eine Rolle?
Verfasst:
von
Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
- Google-konformer Linkaufbau
- nachhaltiges Ranking
- Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
- internationale Backlinks
Wir bieten
Beratung und
Umsetzung.
Jetzt anfragen:
0511 / 300325-0
Verfasst: 14.09.2009, 15:06
von JohnBi
Ich hab einige Projekte mit mehreren tausenden Unterseiten und die linken immer mit dem selben Key auf eine Seite und das hat der Seite und dem Key nicht geschadet ...
Verfasst: 14.09.2009, 15:12
von gottihh
Das Key (zwei Wörter) um das es geht ist nur 4-5 mal von extern verlinkt. Auch noch dazu von eher schwachen Seiten. Aber ich denke es ist "bestraft". Der Test mit dem ` zeigt es mir zumindest.
Verfasst: 14.09.2009, 15:37
von JohnBi
Der Test mit dem Akzent ist garkein Test. Warum solltest du für 4-5 Links mit der Keyword Kombo bestraft worden sein, wenn 4-5 Links kaum was bringen?
Ich denke eher dein Newbie-Bonus ist flöten gegangen und nun denkste du bist abgestraft worden ...
Verfasst: 14.09.2009, 15:42
von gottihh
Ja nee, die Seite und die Verlinkung ist schon ewig (min 1 Jahr) so und es kam von Anfang an nicht aus dem Quark.
Das ist ja gerade das Rätsel warum es abgestraft ist. Das einzige was mir dazu einfällt ist eben die interne Verlinkung.
Habe noch mal ein bisschen weiter getestet. Wir haben einige Portale mit vielen dieser Keyword-Kombis. Einige auf dem betreffenden Portal sind gut gelistet aber andere nicht.
Auf den anderen Portalen ist sowieso alles paletti. Allerdings gibt dort mehr interne und auch mehr externe Links. Na gut ist mit dem jetzigen Problem nicht zu vergleich, also lassen wir es aussen vor.
Alo einige Kombis gut andere schlecht. Sehr schlecht. Ich erwarte für die Key-Kombis eine viel bessere Positionierung.
Verfasst: 14.09.2009, 15:46
von JohnBi
Was du erwartest oder was ich erwarte ist ein ganz anderes Thema. Ich erwarte auch das Google mich zu meinem Begriff weiter nach oben schiebt, jedoch tut das Google im Moment nicht, weiss der Geier warum. Ich denke jedoch nicht an Abstrafung, interne Verlinkung, externe Verlinkung und den ganzen anderen Kram.
Verfasst: 14.09.2009, 15:47
von gottihh
Keyworddichte sollte auch kein Problem sein.
Body 1,4%
H1/H2/H3 5,5%[/img]
Verfasst: 14.09.2009, 15:49
von gottihh
Ja ja schon klar. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass ich auf Grund andere (vergleichbarer) Portale mit vergleichbaren Keys und vergleichbarer Stärke davon ausgehe, dass diese Keys bei diesem Portal ähnlich gut ranken müssen.