Seite 1 von 4

Google will die Weltherrschaft

Verfasst: 08.12.2009, 17:53
von linkadler

Verfasst:
von




Erfolgreiche und optimale Nutzung mit Magento Shopsystemen! Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung mit Magento Shopsystemen und lassen Sie sich beraten!


Lesen Sie die wichtigsten Magento-Optimierungsmaßnahmen oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0


Verfasst: 08.12.2009, 18:07
von catcat
Moment ma: Die Weltherrschaft gehört eindoitig MIR!
Das da keine Unstimmigkeiten aufkommen, nech?

Verfasst: 08.12.2009, 19:04
von e-fee
neeneen, das waren doch JW und Nicole, die daran arbeiten ... sind die Google? :o

Verfasst:
von

Verfasst: 08.12.2009, 19:14
von catcat
Nein und Nein!
Ich habe die Pläne schon länger in der Schublade liegen.

Verfasst: 08.12.2009, 19:16
von Vegas
"Wenn es etwas gibt, von dem Sie nicht wollen, dass es irgendjemand erfährt, sollten Sie es vielleicht ohnehin nicht tun."

Ouch, da hat sich der Herr aber ein dickes Ei gelegt...

Verfasst: 08.12.2009, 19:22
von Dauerstress
catcat hat geschrieben:Nein und Nein!
Ich habe die Pläne schon länger in der Schublade liegen.
Ich dachte du hättest deine Weltherrschaftspläne aufgegeben, zumindest habe ich das irgendwo gelesen :P

Verfasst: 08.12.2009, 19:36
von Gamling
Tjo, dass das gefährlich werden kann, was die da machen, ist ja klar. Das lustigste daran ist eigentlich, dass, falls irgendwann mal der Zeitpunkt gekommen ist, an dem Google ein Daten-Shoppingcenter für die Behörden aufmacht, hat google sogar noch die Macht zu verhindern, dass die Nutzer ihrerseits darüber informiert werden, da sie bestimmen, wer wo was lesen darf :lol:

Verfasst: 08.12.2009, 20:06
von catcat
Dauerstress hat geschrieben:
catcat hat geschrieben:Nein und Nein!
Ich habe die Pläne schon länger in der Schublade liegen.
Ich dachte du hättest deine Weltherrschaftspläne aufgegeben, zumindest habe ich das irgendwo gelesen :P
Schublade != auf Eis gelegt
Ich arbeite weiter daran^^ In 200 Jahren wirst Du Dich an mich erinnern.

Verfasst: 08.12.2009, 20:09
von tuennes
Wenn du den Fnord nicht siehst, kann er dich auch nicht essen.

Re: Google will die Weltherrschaft

Verfasst: 08.12.2009, 23:40
von haakon
linkadler hat geschrieben:Ein beängstigender Kommentar:
https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpol ... 13,00.html

:o
Naja, wenn Google, wie im Artikel beschrieben, die Weltherrtschaft will, um mir personalisierte Werbung anzubieten, wenn juckts...

Wenn google weiß, dass ich dreimal am Tag Stuhlgang mache, dann ist mir das eigentlich auch Wurst. Dann seh ich in jedem Adsense Block halt den doofen Garmin Bär...

Re: Google will die Weltherrschaft

Verfasst: 08.12.2009, 23:58
von tuennes
haakon hat geschrieben:Wenn google weiß, dass ich dreimal am Tag Stuhlgang mache, dann ist mir das eigentlich auch Wurst. Dann seh ich in jedem Adsense Block halt den doofen Garmin Bär...
Hoffentlich ist es dir auch noch Wurst, wenn Google dann die Daten an deine Krankenkasse verkauft, die dich daraufhin höher stuft, weil du anscheinend ein Verdauungsproblem hast...

Verfasst: 09.12.2009, 01:02
von oio
krankenkasse? wozu?

also ich gehe davon aus, dass google mir den arztbesuch dann selbst als service bereitstellt.
das kann google zukünftig sicher besser als die aok.

Verfasst: 09.12.2009, 02:25
von Hobby_SEO79
Irgendwie hat keiner die Worte "Patriot Act" wahrgenommen oder? Der Gesetzesentwurf, der den Überwachungsstaat und die Einschränkung der Freiheitsrechte des amerikanischen Volkes (indirekt auch uns) erst ermöglichte.

Aber naja das ist Politik. Sowas muss man nicht wissen. Lasst uns lieber weiter vor dem Unterhaltungsprogramm schlummern ... :D

Verfasst: 09.12.2009, 05:36
von _Angelus_
Hobby_SEO79 hat geschrieben:Irgendwie hat keiner die Worte "Patriot Act" wahrgenommen oder? Der Gesetzesentwurf, der den Überwachungsstaat und die Einschränkung der Freiheitsrechte des amerikanischen Volkes (indirekt auch uns) erst ermöglichte.

Aber naja das ist Politik. Sowas muss man nicht wissen. Lasst uns lieber weiter vor dem Unterhaltungsprogramm schlummern ... :D
"Politik" und "Gesetzt" gibt es für Google nicht.
Google hat viele Infos über uns - Informationen bedeuten (in einem recht beschränktem Maße) Macht. Google=Weltweit=Weltmacht.
Logische Schlussfolgerung oder nicht? :-?

Der deut das sich nur diejenigen wirklich Gedanken darum machen sollten, die ernsthaft etwas zu verbergen haben, ist fürm ich auch nicht unbedingt ein gleichzusetzen mit der Aussage "Wir können also machen wir".

Ich höre da eher "Wenn du nachgeiesen ein Mitglied der Al Kaida bist, und mit hoher Wahrscheinlichkeit in einen Terror Akt verwickelt bist, bei uns dann nachgefragt wird ob wir die Infos die wir über dich haben rausrücken, diese dann auch rausgeben".

Was Blogger wie hier wieder schön zu sehen machen, ist generierung von Traffic durch schüren von Ängsten. Das die aber weit entfernt von jeglicher Realität liegen, kapieren aber die wenigsten.

War wo es aufkam ja ein unterhaltsames Thema gespickt mit interessanten Infos. Aber wer nach all der Zeit wo das Thema im Raum steht immer noch meint das Google die Weltherschaft anstrebt, sollte sich mal überlegen ob er/sie nicht doch lieber zur Abwechslung mal das Gehirn anstrengt und selber nachdenkt, anstatt jedem Müll blind zu vertrauen.

Auf der Seite da werden die Aussagen komplett zerplückt und umgekrempelt. Sogar mit totalitären systemen verglichen. Ums mal denen geläufig zu erklären die ein solches Denken unterstützen: Hitler hat die deutschen gegen die Juden aufgehetzt. Wenn hier irgendjemand "totalitär" rüber kommt, dann wohl am ehesten die Blogger die so einen Müll schreiben, nur weils die breite Masse gern liest!

Verfasst: 09.12.2009, 06:25
von Cura
Och, ich denke, würde Georg Orwell noch leben, er würde seinen Bestseller 1984 nochmal umschreiben.