Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Maßnahmen nach Überoptimierung

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Mr.G113
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 292
Registriert: 09.04.2009, 16:43

Beitrag von Mr.G113 » 18.11.2009, 17:38

Ich glaube, dass ich meine Seite Anfang dieses Jahres bei einem Relaunch zu stark auf ein wichtiges Keyword optimiert habe.
Nach der Umstellung ging es nämlich von der Seite 7-8 auf nun dauerhafte Seite 13-16.
Alle anderen Key sind geblieben/besser. Als offenbar nur eine Strafe für dieses Key.

Was sind eure Erfahrungen nach einer Überoptimierung? Was habt ihr gemacht?

Zu meiner Seite:
1. Ich habe zwar nicht viele neue Links seitdem darauf gesammelt, aber es sind deutlich mehr als vor dem Relaunch, wo ich praktisch nur mit Webkatalogen gelinkt wurde (ich war noch jung :oops: ).
2. Ich habe das ganze wieder etwas zurückgestellt, also ich hatte damals intern von jeder Seite mit dem Key auf die Landingpage gelinkt, ich denke, dass war der große Fehler... Habe nun nicht mehr von allen Unterseiten einen Link darauf und die die noch sind vor allem mit ähnlichen Keys.