Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Doorway Page oder nicht?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
flownie
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 13.11.2008, 17:02

Beitrag von flownie » 20.10.2009, 15:25

Hallo

Eine SEO Company hat mir ein Angebot für folgendes Produkt unterbreitet:

https://3c-ads.ch/Default.aspx?ID=19154

Frage:
Das erinnert mich sehr an Doorway Pages.
Gehe ich da ein Risiko ein, dass Google meine Seite abschiessen könnte, sollten sie auf diese Subseiten stossen, oder ist diese Art des SEO gemäss Google erlaubt?

Danke

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

waneck
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 644
Registriert: 06.04.2009, 13:42

Beitrag von waneck » 20.10.2009, 15:30

... und wenn du den Seo-Vertrag kündigst, ist die "tolle" Seite auch verschwunden. Eine Onpageoptimierung auf Deiner Seite würde hingegen erhalten bleiben.

Die Gefahr Doorway hingegen sehe ich nicht.

Gruß waneck

melanieklenk
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 266
Registriert: 17.02.2009, 15:13

Beitrag von melanieklenk » 20.10.2009, 15:43

und was soll der Spaß kosten? Für welches Key?

Wenn du es nicht posten willst, gerne auch als pm. Könnte mich auch interessieren für eine Seite von mir...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

flownie
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 13.11.2008, 17:02

Beitrag von flownie » 20.10.2009, 16:04

Das ganze gilt für 10 Keywords, nach Absprache mit Agentur. Da die Garantie besteht, mindestens 8 davon auf Seite 1 bei Google zu bringen, werden da sicher hauptsächlich Key-Kombinationen umgesetzt werden.

Sollte das Ziel nicht erreicht werden, erhält man den Betrag in Form von Google Adwords Guthaben zurück.

Kosten:
CHF 3'000.- für 1 Jahr, Vertrag verlängert sich nicht automatisch. Welche Kosten nach dem 1 Jahr anfallen, weiss ich leider nicht.

cheetah
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 20.10.2009, 15:43

Beitrag von cheetah » 20.10.2009, 17:18

Für mich stellt sich da ebenfalls die Frage der Nachhaltigkeit... und bei der Garantie mindestens 8 auf Seite 1 bei Google würde ich sicherlich noch klären: nach welcher Zeit ab Auftragsbestätigung und vor allem für wie lange?

bezüglich der Rückerstattung gilt für mich nur bares ist wahres 8)

profo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1703
Registriert: 18.01.2007, 18:51

Beitrag von profo » 20.10.2009, 17:23

Ich will nicht ausschließen, dass das in dem ein oder anderen Fall sinnvoll sein könnte. Letzten Endes bezahlst Du damit aber den Aufbau eines Satelliten als Konkurrenzseite; das Geld könntest Du etwas nachhaltiger auch in den Ausbau des eigenen Projekts investieren.

EvanS
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 35
Registriert: 03.10.2009, 02:00

Beitrag von EvanS » 20.10.2009, 23:25

flownie hat geschrieben:Hallo
erlaubt?
Danke
Das ist eigentlich ein optimaler Seitenaufbau um Top-Positionen bei google zu erzielen. Für den Nutzer ist diese Seite aber mit Sicherheit nicht spannend. 0815, aber sauber wie ich das von den Screens beurteilen kann

Qualle
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 178
Registriert: 17.05.2007, 22:32

Beitrag von Qualle » 21.10.2009, 04:00

Ich finde das nicht sinnvoll... lieber investiere ich ein bißchen mehr Zeit und Arbeit (und vielleicht Geld) darin, meine eigene Seite nach vorne zu bringen, statt jemanden dafür zu bezahlen, dass er SEINE Seite nach vorne bringt... die Domain, die die kaufen und die deren Namen dem Deiner Domain ähnlich sein soll, gehört ja denen.
.. und wenn du den Seo-Vertrag kündigst, ist die "tolle" Seite auch verschwunden.
Nicht unbedingt... vielleicht lassen die die Seite auch online und machen selbst Geld damit... im Endeffekt hätte man also tatsächlich einen Konkurrenten dafür bezahlt, nach vorne zu kommen.

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 21.10.2009, 11:20

profo hat geschrieben:... Letzten Endes bezahlst Du damit aber den Aufbau eines Satelliten als Konkurrenzseite; das Geld könntest Du etwas nachhaltiger auch in den Ausbau des eigenen Projekts investieren.
Das ist gut gesagt! Und genau das ist es, du bezahlst deren Aufbau. Solltest du nach einem Jahr kündigen, können sie's selbst nutzen oder an jemand anderen weitervermieten.
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

garbs
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 53
Registriert: 22.02.2009, 12:30
Wohnort: München

Beitrag von garbs » 24.10.2009, 09:38

Oouups....die Firma "kopiert" die Kundenseite und baut sie auf einer selbstgereggten Domain nach?
Da gehen bei mir alle Warnlampen an. Ansonsten finde ich die Idee ganz nett. Bin aber der Meinung, dass ein SEO der sein Handwerk versteht, nicht auf diese Umleitung angewiesen ist.
Ein Kunde, der seine Zugangsdaten nicht seinem SEO anvertrauen kann, sollte sich einen anderen suchen. Und umgekehrt auch. :wink:

Gunnarsson
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 80
Registriert: 16.03.2008, 22:07

Beitrag von Gunnarsson » 26.10.2009, 11:44

Wenn es für Dich in Frage kommt, dann würde ich darauf bestehen die Domain selbst zu kaufen und auch die Rechte an den Texten zu bekommen, für die Du ja bezahlst.

Dann läufst Du nicht Gefahr, dass die Jungs Deine Seite nach Ablauf des Vertrages meistbietent an die Konkurrenz vermieten.

Und ob 3.000 CHF viel oder wenig ist, hängt ja auch maßgeblich davon ab wie schwierig Deine Keys sind.

Nicos
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1900
Registriert: 30.10.2006, 11:31

Beitrag von Nicos » 26.10.2009, 12:09

halte ich für sehr zweifelhaft, um ehrlich zu sein! Ziel von nachhaltiger SEO Arbeit muss doch sein, das Zielprojekt selber nach oben zu bringen! Dieser Ansatz ist schon so alt wie google! Haben wir früher auch mal gemacht in Fällen irgendwelcher nicht-onpageoptimierbarer Seiten, wie z.B. full-flash etc.....

Klar die argumentieren mit "..wir brauchen keinerlei Zugriff auf Ihre Seiten.." etc., aber wenn ich schon eine SEO-Agentur beauftrage, dann sollte ich auch soviel Vertauen haben und denen Zugriff auf die Seiten geben, bzw. deren Änderungsvorschläge OnPage notfalls eben selber umsetzen können!

Die optimieren sich quasi in die eigene Tasche, denn denen gehört dann die Domain, der Content und die notwendigen Backlinks! Funktioniert meiner Meinung nach bei dem Budget auch nur für absolute Nischen, oder für irgendwelche Keys oder Brandnames, die kein Mensch sucht!
Keywordmonitoring: [URL]httpss://www.DYNAPSO.com[/URL]

Nicos
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1900
Registriert: 30.10.2006, 11:31

Beitrag von Nicos » 26.10.2009, 12:12

@Gunnarson, die Idee ansich passt ja, aber das werden die mit Sicherheit nicht tun! Denn dann kann der Kunde nach einem Jahr bzw. bei Erfolg den Vertrag kündigen und hat ne toll optimierte neue Seite! Das widerspricht jeglicher Kundenbindungsprinzipien, die die ja mit dem Geschäftsmodell verfolgen!
Keywordmonitoring: [URL]httpss://www.DYNAPSO.com[/URL]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag