Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Versteckten Text erkenne

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Gunnarsson
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 80
Registriert: 16.03.2008, 22:07

Beitrag von Gunnarsson » 28.10.2009, 14:12

Hallo miteinander,

mein direkter Konkurrent hat kürzlich seine Homepage neu aufgesetzt. Ich habe es heute bemerkt, kann max 2 Wochen her sein.

Größtenteils sind die Veränderungen optischer Natur. Bei der Startseite hat er allerdings seinen kompletten Text rausgeschmissen und durch eine textfreie Grafik ersetzt.

Dazu hat er seine title tags (vorher mit Keywords und auf jeder Seite unterschiedlich) auf den Firmennamen umgestellt. Auf jeder Seite gleich. Neue sichtbare Links sind nicht dazu gekommen.

Und als Belohnung schiebt Google ihn auf meiner 2. wichtigsten Keywordkombi von Position 2 auf 1 an mir vorbei. Ich hatte mich vorher ein Jahr lang an 1 gehalten.

Mein erster Verdacht (bin interessierter Laie) war versteckter Text. Er hat sich noch nie so sonderlich um Google gekümmert und bei den identischen title tags ohne Keywords macht seine Agentur jetzt auch nicht so den Profi Eindruck.

Haltet Ihr das für eine realistische Möglichkeit (andere Gründe?) bzw. wie kann ich solch einen Text erkennen?

Danke für die Hilfe,
Gunnarsson

P.S.: Vor zwei Wochen haben wir unsere HP auf Typo3 umgestellt. Die Ergebnisse in den SERPs sind dort wo wir auf 1 waren gleich geblieben und haben sich bei allen anderen verbessert. Ausser dem einen seit heute...