Seite 1 von 1

Google 'im Bett' mit der Musikindustrie?

Verfasst: 05.11.2009, 13:17
von kyper
Auf youtube hat Google einen clip rausgebracht in dem die Firma ihr neues Google Music bewirbt.
Suchergebnisse auf google.com/music werden an erster Stelle anscheinend immer ein Ergebnis von Google Partnern ausweisen, wie es Aussieht OHNE darauf hinzuweisen, dass es sich im Grunde um Werbung handelt, bzw ohne darauf hinzuweisen dass dem Suchendem ein Suchergebnis angezeigt wird, dass Google+Partner freundlicherweise in derem Sinne angepasst haben...
Das heisst, dass nicht mehr das Suchergebnis angezeigt wird, dass am besten optimiert wurde, sondern jenes, welches Google gerne als erstes Suchergebnis haben möchte.
Ich halte dies für eine katastrofale Kehrtwende fast schon Sündenfall in der Google Politik. Kleine Krauter, die besser optimieren können, sollen rausgekickt werden, den 'Google Partnern' und natürlich Google selber soll auf diese Weise Geld zugescheffelt werden. Das als Besserung zu verkaufen ist doch ziemlich gewagt...

Verfasst:
von

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 05.11.2009, 17:23
von w3news
Na ja gut, aber immerhin steht ein kleiner Hinweis da:
We'll provide links to partner sites where you can preview and purchase songs.
Und wenn ich das richtig verstehe, dann werden NUR Ergebnisse von den Partner angezeigt.