Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Im Google Index nach hinten gesetzt? Abgestraft?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Bodo99
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3160
Registriert: 04.11.2009, 13:43

Beitrag von Bodo99 » 08.11.2009, 20:02

Guten abend,

ich musste heute feststellen, dass ich zwar noch im Google Index bin, aber ich nicht mehr so weit vorne stehe bei allen Stichworten, wie bisher.

Ist es so, dass neue Seiten zunächst weiter vorne sind im Suchindex, dann wieder hinten landen, um sich nur empor zu arbeiten?

Oder bin ich bestraft worden? Dann wüsste ich aber nicht warum.

Oder fällt meine Seite unter Google Honeymoon? Sie war jetzt 4 Wochen ganz gut gelistet nun aber sehr schlecht.

Gruss und danke ür weisen Rat
Eric

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Gerard
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 24
Registriert: 27.09.2009, 17:28
Wohnort: Bremen

Beitrag von Gerard » 08.11.2009, 20:50

Hallo,

das habe ich auch schon oft erlebt. Monate lang bei wichtigem Suchwort Platz 1 - 3, dann zeitweise raus aus dem Index.

Dann wieder drin, aber Platz 100 und noch weiter weg. Mit zig Seiten davor, die mit dem Thema fast nix zu tun haben (irgendwo fällt beiläufig der Suchbegriff im Text).

Dann arbeitet sich die Seite laaaaangsam wieder vor. Da hift halt nur Geduld -wenn alle anderen Voraussetzungen für gute Platzierung erfüllt sind, sollte man einfach laufen lassen...

Bodo99
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3160
Registriert: 04.11.2009, 13:43

Beitrag von Bodo99 » 08.11.2009, 21:00

Was heisst bei dir langsam? 1 Jahr?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Gerard
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 24
Registriert: 27.09.2009, 17:28
Wohnort: Bremen

Beitrag von Gerard » 08.11.2009, 21:07

Naja, nicht ganz, aber ein halbes Jahr kann schon sein.

Die Seiten, mit denen ich zu tun habe sind allerdings nicht so üppig mit Backlinks ausgestattet, das wird auch viel ausmachen. Die werden wahrscheinlich von google eher stiefmütterlich behandelt, setzen sich aber dann doch über Content durch (ja, das geht auch manchmal)

Bodo99
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3160
Registriert: 04.11.2009, 13:43

Beitrag von Bodo99 » 08.11.2009, 21:14

Und falls ich doch abgestraft wurde, wie kann ich das rausbekommen?

hatte05
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 504
Registriert: 28.03.2007, 10:38
Wohnort: Giessen

Beitrag von hatte05 » 08.11.2009, 21:40

Du bist mit Sicherheit nicht abgestraft worden mit deinen 3 Backlinks, sondern nur aus dem Newbeebonus raus! Geduld und nicht so viel Blog- und Gästebuchspam und du wirst irgendwann deine Positionen wieder erreichen...

Bodo99
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3160
Registriert: 04.11.2009, 13:43

Beitrag von Bodo99 » 10.11.2009, 21:56

Ich habe nur gelesen, dass wenn man den Domainnamen ohne .tld in der Suche angibt, und man nicht unter den ersten 50 zu finden ist, irgendeine Strafe vorhanden ist.

Quelle: https://www.searchenginejournal.com/10- ... lty/10566/

Weiterhin habe ich ziemlich viele interne Links, also viele Seiten die aufeinander verweisen. Also ähnlich Wikipedia. Kann das auch negative Folgen haben?

Danke herzlichst.
Eric
Zuletzt geändert von Bodo99 am 19.11.2009, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.

elbwicht
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 142
Registriert: 24.06.2008, 23:08

Beitrag von elbwicht » 12.11.2009, 14:13

ich glaub, dass ist der mindestens 100te fred hier zu so einem thema.... :crazyeyes:

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 12.11.2009, 15:01

such die links zu der website durch - sachfremde links, pusher links?

Bodo99
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3160
Registriert: 04.11.2009, 13:43

Beitrag von Bodo99 » 12.11.2009, 17:32

Und wenn es der 1000te Fred ist, ein Forum ist zum Fragen/Diskutieren da. Nicht alle Fragen beantworten sich individuell durch die Suche.

Wenn die, die meckern, dass es die 1000te gleiche Frage ist, mal selbst was wissen wollen, ist komischerweise jeder neue Beitrag plötzlich gerechtfertigt...

Naja, ich werde jedenfalls Fragen beantworten, soweit ich kann, ohne die Fred-Keule rauszuholen. Das ist meine Art von Usability!

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2812
Registriert: 23.07.2009, 15:29
Wohnort: la luna

Beitrag von mano_negra » 12.11.2009, 17:38

Ist es so, dass neue Seiten zunächst weiter vorne sind im Suchindex, dann wieder hinten landen, um sich nur empor zu arbeiten?
das ist so. die phase dauert ca. 1 monat (dass du rel. gut gelistet bist), dann rutscht sie ab. wie schnell und leicht du wieder nach vorn kommst, hängt von den keys ab

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag