Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Domainwechsel richtig ?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
musikdownloads
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von musikdownloads » 20.10.2009, 06:48

Hallo,

ich habe hier im forum schon ziemlich viel zum Thema Domainumzug gelesen und hab da noch spezielle Fragen die nur mich betreffen

Ich möchte von einer Subdomain auf eine richtige Top-Level-Domain umziehen und meine Positionen in Google behalten, weil mein Webspace momentan so lahm ist, dass die Seite sozusagen erstickt wird und immer weniger Besucher wiederkommen ( aus Google momentan aber noch 6000 am Tag)

Was ist besser: von der Subdomain auf eine komplett neue Domain umziehen, die ich mir dann neu eröffne und nen Server dazu anmiete
oder
auf eine Domain umziehen, die 1 Jahr und 8 Monate alt ist und genau zum Thema meiner Seite passt ? ( meine Subdomain ist 2 Jahre alt)

WENN das 2. richtig sein sollte : soll ich die alten Daten also den gesamten Inhalt der neuen Domain auf die ich umziehe löschen und meine Website so wie sie jetzt auf der Subdomain drauf ist draufladen und alles an die selben Stellen verfrachten wie es vorher war oder soll ich versuchen den Inhalt der alten Domain zu behalten ???

Wie lange dauert es mittlerweile bis alles genauso ist wie vorher in den Google-Positionen ? Hat sich mittlerweile etwas geändert ? Weil ich was von 2 Monaten gelesen habe aber auch was von 24h.

Ist es richtig, wenn ich eine .htaccess Datei hochlade, in der alles weitergeleitet wird und das wars ? ( Plus versuchen große und starke Links auf die neue Domain umzuleiten)

Danke im Voraus
Zuletzt geändert von musikdownloads am 21.10.2009, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

musikdownloads
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von musikdownloads » 20.10.2009, 21:57

ist es überhaupt möglich von subdomains umzuziehen ?

w3news
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von w3news » 20.10.2009, 22:18

Ich nehme mal an, dass die Subdomain nur dir gehört und die Hauptdomain nicht, dann würde ich auf der Domain umziehen die zu den Thema gepasst hat und wenn möglich die Dateien genauso wieder anlegen wie vorher und möglichst alle per 301er umleiten.
Ist es richtig, wenn ich eine .htaccess Datei hochlade, in der alles weitergeleitet wird und das wars ?
Wenn man alles richtig macht, ja... :P
MfG Lars

News, Tarife und Mobilfunk: w3news.de
Mobile Datenflatrates

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

musikdownloads
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von musikdownloads » 20.10.2009, 22:23

ich hatte vor das so zu machen:
erstmal auf der topleveldomain robots.txt hochladen in dem ich google mitteile, dass alle unterseiten bis auf index.htm auf nofollow gesetzt werden also dass sie nicht mehr indexiert werden sollen .... wenn sie dann aus dem index gelöscht werden lade ich meine seite von der subdomain auf der domain hoch und leite per 301 htacces von der subdomain alles jeweils auf die richtige adresse weiter und mache natürlich die robots.txt weg
ist das richtig so ?

w3news
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von w3news » 20.10.2009, 23:53

versteh ich nicht, ist die tld deine seite oder nicht? wenn die tld erst einmal gelöscht werden, könnte es probs geben, die sub unter der tld wieder reinzubekommen, aber wenn das eh deine tld ist, verstehe ich nicht wieso du mit der sub auf der tld umziehen willst... :roll:
MfG Lars

News, Tarife und Mobilfunk: w3news.de
Mobile Datenflatrates

musikdownloads
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von musikdownloads » 21.10.2009, 09:52

also ich habe meine seite bei ohost.de (musikdownloaden.mu.ohost.de) --- es handelt sich um eine subdomain ... diese seite hat 8000 besucher am tag und bekommt immer weniger besucher durch zu langsamen server ... meine einnahmen waren auch schon mal doppelt so hoch wie jetzt

jetzt habe ich die auswahl : entweder ich ziehe um auf legal-musikdownload.de (diese seite gehört meinem bruder und er würde sie mir geben - - hat das gleiche thema und ist 1,8 jahre alt, ich dachte aber ich werde die seite erstmal bis auf index.htm aus dem index von google löschen damit ich meine webseite von der subdomain draufspielen kann) oder ich miete mir einen server mit der domain 99vips.de ( das wird dann eine komplett neue domain für google)

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 21.10.2009, 11:17

Lass das Löschen ^^! (Löschen ist überflüssig und bringt alles durcheinander, es hilft auch nichts, da sich Google die alten Seitenadressen über die Löschung hinaus merkt (!) - und selbst entscheiden möchte, wann etwas endgültig verschwunden ist und wann nicht.

