Seite 1 von 3
Absturz der Premium Auto Marken im Sichtbarkeitsindex
Verfasst: 02.11.2009, 15:08
von localhorstlars
Hallo,
ist euch das auch aufgefallen, dass die Auto premium Marken mit einem "starken" Abfall in der Sichtbarkeit zu kämpfen haben?
Bei sistrix sieht man es besonders "schön":
https://tools.sistrix.de/sichtbarkeitsi ... es-benz.de
Hat hier jemand ne Idee woran das liegen kann?
Grüße und erfolgreiches Schaffen.
Lars
[/img]
Verfasst:
von
Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
- Google-konformer Linkaufbau
- nachhaltiges Ranking
- Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
- internationale Backlinks
Wir bieten
Beratung und
Umsetzung.
Jetzt anfragen:
0511 / 300325-0
Verfasst: 02.11.2009, 15:32
von SloMo
Sorry, "Lars", aber ohne kostenpflichtigen Account sieht man da garnix. Oder war das vielleicht der Grund Deines Postings, "Lars"? *zwinker*
Verfasst: 02.11.2009, 15:42
von Fridaynite
Ich sehe da jetzt nichts aussergewöhnliches, als die üblichen Schwankungen
Verfasst: 02.11.2009, 15:43
von localhorstlars
Hallo SloMo,
nein das war natürlich nicht der Grund des Postings.
Versuch dir vorzustellen, dass die Kurven für Audi, Bmw, Volkswagen und mercedes-benz, aber auch für ford, opel usw. rückläufig sind.
Ich finde das halt merkwürdig, dass das eine ganze Branche zu betreffen scheint.
Hatte mir erhofft hier eine konstruktive Diskussion zu diesem Thema anzustoßen.
Sistrix Accounts wollte ich nicht bewerben.
Sorry, wenn das so rüber kam.
Grüße an alle,
Lars
Verfasst: 02.11.2009, 15:49
von localhorstlars
Hallo Fridaynite,
so üblich sehen die Schwankungen meiner Meinung aber nicht aus oder?
Zum Beispiel Volkswagen und bmw hatten das ganze Jahr lang nicht so einen Einbruch in der Sichtbarkeit.
Grüße,
Lars
Verfasst: 02.11.2009, 15:55
von Fridaynite
Normalerweise sollten alle diese grottenschlecht gemachten Autoseiten überhaupt nicht zu sehen sein. Da wird mir jedesmal übel, wenn ich auf so ne Domain zufällig drauf komme.
Verfasst: 02.11.2009, 16:03
von localhorstlars
Wo du Recht hast, hast du Recht
Aber eine Erklärung ausm Hut hast du auch nicht oder?
Grüße,
Lars
Verfasst: 02.11.2009, 16:12
von SloMo
Schade, dass ich nicht mitreden kann. Bei Google-Trends bewegen sich so ziemlich alle großen Marken (außer den Newcomern) derzeit abwärts.
Verfasst: 02.11.2009, 16:32
von profo
Jungs, wo habt ihr die letzten 12 Monate gelebt?
Nach dem Auslaufen der Abwrackprämie geht natürlich auch die Berichterstattung, das Interesse an den Herstellerseiten und alles mögliche zum Thema zurück, und die Sichtbarkeit sinkt.
Verfasst: 02.11.2009, 16:42
von localhorstlars
Hmmmmmmmmmmmmmmm, also ich auf der Erde

*leider*
Auch hiermit hast du Recht profo.
Erklärt aber trotzdem nicht den starken Einbruch ab Mitte Oktober über die gesamte Branche.
Viele Grüße,
Lars
Ps: autobild.de / mobile.de /autoscout24.de haben ab Mitte Oktober deutlich zugelegt
na, bmw 2006
Verfasst: 02.11.2009, 19:46
von seoprofi3000
oder audi bis vor einigen monaten. Was hatten die "Konsorten"???
doorwaypages par excellence.
Das werde ich nie verstehen:
Werbebudgets im sieben- oder achtstelligen EUR Bereich, dann aber an SEO 4-5 stellig sparen.
Naja, jedem das Seine.
Verfasst: 02.11.2009, 22:24
von SISTRIX
Damit alle mitreden können, hier die beiden Graphen:
https://www.sistrix.de/inc/images/share ... marken.png
https://www.sistrix.de/inc/images/share ... seiten.png
Inhaltlich fällt mir dazu auf die Schnelle leider auch nichts Sinnvolles ein.
Gruß,
Johannes
Verfasst: 02.11.2009, 23:09
von SloMo
Auf den ersten Blick scheinen die Automarktplätze im fraglichen Zeitraum gut an Sichtbarkeit gewonnen zu haben. Kann es sein, dass sie den Automarken einfach im Longtail allerhand abgenommen haben? Benutzergenerierter Content optimiert sich ja fast von selbst auf Long-Tail, dem ist mit sauberen Optimierungen seitens der Automarken wenig entgegenzusetzen.
Verfasst: 02.11.2009, 23:28
von w3news
localhorstlars hat geschrieben:... / mobile.de /autoscout24.de haben ab Mitte Oktober deutlich zugelegt
Die haben ja auch Gebrauchte und nicht Neuwagen oder seltens Jahreswagen...

Verfasst: 03.11.2009, 00:11
von SloMo
Abwrackprämie und Wirtschaftskrise könnten wohl Trafficverschiebungen erklären. Hier geht es aber um Verschiebungen im
SISTRIX Sichtbarkeitsindex, der ja das allgemeine Ranking einer Site quantifizieren sollte. Wie passt das zusammen?