Seite 1 von 1

URL-Paramter geändert - wann merkts Google ?

Verfasst: 28.10.2009, 13:58
von ChrissisWeb
Hallo,

ich habe bei meiner Website einige GET-Parameter in der URL geändert. Google hat natürlich noch die alten URLs drin. Wenn man also über ein Google-Suchergebnis meine Site betritt, landet man auf der falschen bzw. einer fehlerhaften Seite.

Wann indexiert Google das ganze neu ?

Sollte ich bis dahin die URLs mit mod_rewrite anpassen - oder doch eher Weiterleitungen mit htaccess einrichten ?

Danke schonmal
Grüße, Chrissi

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Re: URL-Paramter geändert - wann merkts Google ?

Verfasst: 28.10.2009, 14:26
von 800XE
ChrissisWeb hat geschrieben:Weiterleitungen mit htaccess einrichten ?
301

ChrissisWeb hat geschrieben:Sollte ich bis dahin die URLs mit mod_rewrite anpassen
Du willst die "alten" URLs intern auf die neuen umbiegen?

dadurch bleiben die alten existent, liefern inhalt, Inhalt der jetzt auf neuen URLs kommt = DC

Verfasst: 28.10.2009, 14:28
von ChrissisWeb
da hast du natürlich recht :roll:

Danke !

Verfasst: 28.10.2009, 14:34
von net(t)worker
jo... nen 301 von den alten auf die neuen URLs und Google tauscht die alten urls schnell durch die neuen aus...

Re: URL-Paramter geändert - wann merkts Google ?

Verfasst: 28.10.2009, 16:46
von Maverix
800XE hat geschrieben: dadurch bleiben die alten existent, liefern inhalt, Inhalt der jetzt auf neuen URLs kommt = DC
Wobei wir ja mittlerweile wissen, daß DC innerhalb einer Domain kein Problem darstellt, nicht wahr?