Kann man auf Subdomains bei Ohost .htaccess mit 301 anlegen? Wenn ja, ist's ja gut ... ^^ Diese .htaccess müsstest du dann so lange wie irgend möglich ("ewig", mindestens ein halbes Jahr) liegen lassen, damit sicher gestellt ist, dass Google immer wider begreift: "ja, es ist tatsächlich umgezogen worden". Zusätzlich kannst du auch die Umzugsfunktion in den WMT benutzen, dafür müssen beide (Sub)Domains dort angemeldet sein.
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

musikdownloads
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von musikdownloads » 21.10.2009, 19:44

also die 301 weiterleitung hab ich gestern nacht für 10 sekunden hochgeladen und es hat alles perfekt geklappt .. mod_rewrite ist auf ohost aktiviert
jede unterseite wird zu der jeweiligen unterseite auf der neuen domain weitergeleitet

in den webmaster tools kann ich die adressänderung nicht angeben --- dort steht : diese funktion ist nur für domains ( keine unterverzeichnisse .. also subdomains)

ich hab mir nun im internet viel zum thema durchgelesen ... eine frage bleibt offen. weil die einen das so sagen und die andren wiederum anders:
ist es wichtig dass die domain, auf die ich umziehe möglichst alt ist ? oder ist es egal, wenn sie gerade neu angemeldet ist, denn eigentlich soll man ja laut google umziehen und seine reankingpositionen behalten und nicht "zusammenziehen und dadurch die kraft von 2 seiten zusammenbringen" oder ?

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 21.10.2009, 19:58

musikdownloads hat geschrieben:in den webmaster tools kann ich die adressänderung nicht angeben --- dort steht : diese funktion ist nur für domains ( keine unterverzeichnisse .. also subdomains)
steht das wirklich dort
oder ist das
--- .. also subdomains ---
--- keine unterverzeichnisse .. also subdomains ---
von dir

wenn SubDOmains nicht gehen, dann geht bei den Engländern z.B. überhauptnix
https://subdomain.mit-oder-ohne.de/

musikdownloads
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von musikdownloads » 21.10.2009, 21:27

da steht wortwörtlich das hier : "Die Einstellung gilt nur für Domains im Stammverzeichnis."

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 21.10.2009, 22:39

musikdownloads hat geschrieben:da steht wortwörtlich das hier : "Die Einstellung gilt nur für Domains im Stammverzeichnis."
da würd ich mal sagen, da wurde bei Google mies Übersetzt

Was ist eine DOmain im Stamverzeichniss?

hoster/kunden/800XE/html/ ... da kommt jetzt meine index.html
hoster/kunden/800XE/html/test/ ... Andere DOmain (im HosterUNterverzeichniss)

ob eine Domain im "Stammverzeichniss" bei Hoster ist, kann G nicht wissen

probier doch mal bitte aus, die SubDOmain dort einzutragen
dann wissen wir vielleicht ob die irgendwas meinen was wir nicht wissen was es ist (mit "Domain im Stamverzeichniss")

musikdownloads
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von musikdownloads » 21.10.2009, 22:43

ich glaub du hast mich von anfang an falsch verstanden ... also: bei den webmaster tools bin ich mit meiner subdomain angemeldet ... wenn ich da aber auf "adressänderung" in der navigation klicke, dann steht da nur "Die Einstellung gilt nur für Domains im Stammverzeichnis." und nichts anderes !

ich hab mich mit einer normalen topleveldomain auch auf webmaster tools eingeloggt und an selber stelle im bereich "adressänderung" kann man eingeben wohin man umzieht

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag