Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Warum hat die Seite eins auf die Nuss bekommen?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Micha_Es
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 196
Registriert: 23.03.2008, 20:29

Beitrag von Micha_Es » 16.10.2009, 17:20

Ein Penalty von 60, bzw. 90 (je nach DC) - das warum ist nicht ganz klar.
Seite ist uralt (10 Jahre) - geändert wurde laut Webmaster nichts und auf einen Schlag dieser Penalty

www.technoguide.de

Fällt euch was auf?

Gruß

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

xAaron
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 329
Registriert: 23.08.2009, 18:10

Beitrag von xAaron » 16.10.2009, 17:33

Es können auch die normalen google Schwankungen sein, die gerade eher die Regel als die Ausnahme sind.
Sehr geehrter Herr SEO Guru, ich habe eine frage zu Ihren Backlink Tipps. Es ist nämlich nicht so einfach ein Raumschiff zu bauen um einen Backlink von der NASA zu bekommen... bitte antworten Sie auf meine Mails. Zitat von winman.de

Micha_Es
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 196
Registriert: 23.03.2008, 20:29

Beitrag von Micha_Es » 16.10.2009, 17:36

Key Techno war bis vor kurzem Nummer 3 alle anderen Keys auch weg (jenseits Platz 70 vorher besser als Platz 5).

SEO eher Hobby, aber nichts schlimmes, hauptsächlich die Ausgestaltung der Texte. Geändert wird schon und zwar die Anzahl der Artikel.

Meine Vermutung: Viele CD Rezensionen in letzter Zeit - Verdacht auf D-Content, da die Texte vom Label 1:1 übernommen wurden

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Alda
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4584
Registriert: 27.01.2009, 20:19
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Alda » 16.10.2009, 18:05

Ich würde die Studie so nicht verlinken; https://www.technoguide.de/overdose/index.html

Erst recht nicht mit DEM Linktext und das ganze dann zusätzlich noch auf der Startseite. :o

Micha_Es
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 196
Registriert: 23.03.2008, 20:29

Beitrag von Micha_Es » 16.10.2009, 18:22

Aber kann das die Ursache sein?
Wenn ich mir das Datum der letzten Änderung der Overdose Seite anschaue, so ist das noch von 2008

Alda
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4584
Registriert: 27.01.2009, 20:19
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Alda » 16.10.2009, 18:33

Ich werde Dir mit Sicherheit nicht sagen das ist die Ursache oder das ist sie nicht. Wer will das definitiv wissen? Du hast Ideen gesucht.

Ich kann für mich nur sagen, so einen Link würde ich definitiv nicht setzen, da kann ich auch mit dem Key Pokern zu Pokerseiten... und so weiter.

Auch wenn es eine Studie der Drogenhilfe Köln ist und Moritz wieder mal nicht lesen kann, mir wäre es zu riskant.

Micha_Es
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 196
Registriert: 23.03.2008, 20:29

Beitrag von Micha_Es » 16.10.2009, 19:48

Ok, danke euch für die Tipps, hab Ihn mal den Link entfernen lassen.
Wie lange dauert es i.d.R., bis Google auf "Gegenmaßnahmen" reagiert?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag