Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google und die Startseite

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
FrankModellbau
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 09.11.2009, 14:23

Beitrag von FrankModellbau » 09.11.2009, 14:59

Hallo zusammen,


ich habe vor kurzem einen Webshop ins Netz gestellt und natürlich auch von google indexieren lassen. Nun stellt sich folgendes Problem dar.
Seite: www.frank-modellbau.de

Google wirft bei der Suchanfrage egal welcher Suchbegriffe unter denen der Shop zu finden ist z.B. "Frank Modellbau" nur Unterkategorien aus wie die AGB's , und das teilweise auch noch auf englisch (Der Shop läuft zweisprachig).

Natürlich ärgert es mich, da ich lieber hätte dass meine Startseite als erste angezeigt wird.

Auf dem Index ist sie, da man sie unter "www.frank-modellbau.de" finden kann. Jedoch nur unter der vollen URL.

Ich hoffe ihr könnt mich paar nützliche Tipps geben wie man das wieder richten kann.



Und ist es sinnvoll wirklich jeden Artikel in die Sitemap aufzunehmen?


Vielen Dank schon mal im voraus. :)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

oli2
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 27
Registriert: 25.02.2008, 15:05

Beitrag von oli2 » 13.11.2009, 02:15

https://www.frank-modellbau.de/
https://www.frank-modellbau.de/index.php
Entscheid dich mal für eine, dann fällt es auch google leichter

Bei der suche nach Frank Modellbau wir doch deine Startseite gelistet? - dumm für dich nur, dass es da noch einen gibt der fast genauso heißt.

Wenn die Seite noch recht neu ist: Geduld haben und Links sammeln.

nerd
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4023
Registriert: 15.02.2005, 04:02

Beitrag von nerd » 13.11.2009, 05:42

rel canonical ist dein freund, wenn du es nicht per .htaccess hinbiegen kannst