Seite 1 von 1

Wieviele Themenverwandte Keywords im Text verwenden?

Verfasst: 11.12.2009, 10:04
von NEO_SEO
Hab mich durch das Forum gelesen und nichts passendes gefunden.

Zurzeit erstelle ich einfache Blogs, die ich auf ein Keyword optimieren will. Dazu suche ich mir wenig umkämpfte Nichen mit einer aktzeptablen Anzahl an Sucheingaben.

Bei meinem ersten Blog hat es super geklappt nach ein paar Tutorials im Netz. Da bin ich auf Platz 6 und warte die nächste Crawlung ab und erstelle Backlinks.

Bei allen weiteren Blogs bin ich zwar indexiert, aber nichtmal auf den ersten 100 Suchergebnissen.

Nun Meine Fragen:

Gibt das Google Adwords/Keyword Tool realistische Werte für die Mitbewerberdichte heraus?

Wie hoch sollte die Keyworddichte sein (in den Überschriften, im gesamt Content)?

Wie viele verwandte Keywords sollten in den Text eingebaut werden?

Wie gestaltet ihr Überschriften und Unterüberschriften, Textformatierungen und interne Links?

Die Fragen dürften zu den Basics gehören, also bitte keine, warum sollte ich dir die größten Geheimnisse des SEOs verraten Antworten, danke :)

Verfasst:
von

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 11.12.2009, 10:17
von Michael
Mache es doch nicht so kompliziert.

Die Werte aus dem Keywort Tool sind meiner Meinung nach realistisch. Habe aber die Mitbewerberdichte noch nie genutzt. Die ist wohl eher für die Adwords Anzeigen zu werten.

Im HTML Titel und in der/den Überschriften sollte das Keywort auf jeden fall enthalten sein. Am besten in Kombination mit ein paar anderen Wörtern. Also nicht einfach nur das Key im Titel.

Das mit den verwandten Keywords kann Dir keiner so genau sagen. Aber bei Deinen "wenig umkämpften Nischen" solltest Du Dir darum keine Sorgen machen.

Überschriften und Unterüberschriften, Textformatierungen sind auch nicht so wichtig wie vernünftige Links und speziell zu dem Thema findest Du hier im Forum einiges.

Fazit: Gute Texte, Überschriften (title, h1, h2) und Links! Das sind die Baiscs, die Du im Auge behalten solltest!

Verfasst: 11.12.2009, 12:37
von NEO_SEO
Danke für die schnelle Antwort, meinst du mit den Links, interne oder externe Links zu Themenrelevanten Seiten?

Verfasst:
von

Verfasst: 11.12.2009, 13:19
von Michael
Interne links sind auch wichtig, aber besser sind inbound Links VON anderen Websites. Wenn die dann noch "Themenrelevant" und eine "Authority" sind, dann bist Du bald auf Platz 1.