Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Versteckter Link?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Ocelot2
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 94
Registriert: 02.05.2008, 10:41

Beitrag von Ocelot2 » 12.12.2009, 08:02

Hi,
Eine Frage ich habe auf einer Seite einen Fehler im Code gehabt es war ein Textlink gesetzt der entfehrnt wurde, doch leider wurde nur der Text des Links entfehrnt und der href Code vergessen. Kann es sein das google das als Versteckten Link angesehen hat und die Seite abgestraft hat? Weil andere Gründe für den plötzlichen Absturz fallen mir im moment nicht ein....

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

800XE
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5223
Registriert: 02.12.2004, 03:03

Beitrag von 800XE » 12.12.2009, 09:39

Hier war letztens das Gespräch ob Links die nur einen Punkt oder Bindestrich als "LinkText" haben als Versteckte gelten ...
... einer Postete einen Link in die GoogleFAQ dort steht das solche Links "für User nicht oder nur schwer erkenbar ..." böse sind

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 12.12.2009, 20:57

So: <a href="irgendwas.html"></a> ?

Da man's nicht anklicken kann ("User nachmachen" ist immer DAS Kriterium für Google), dächte ich eher, es wird NICHT als versteckter Link angesehen ...

Ausserdem ist es eher so, dass versteckte Links (vor allem ausgehende, zu anderen Sites!) gar nicht erst gross zur Abwertung einer Site führen, sondern gleich zum Rauswurf ('ban')

Deswegen denke ich, dein Absturz hat andere Gründe(?), und ist nicht auf diesen Link zurückzuführen.
Zuletzt geändert von luzie am 14.12.2009, 10:11, insgesamt 1-mal geändert.
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4005
Registriert: 16.06.2008, 22:26
Wohnort: Welt

Beitrag von SeriousBadMan » 12.12.2009, 22:25

luzie hat geschrieben:
Ausserdem ist es eher so, dass versteckte Links (vor allem ausgehende, zu anderen Sites!) gar nicht erst gross zum Abwertung einer Site führen, sondern gleich zum Rauswurf ('ban')
Na komm, das stimmt doch nicht (unbedingt). Unsichtbare Links so 1-2, das interessiert Google nicht mal.

Gamling
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 457
Registriert: 14.04.2007, 03:37

Beitrag von Gamling » 12.12.2009, 23:59

SeriousBadMan hat geschrieben:
luzie hat geschrieben:
Ausserdem ist es eher so, dass versteckte Links (vor allem ausgehende, zu anderen Sites!) gar nicht erst gross zum Abwertung einer Site führen, sondern gleich zum Rauswurf ('ban')
Na komm, das stimmt doch nicht (unbedingt). Unsichtbare Links so 1-2, das interessiert Google nicht mal.
Wäre auch eher blöd, siehe Topic.

Ocelot2,

vllt. bist du nicht runter, sondern die anderen raufgerutscht...

Cura
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4139
Registriert: 23.02.2004, 07:18

Beitrag von Cura » 13.12.2009, 18:16

Wenn G jeden Fehler abstrafen würde hätte sie schon bald keinen Algo mehr. Oder den Algo irgendwann wieder so, als würden sie nicht abstrafen.

thomie31
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 487
Registriert: 15.03.2004, 20:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von thomie31 » 16.12.2009, 13:01

So dolle können die automatischen Mechanismen von Google zur Erkennung von unerwünschten SEO-Methoden nicht sein. Man sieht immer wieder fremde Seiten, die so ziemlich alles Unerlaubte anwenden, ohne dass es ihnen schadet. Ohne Denunziationsformular wäre es wahrscheinlich noch schlimmer.

nepomuk44
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 140
Registriert: 27.02.2009, 21:10

Beitrag von nepomuk44 » 16.12.2009, 16:43

@thomie31
genau so ist es und wird es auch immer bleiben

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag