Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Das ist definitiv quatsch.SloMo hat geschrieben: Google verarscht Dich. PageRank ist heute nur noch für diesen Zweck da. Links vererben nur in eine Richtung PageRank. Was Du siehst, ist das Rauschen im Google-Äther.
Dann verarscht Google Dich eben auch. Du meinst, ich schreibe Quatsch und argumentierst mit Deinen Beobachtungen des sichtbaren PageRanks. Genau darum geht es. Mach die Augen zu und denke nach, ganz ohne auf den grünen Balken zu starren. Google hat selbst zugegeben, dass sie sich einen Spaß darauß machen, zufällige Werte einzustreuen.Maverix hat geschrieben:Das ist definitiv quatsch.SloMo hat geschrieben: Google verarscht Dich. PageRank ist heute nur noch für diesen Zweck da. Links vererben nur in eine Richtung PageRank. Was Du siehst, ist das Rauschen im Google-Äther.
Synonym hat geschrieben:Stimmt! Dumm nur, dass hier keiner was von Robots-Angaben im Header geschrieben hat.Die Robots Einträge beziehen sich IMMER auf die Seite, in deren Header sie stehen.
Ich würde an Deiner Stelle lieber mal aufpassen was ich so von mir gebe. DU redest von Höflichkeit und lässt so einen Kommentar ab? Danke für das Gespräch, war sehr amüsant.Bei dieser Art der Antwort fällt mir zu dir leider nur das Wort Klugsch... ein. Da überlegt man sich gleich doppelt, ob man Lust hat überhaupt zu antworten.
Ein bisschen Höflichkeit wäre auch für User wie dich ein wenig angemessen.
JA! Genau das war nämlich die Frage. Es geht um rel="nofollow" nicht name="robots" content="nofollow"wo schreibst du denn deine Nofollow infos rein ausser in den Header?
Link für Link?
das ist das was ich nicht verstehe bei google.Also ein externer Link von Dir zu einer anderen Seite mit ausführlichen Informationen zu Deinem speziell Thema, nur eben umfangreicher und tiefgreifender?
Wenn Du das so meinst, dann ja, kann einen positiven Effekt für Deine Seite haben.
jo... dieser Thread handelt alleine von dem rel="nofollow" Attribut für einen Einzellink...Robbi24 hat geschrieben:wo schreibst du denn deine Nofollow infos rein ausser in den Header?
Link für Link?
wäre in diesem Thread in deinem Fall ggf. echt besser gewesen... ich kann auch nicht verstehen wie du einen Hinweis auf einen Irrtum deinerseits als unfreundlich ansiehst...Robbi24 hat geschrieben:Da überlegt man sich gleich doppelt, ob man Lust hat überhaupt zu antworten.
Mach mal ein paar Tage Urlaub, denk mal an was anderes als immer nur an Google.SloMo hat geschrieben:Dann verarscht Google Dich eben auch. Du meinst, ich schreibe Quatsch und argumentierst mit Deinen Beobachtungen des sichtbaren PageRanks. Genau darum geht es. Mach die Augen zu und denke nach, ganz ohne auf den grünen Balken zu starren. Google hat selbst zugegeben, dass sie sich einen Spaß darauß machen, zufällige Werte einzustreuen.Maverix hat geschrieben:Das ist definitiv quatsch.SloMo hat geschrieben: Google verarscht Dich. PageRank ist heute nur noch für diesen Zweck da. Links vererben nur in eine Richtung PageRank. Was Du siehst, ist das Rauschen im Google-Äther.
Ich stelle mal fest, dass die Spezies "Troll" nicht vom Aussterben bedroht ist.SloMo hat geschrieben:Stimmt, ich werde gerade von einem Troll verfolgt, der sich seinen PageRank durch ausgehende Links herzaubert und daraus neunmalkluge Schlüsse folgert. *plonk*
Ist das so richtig? Wird der nofollow link positiv für den linkgeber gewertet? Wahrscheinlich ja, denn warum sollten sonst so komische hub-portale, die nur aus nofollow links bestehen ranken?! Andererseits gibt es die Behauptung, dass man mit nofollow auch auf irgendwelchen viagra-spam linken könnte ohne, dass dies negative Begleiterscheinungen hat.mano_negra hat geschrieben: da hier auch nofollow links einen postiven effekt für die linkgebende seite haben kann.
die verlinkte seite hat nix davon, den link wird nicht gefolgt, nicht getraut - der linkgebenden seite wird dieser für die suchmaschine wertlose link aber zumindest als content gutgeschrieben.