Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Eigener Content auf Dachportal mit Backlink gut?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
wflorian
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 37
Registriert: 01.01.2008, 11:03
Wohnort: Hessen

Beitrag von wflorian » 17.09.2009, 13:46

Servus,

wir haben das Angebot bekommen einem Partnernetzwerk beizutreten. Es wird wie hier ablaufen:

netzathleten.de/Sportmagazin/Fitness/Zusaetzlich-Vitamine-nehmen-Muss-das-sein/5756718224531553630/head

Sprich der Artikel existiert bereits auf der contentliefernden Seite und wird auch auf dem Dachportal eingebunden. Mit Backlink zum Originalartikel.

Wie wertet ihr eine solches Angebot (mal abgesehen von Beteiligung an Werbeerlösen - sprich rein aus SEO Sicht?)? Ich bin bisher sehr skeptisch - DC etc. Trotz des Backlinks zum Originalartikel bin ich mir nicht sicher wie Google diese Situation handhabt, welche Seite wird abgewertet?

Freue mich auf Eure Meinungen! :)

Beste Grüße
Florian