Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Auswirkungen von nem Popunder auf SERPS

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
pageranknewbee
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1246
Registriert: 21.12.2005, 10:33

Beitrag von pageranknewbee » 13.10.2009, 21:36

Hat wer Erfahrungen, ob man beim Einbau eines Popunders seitens google Rankingverlust zu befürchten hat?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

suchus
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 289
Registriert: 20.06.2007, 12:09

Beitrag von suchus » 13.10.2009, 23:36

Ich habe sowas drin Google stört es nicht.

linux
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 524
Registriert: 05.05.2004, 09:45

Beitrag von linux » 13.10.2009, 23:37

ich kann nur eines sagen popus naja

wir haben ein portal mix ca 7000-10000 uv am tag aus allen regionen. wir haben vor monten beschlossen popups zu lassen. besonders die restplatz popus. dies hat 4 gründe

1. wir machen adwords werbung(kann man aber umgehen)
2. manche adserver machen das mit den popus nicht korrekt(würde auch gehen da wir die google adserver nehmen)
3. viele user haben popup blocker
4. das wichtigste SIE NERVEN die USER denn es ist immer die gleiche werbung ich nenne hier keine namen von firmen aber Ihr wisst was ich meine.

es ist nur ein Gefühl aber google findet es gut wenn man keine popus macht. eir gesagt ist nur einen meinung kann das nicht belegen

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


800XE
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5223
Registriert: 02.12.2004, 03:03

Beitrag von 800XE » 14.10.2009, 02:17

linux hat geschrieben:es ist nur ein Gefühl aber google findet es gut wenn man keine popus macht. eir gesagt ist nur einen meinung kann das nicht belegen
nen Zaunpfalwink an Google

an den Ende der Seite(GoogleStartseite) ein kleines JS das die SuchForm erweitert, einen Parameter reinschreibt

ist dieser Parameter nach der Suche da, dann "keine PopupErgebnisse"
ist der Para nicht da = User hat kein JS (Popup und Layer braucht JS) dann "ungefiltert"(=inklusive Nerverbungseiten) Ergebnisse

zumindest unter den SEOs würde es dann keine Nervwerbung mehr geben

pageranknewbee
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1246
Registriert: 21.12.2005, 10:33

Beitrag von pageranknewbee » 14.10.2009, 19:24

Um es nochmal zu klären, ich redete von PopUNDER nicht PopUP, also entfällt der Nervanfall, bzw. kommt erst beim Schließen des Browsers.

Bei mehreren 10.000 möglichen Einblendungen pro Tag und einem TKP von über 4 Euro ist der Einsatz irgendwie schon reizvoll. Bloß was habe ich am Ende davon, wenn in ein paar Monatenn aus den vielen Besuchern ganz wenige wegen eines möglichen Rankingverlustes werden.

Meine Frage zielt also nicht auf den Nutzen/Sinn für den User ab, sondern rein auf die Auswirkungen auf die Serps. Da nke an Suchuns für die klare Antwort.

Ein popunder ist zusammen mit Adsense kein Problem, oder? Da lieg ich doch richtig, oder?

Gibt es noch mehr Erfahrungen?

800XE
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5223
Registriert: 02.12.2004, 03:03

Beitrag von 800XE » 14.10.2009, 20:15

pageranknewbee hat geschrieben:Um es nochmal zu klären, ich redete von PopUNDER nicht PopUP, also entfällt der Nervanfall, bzw. kommt erst beim Schließen des Browsers.
Bei mir Popen die in TABs
da spiel es keine Rolle ob UP oder UNDER

Byron
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 675
Registriert: 30.07.2007, 10:39

Beitrag von Byron » 15.10.2009, 12:00

Man sieht trotzdem das ein Fenster aufgeht, ob Popup oder Popunder und zumindest ich schließe es dann direkt -> es nervt genauso.

Ich denke es hängt einfach von der Seite und den Usern ab, wenn du dir viel Mühe gibst ein Blog mit gutem und aktuellem Content aufzubauen und versuchst Stammleser zu gewinnen würde ich es lassen. Bei einem Blog das zu 90% nur für Sumas existiert und du eh eine Absprungrate von 80% hast kannst du auch ruhig Popups/popunders schalten :)

Das sich das auf die SERP's auswirkt habe ich zumindest noch nicht festgestellt.

web_worker
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 893
Registriert: 12.12.2005, 13:00
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von web_worker » 15.10.2009, 12:12

Google wird nicht feststellen können, ob es ein Popup oder ein Popunder ist. Wenn doch, wird es nicht relevant sein. Seitdem der Googlebot auch JavaScript lesen und interpretieren kann, wird er dann erkennen, dass die Seite ein neues Popup öffnet (und es per focus des openers in den Hintergrund schiebt, aber das ist technisch nichts anderes als ein Popup).

Google distanziert sich von Popups (steht in mehreren Nutzungsbedingungen, u.A. auch bei denen von AdSense) und verbietet den Einsatz von Produkten auf Seiten, die Popups öffnen.

Aus dieser Sicht würde ich davon Abstand nehmen, Deine Nutzer wirds im Übrigen auch freuen :)

ww

pageranknewbee
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1246
Registriert: 21.12.2005, 10:33

Beitrag von pageranknewbee » 15.10.2009, 20:51

Danke schonmal für die Tipps.

Nun noch einmal zur Verständnisfrage:

Ein Popunder ist doch zusammen mit Adsense kein Problem, oder? Es verdeckt ja nicht die Adsense-Werbung. Doch wenn google angeblich popup und popunder nicht unterscheiden kann, ist es dann dennoch ein Problem?

web_worker
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 893
Registriert: 12.12.2005, 13:00
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von web_worker » 15.10.2009, 20:54

Ich kenne genug Seiten, die AdSense in Verbindung mit den wildesten Popups und AdLayern einsetzen und das schon über Jahre hinweg. Ich weiß nicht, in wie weit Google dagegen vorgehen wird/will.

Ich persönlich verschone meine Besucher von sowas.

Nur meine Meinung.

ww

mgutt
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3206
Registriert: 08.03.2005, 13:13

Beitrag von mgutt » 15.10.2009, 21:51

Was sich manche alles ausdenken. Klar und wehe Dein Logo enthält die Farbe rot.. schon bist Du raus aus dem Index :roll:
Ich kaufe Dein Forum!
Kontaktdaten

pr_sniper
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1766
Registriert: 07.02.2006, 19:21

Beitrag von pr_sniper » 16.10.2009, 16:49

... ist das nicht einfach nur eine völlig andere, per Javascript verlinkte HTML-Seite für Google, Mädels?

Den Besucher aber nervts direkt. Der hasst Popups und Popunder, besonders, wenn sie mit dem Content der Seite überhaupt nichts zu tun haben und ihm nur Zeit, auch Ladezueit, Ressourcen und Nerven kosten.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag