Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Abstrafung wegen zu vielen Blog-Kommentaren?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
musikdownloads
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 102
Registriert: 18.02.2008, 17:33

Beitrag von musikdownloads » 13.12.2009, 16:47

Hallo liebe Abakus-User,

ich habe eine Frage an euch und zwar geht es Mal wieder um meine Website. Ich bin inzwischen von meiner alten Subdomain umgezogen und zwar auf die neue Domain https://99vips.de
Der Umzug verlief bis jetzt ganz in Ordnung und ich habe meine alten Postitionen zu 90 % in Google übernommen.
Seit heute ist aber meine Seite überall abgerutscht und zwar sowohl mit der Startseite als auch mit den Unterseiten. Viele Positionen sind aus der Top 10 auf den ersten Platz der 2. Suchergebnisseite abgerutscht.

Nun habe ich mich in Blogs zu dem Thema durchgewuselt und herausgefunden, das sowas oft passiert, wenn man innerhalb kurzer Zeit zu oft Backlinks mit dem gleichen Linktext erstellt.

Bei mir trifft das zu aber eigentlich war das nicht Mal gewollt und zwar habe ich in letzter Zeit die Blog-Kommentare für mich entdeckt. Ich habe mich zu vielen Themen (angefangen bei Schweinegrippe und aufgehört bei Muskelaufbau) in Blogs informiert und sehr oft auch Kommentare geschrieben. Die meisten Blogs waren dabei eigentlich auch "nofollow", weil ich das wirklich nicht aus dem Grund gemacht hab, weil ich Backlinks brauchte, sondern weil ich ganz normal mitdiskutiert habe.

Nun habe ich in Google-Webmaster-Tools heute nachgeschaut und tatsächlich: das am meisten verwendete Wort als Linktext für meine Seite ist mein Vorname, den ich in den Blogs in den Kommentaren angebe.

Nun meine Frage : hat jemand sowas schon Mal gehabt und kann mir sagen wie lange ich die Strafe aussitzen muss, was ich dagegen tun kann und wie eure eigenen Erfahrungen sind ?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

sensitiv
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 123
Registriert: 27.10.2007, 08:20

Beitrag von sensitiv » 13.12.2009, 20:42

musikdownloads hat geschrieben:
Nun habe ich in Google-Webmaster-Tools heute nachgeschaut und tatsächlich: das am meisten verwendete Wort als Linktext für meine Seite ist mein Vorname, den ich in den Blogs in den Kommentaren angebe.
Strafe?? Denke eher das Gegenteil. Warscheinlich hat Google endlich gemerkt, daß Deine Seite relevant für Deinem Vornamen ist .... und andere Dinge eben weniger wichtig sind !

musikdownloads
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 102
Registriert: 18.02.2008, 17:33

Beitrag von musikdownloads » 13.12.2009, 20:58

danke für dein super schlaues Kommentar

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Shady
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 289
Registriert: 02.01.2008, 16:16

Beitrag von Shady » 13.12.2009, 22:37

musikdownloads hat geschrieben:danke für dein super schlaues Kommentar
ist doch möglich ;)

Auch weißt deine seite kaum content auf

dp-wurzel
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 538
Registriert: 28.02.2007, 18:36

Beitrag von dp-wurzel » 13.12.2009, 23:18

@musikdownloads

Sind das nicht etwas zu viele Adsense Anzeigen pro Seite? (News,Video)
Hast du "Schanson" absichtlich so geschrieben?
MfG dp-wurzel

musikdownloads
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 102
Registriert: 18.02.2008, 17:33

Beitrag von musikdownloads » 13.12.2009, 23:43

es handelt sich ja um russischen Schanson und die Russen geben das Wort so in Google ein. Auf anderen russischen Seiten ist das Wort auch so geschrieben.

zu den Anzeigen:
da muss ich mich wirklich Mal hinsetzen und aussortieren - bei so vielen Unterseiten verliert man schnell den Überblick und vergisst Sachen, die man noch machen wollte.
Eigentlich war ich gerade dabei eine Community zu integrieren und nun passiert mir sowas. Mir fehlen jetzt täglich ca 5000 bis 6000 Besucher.

Es kann aber natürlich auch sein, dass in schon in wenigen Tagen wieder oben bin. Vor einem großen Sprung nach oben wird man ja immer etwas zurückgestuft.

musikdownloads
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 102
Registriert: 18.02.2008, 17:33

Beitrag von musikdownloads » 13.12.2009, 23:49

Shady hat geschrieben:
musikdownloads hat geschrieben:danke für dein super schlaues Kommentar
ist doch möglich ;)

Auch weißt deine seite kaum content auf
wenig Content ???? Warst du überhaupt auf meiner Seite ?

ibanez
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 190
Registriert: 25.08.2008, 16:31

Beitrag von ibanez » 13.12.2009, 23:58

Abstrafen wird dich Google wegen zu vieler Blogkommentare sicherlich nicht. Wegen ein paar Kommentaren wird bei Google keiner abgestraft, ausser vielleicht frische Seiten. Wäre sonst ein Leichtes seinen Konkurrenten aus den SERPs zu kicken. ;)
SERPStorm.de - Links, Links, Links...

musikdownloads
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 102
Registriert: 18.02.2008, 17:33

Beitrag von musikdownloads » 14.12.2009, 00:27

naja es waren nicht nur ein paar sondern sagen wir mal so um die 50 Kommenatare in den letzten 30 Tagen

aber eigentlich stimmt deine Aussage: selbst wenn 50 Kommentare etwas viel sind so wäre es doch leicht für mich zum Beispiel nochmal 50 Kommentare in Blogs zu schreiben und dabei auf meinen Konkurrenten zu verlinken.. dann würde er in einen Filter kommen und wäre weg

sensitiv
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 123
Registriert: 27.10.2007, 08:20

Beitrag von sensitiv » 14.12.2009, 22:07

danke für dein super schlaues Kommentar
Naja, überlege Dir mal selber wer hier schlau ist - Bin aber dafür gerne doof.

Es ist wohl anzunehmen, daß G. die Wichtigkeit einer Website für ein Keyword aus den Links ableitet, d.h. exakter gesagt sowohl aus dem Linktext wie auch der verlinkenden Website.

Nun hast Du aus

20 x Thema A

eine Mischung von

20 x Thema A
50 x Thema B (Dein Name)

gemacht.

Welches Thema wird nun wichtiger für Deine Website sein?? Entscheide ruhig selbst - aber das Ergebnis sollte Deinem Ego wohl helfen, der Position Deiner Website nicht.


Um es mal konkret zu sagen: 50 Blogkommentare ansich können bei wenigen Backlinks durchaus eine negative Wirkung haben. Dies würde sich aber noch einiger Zeit (2-3 Wochen nach meiner Erfahrungen) wieder einrenken.

Hast Du aber G auf eine falsche Fährte gesetzt, würden nur weitere neue Links mit "richtigen" Keywords helfen.

Aber ist nur meine persönliche Meinung, den Kaffeesatz kann man auch anders auslesen.

musikdownloads
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 102
Registriert: 18.02.2008, 17:33

Beitrag von musikdownloads » 15.12.2009, 10:11

@sensitiv

danke für die Meinung, die richtig zu sein scheint

Es gibt da einen Hacken und zwar hatte meine Website seit ca 2 Jahren um die 50 000 Backlinks laut Yahoo Siteexplorer und ca 600 bis 800 laut Backlinkchecker, der jede Domain nur einmal zählt.
Da müssten die 50 neuen Backlinks theoretisch kein Übergewicht bilden.
Weil ich aber vor ca 1 Monat per 301 Weiterleitung umgezogen war hatte Google noch nicht alle alten Links auf die neue Adresse übertragen denke ich Mal. Laut Yahoo habe ich wieder die 50 000 Backlinks. Laut Backlinkchecker und Google Webmaster Tools sind es aber nur 150 bzw. 3000.

Es kann also sein, dass Google noch nicht alle alten Links gespeichert hat und deswegen denkt, dass meine Seite nur aus 150 Backlinks besteht und dann wären 50 neue Links natürlich ein Übergewicht.

Also ich werde jetzt warten, bis die alten Links endlich gespeichert werden und nebenbei langsam neue Links mit verschiedenen Linktexten erstellen.

Ist es jetzt sinnvoll meinen Vornamen von dem ersten Platz der Linktexte runterzuholen, indem ich nur mit dem 2.Linktext verlinke oder sollte ich einfach durcheinander alle relevanten Keyword-Kombis benutzen ?

sensitiv
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 123
Registriert: 27.10.2007, 08:20

Beitrag von sensitiv » 16.12.2009, 20:22

Bei deisem Gesamtbild wird es schwierig sein, konkret den entscheidenden Faktor zu klären (es sei denn man sitzt vor dem G. Terminal)

Würde hier gemächlich mal einige neue (passende) Linktexte ergänzen [nur den Namen weglassen] und erst mal schauen, wie sich das entwickelt.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag