Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

minus 30 penalty

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
mano_negra
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2812
Registriert: 23.07.2009, 15:29
Wohnort: la luna

Beitrag von mano_negra » 09.10.2009, 22:53

ja, fast 50 seiten spekulationen aus dem jahr 2006.
da kann man doch einmal nach 3 jahren nachfragen, ob man mittlerweile zu neuen erkenntnissen gekommen ist und etwas konkreteres weiss.

übrigens (OT):
weil in o.g. thread auch immer wieder von der related-abfrage die rede war, habe ich auch wieder seit langem eine gemacht.
die hat sich bei mir und anderen seiten fast verzehnfacht.
nachdem beim erstenmal 300 angezeigt wurden und für google selber x-tausende, zeigt mir google jetzt bei allen domains die ich gecheckt habe 200 ergebnisse an.
komisch.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Geo
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 354
Registriert: 13.02.2004, 13:18

Beitrag von Geo » 10.10.2009, 13:43

ja, fast 50 seiten spekulationen aus dem jahr 2006.
da kann man doch einmal nach 3 jahren nachfragen, ob man mittlerweile zu neuen erkenntnissen gekommen ist und etwas konkreteres weiss.
Was Du wohl noch nicht verstanden hast, ist, dass die Situationen dann (ausführlich) diskutiert werden, wenn sie auftreten...

Du mußt dich also mit der Suche arrangieren oder über Google suchen, das geht auch.
Edit: Oder jahrelang mitlesen, geht natürlich auch 8)

Wieso sollten jetzt alle gemeinsam und nur für dich, noch mal aus dem "Nähkästchen" plaudern? Egoistisch ist das nicht, nee.

Das geht auch an rümpelfritz, dessen Beiträge ich mal kurz überflogen habe.
Außer vielen Fragen konnte ich da nichts brauchbares finden. Wo ist denn dein Beitrag?

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2812
Registriert: 23.07.2009, 15:29
Wohnort: la luna

Beitrag von mano_negra » 10.10.2009, 14:21

glaub mir ich habe früher fast jeden thread mitgelesen, jetzt aber nicht mehr die zeit mir jeden wischi-waschi-thread durchzulesen, wo jemand penalty schreit nur weil er 3 plätze verloren hat.

hier wird immer wieder etwas über penaltys geschrieben, aber konkret zum 30er penalty (falls es den überhaupt gibt) hab ich sehr wenig gefunden.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


profo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1703
Registriert: 18.01.2007, 18:51

Beitrag von profo » 10.10.2009, 15:00

Sorry, ich verstehe das alles nicht. Ich hab Dir gleich am Anfang dieses Threads gesagt, was das Problem bei einem 30er ist und woran Du ihn erkennst. Als Antwort schreibst Du, dass Du ja gar keinen Penalty hast, und Dich das nur theoretisch interessiert und Du nicht an diesen Penalty glaubst. Und regst Dich dann noch künstlich über alles mögliche auf.

Versteh das wer will. Bei mir kommt einfach nur "Plonk" rüber.

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2812
Registriert: 23.07.2009, 15:29
Wohnort: la luna

Beitrag von mano_negra » 10.10.2009, 17:17

sorry, jetzt verstehe ich auch nicht warum du dich aufregst.

du hast als einziger eine vernünftige antwort gegeben in diesem thread und dafür danke ich dir.

und ich reg mich überhaupt nicht auf, schon gar nicht künstlich. ich habe nur fridaynite und geo geantwortet.

profo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1703
Registriert: 18.01.2007, 18:51

Beitrag von profo » 10.10.2009, 17:23

Ich fühle mich halt blöd, wenn ich versuche eine halbwegs brauchbare Antwort zu geben und dann nur rumgeflamed wird. Naja, Schwamm drüber und zurück zum Kunstrasenfußball...

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2812
Registriert: 23.07.2009, 15:29
Wohnort: la luna

Beitrag von mano_negra » 10.10.2009, 17:38

ja, schwamm drüber. :wink:

qualityranks
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 94
Registriert: 28.11.2008, 15:38
Wohnort: München

Beitrag von qualityranks » 11.10.2009, 09:46

wenn du auf der white hat Schiene fährst hast du ja nichts zu befürchten :-)
webhelps! Online Marketing GmbH - www.webhelps.de/blog

Fridaynite
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2983
Registriert: 07.01.2004, 09:10

Beitrag von Fridaynite » 11.10.2009, 10:11

Kurzerklärung:
Ein Minus Penalty welcher Art auch immer, -30, -60, -950 usw. ist fast immer eine Folge von nicht Googlekonformem Linkbuilding, welcher Art auch immer.

Alda
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4584
Registriert: 27.01.2009, 20:19
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Alda » 11.10.2009, 13:32

Fridaynite hat geschrieben:Lebt keusch und trinkt generell nur ein Bier pro Woche maximal.
Sach ma. :crazyeyes:

Nicos
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1900
Registriert: 30.10.2006, 11:31

Beitrag von Nicos » 13.10.2009, 14:45

naja, ein Bier ist relativ! Es gibt Biere in verschiedensten Größen! ;-) So´n 30 Liter Faß sollte doch pro Woche auch echt reichen, oder?
Keywordmonitoring: [URL]httpss://www.DYNAPSO.com[/URL]

rayman2000
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 107
Registriert: 03.11.2007, 17:17

Beitrag von rayman2000 » 14.10.2009, 14:01

Fridaynite hat geschrieben:Kurzerklärung:
Ein Minus Penalty welcher Art auch immer, -30, -60, -950 usw. ist fast immer eine Folge von nicht Googlekonformem Linkbuilding, welcher Art auch immer.
Was hast Du für einen Tip um aus der penalty wieder raus zu kommen?
Anchor noch öfter wechseln?
Deeplinks setzen?
Mal 1 Monat gar keine links setzen?

Was ist schon natürliches Linkbuilding aus googles Sicht? 8)

Alda
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4584
Registriert: 27.01.2009, 20:19
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Alda » 14.10.2009, 14:17

Nimm die BL-Struktur ganz normaler gut gerankter Seiten auseinander, Seiten ohne SEO-Zeugs und dergleichen.

flobox
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 31
Registriert: 21.09.2009, 10:07

Beitrag von flobox » 22.10.2009, 13:58

Fridaynite hat geschrieben:Kurzerklärung:
Ein Minus Penalty welcher Art auch immer, -30, -60, -950 usw. ist fast immer eine Folge von nicht Googlekonformem Linkbuilding, welcher Art auch immer.
Würde ich auch sagen.
Konnte dies jedenfalls bei mir feststellen. Bei einem sehr neuen und kleineren Projekt über einen kurzen Zeitraum wohl zuviele Links aufgebaut - meistens keine Deeplinks und schwupps fast alle guten Rankings der Keyworddomain weg. Von Platz zwei jetzt irgendwo auf Seite 3.

Gegenmaßnahmen: Ich warte momentan erstmal ab, setze momentan keinerlei BLs... wenn man die Möglichkeit hat die gesetzten Links zu verändern könnte man das ebenso noch einsetzen - den Aufwand mache ich mir aber momentan nicht. Ich warte ab und und weiß dann mehr! :)

Lord_Chaos
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 271
Registriert: 02.08.2006, 15:56
Wohnort: St. Pauli

Beitrag von Lord_Chaos » 22.10.2009, 14:12

Nur mal aus eigener Erfahrung:

31 Penalty habe ich mal erlebt durch eine übermäßige Verlinkung von 1-Seiten Domains aus dem gleichen Netz. Erkannt natürlich durch Häufung der Platzierungen auf Position 31 für viele wichtige Keys. Behoben: Schrott-Domains alle per 301 auf eine einzige - von dort dann gebündelt die Hauptdomain verlinkt + Reinclusion Request. Interssanter Aspekt: Die 31 galt nur für einzelne Subdomains des abgestraften Portals.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag