Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

welchen vorteil habe ich bei einer alten domain?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
wuestenrot
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 15.08.2009, 03:38

Beitrag von wuestenrot » 28.10.2009, 02:34

Moin liebe Forumgemeinde,

ich habe die Möglichkeit eine 6stellige single keyword domain zu übernehmen. das keyword kann man als Startseite nehmen, weiter interessiert es mich sonst nicht. Es ist eine org Domain mit denen ich bisher immer sehr gute Erfahrungen gemacht habe.

Hier ein paar Fakten:

Seitwert.de ~ 12

von Linkvendor:
archive.org 03.03.2000 9 Jahre 7 Monate
52 Backlinks von 18 Domains gefunden laut Yahoo
PR2
kein DMOZ oder Yahoo. Sind 4 Webkataloge mit drin die anscheinend ein bischen Trust von google genießen und bei einem war das Eintragsdatum sogar 1999.
Linkwert = 14,54€

2 Seiten im google index, mehr gibt es nicht. Jährlich wurde an der Seite rumgeschraubt aber nie wirklich content reingeballert.

So, mein vorhaben:
Ich habe noch knapp 4000 unique Artikel hier. Die müssen da rein. Dazu kommt, täglich lasse ich einige neue schreiben. Ich habe Zugriff auf ein paar stärkere Links die ich legen kann und jede Menge Kleinzeug.

Ich wollte die Seite erstmal übernehmen aber nicht den Inhaber usw.. ändern. Alles bleibt so, ich pack mein wordpress drauf und dann gehts los.

Was meint ihr, lohn die alte Domain oder ist es fürn ar***? Wie schnell würdet Ihr Artikel und Links draufballern. Die stärkeren dachte ich so im Wochenrhytmus.

Danke für Eure Antworten und Einschätzungen!

Grüße

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

fivezoom
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 20
Registriert: 26.06.2009, 14:43

Beitrag von fivezoom » 28.10.2009, 18:03

bietet jemand expired domains oder gebrauchte domains an mit linkstruktur usw... einfach pm.
Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenmarketing und Webdesign Service

www.fivezoom.com - growing internet services

masterofseo
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 244
Registriert: 23.10.2009, 08:22

Beitrag von masterofseo » 28.10.2009, 18:20

Um welche Domain handelt es sich denn?

Aber ich würde jetzt sagen, dass sich die Domain schon lohnt, weil alte Domains immer besser bewertet sind. Gerade, wenn die Domain von dir jetzt gepflegt wird und durch neuen Content immer wieder aktualisiert wird.
Das sehen die Sumas gern! Dann wird der Content direkt besser bewertet, weil die Sumas denken, dass die alte Domain schon viel mehr zu bieten hat, als neue.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Optimizer
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 531
Registriert: 15.08.2003, 11:12
Wohnort: Manila - Philippines

Beitrag von Optimizer » 29.10.2009, 12:49

an old domain mostly has some authority.....and inbound links.

Keeping it online...changing whois and DNS not in once....and keeping the same site online are just some factors to prehibit any loss of this authority.

So buying an old domain which was expired wont work..
I have one....a .com domain but it starts al over again, even it had a 6 year history.

Lots
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 45
Registriert: 20.10.2008, 12:38

Beitrag von Lots » 29.10.2009, 23:43

Hi,

nach meiner Erfahrung werden alte Domains, die schon mal RELEVANTEN Content hatten schneller indiziert und genießen eben höheren Trust. ABER, und dass musste ich gerade selbst schmerzhaft erfahren, sollte die Domain schonmal bei google negativ aufgefallen sein, z.B. weil sich irgendein zwischen Besitzer gedacht hat "hey hoher Traffic da schalte ich einfach nur noch Porn Banner" dann musst du ganz schön power reinstecken um die wieder dahin zu bekommen wo du sie hin haben willst.

Und ich habe nur einen Eintrag bei der Waybackmachine übersehen - jep und das wars.

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7207
Registriert: 13.07.2006, 22:09
Wohnort: Sonneberg

Beitrag von Schnipsel » 30.10.2009, 01:08

masterofseo hat geschrieben:Aber ich würde jetzt sagen, dass sich die Domain schon lohnt, weil alte Domains immer besser bewertet sind. Gerade, wenn die Domain von dir jetzt gepflegt wird und durch neuen Content immer wieder aktualisiert wird.
Das sehen die Sumas gern! Dann wird der Content direkt besser bewertet, weil die Sumas denken, dass die alte Domain schon viel mehr zu bieten hat, als neue.
...ja auch Komiker haben ihre Daseinsberechtigung - klar, eine Domain mus nur alt sein. Ihr Spinner!

Kassandra70
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 198
Registriert: 11.01.2006, 00:48
Wohnort: Gran Canaria

Beitrag von Kassandra70 » 30.10.2009, 06:26

lohnt ist doch absolut relativ, wenn dich die "alte" Domain X Euro kostet, und das X vertretbar ist. Bevor du irgendwann rumjammerst es nicht getan zu haben .... kauf sie halt.

Ansonsten, wenn dein Content wirklich unique ist (für unique Content kann ich auch einen Affen an die Tasta setzen, die Wahrscheinlichkeit, dass er einen Text von Goethe produziert geht mathematisch gegen null, setz ich noch meinen Hund dazu kommt mindestens eine neue Songzeile für Modern Talking raus; mach ich das noch einmal kriege ich noch mal unique und noch ne Songzeile) und dazu noch nützlich etc. dann ist das eigentlich jucke, ob alt oder nicht ...

mit sinnvollen unique Content kannste jede Domain bestücken und die paar BLs die die alte in diesem Fall hat, locker einholen.

Oder anders gesagt: Will derjenige, der die die verkaufen will mehr als 99 Euro, lach ihn aus, liegt es zwischen 14,xx und 99 Euro überleg, ob es dir wert ist, liegt es drunter, schlag zu. Versuch die Inhalte zu übernehmen (Cache), um die paar BLs zu erhalten, und hau deinen unique content lieber auf eine neue Domain ohne Vergangenheit. Und link von der gekauften Domain dahin.
Nach einem Jahr überprüfe (also kurz vor der Verlängerung) ob sie die BLs immer noch hat. Dann entscheide. ...

Das kann doch nicht so schwer sein.
https://www.anabell.de - ein nicht optimiertes Projekt mit tausend Themen

frankkugler
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 169
Registriert: 11.06.2003, 14:41

Beitrag von frankkugler » 07.11.2009, 09:44

Wenn man das alte Thema der Domain aufnimmt und die Domain noch einige Backlinks hat, lohnt es sich (fast) immer.

Aus meiner Erfahrung heraus, rankt man zu Beginn deutlich besser bei Google.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag