So ist es.breadcrumb hat geschrieben:Ich bezweifle aber etwas, dass man eine solche Diskussion heute noch sinnvoll führen kann. Der Großteil der Leute wird darüber entweder nichts sagen können oder wollen...
Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Wer sagt dir, dass da nicht n paar nette 301er auf die Domain zeigen .euroboy hat geschrieben:Also die Startseite der DKB mit Kredit auf Platz 1 ist für mich ein Phänomen und auch nicht damit zu erklären, dass die Bank gute Produkte hat und auf natürlichem Wege verlinkt wurde. In den Anchor Texten der Backlinks ist der Begriff ziemlich unterrepräsentiert. Auf der Website selbst kommt das Wort Kredit kein einziges Mal vor. Lediglich die Mehrzahl 1x in der Description. Auch verbindet man mit der DKB allgemein eher das Girokonto. Und ich kann mir ebenfalls nicht vorstellen, dass die DKB auf anderen Webseiten im Zusammenhang mit Krediten derart häufig genannt wird, dass man daraus eine Relevanz für dieses Keyword ableiten kann.
_________________
Suche Contenttausch im Bereich Kredit sowie Links mit Trust (keine Miete) - Konkrete Angebote bitte per PM
Stimmt wohl. Wer es professionell angeht, analysiert und behält seine Erkenntnisse für sich, um in Zukunft den Wettbewerbsvorteil zu haben. Deshalb herrscht in dieser Sache noch zu viel Unverständnis und Ruhe. Aber die SEOs schnattern gern und werden es schon rechtzeitig in die Welt hinausposaunen. Danke, Blogosphäre. Bloggen ist zwar Kinderkacke, aber Kindermund tut Wahrheit kund!breadcrumb hat geschrieben:Ich bezweifle aber etwas, dass man eine solche Diskussion heute noch sinnvoll führen kann. Der Großteil der Leute wird darüber entweder nichts sagen können oder wollen...
Wobei wir es hier wohl mit einem Rankingfaktor zu tun haben, aus dem wohl kaum ein Abakusler einen persönlichen Vorteil ziehen wird. Insofern wäre diese Algoänderung einmal eine Sache, die auch tatsächlich in ein SEO Forum gehört. Aber gut, es gibt ja noch Filter und PR-SchwankungenSloMo hat geschrieben:Stimmt wohl. Wer es professionell angeht, analysiert und behält seine Erkenntnisse für sich, um in Zukunft den Wettbewerbsvorteil zu haben. Deshalb herrscht in dieser Sache noch zu viel Unverständnis und Ruhe. Aber die SEOs schnattern gern und werden es schon rechtzeitig in die Welt hinausposaunen. Danke, Blogosphäre. Bloggen ist zwar Kinderkacke, aber Kindermund tut Wahrheit kund!breadcrumb hat geschrieben:Ich bezweifle aber etwas, dass man eine solche Diskussion heute noch sinnvoll führen kann. Der Großteil der Leute wird darüber entweder nichts sagen können oder wollen...
Ich finde das "Schweigen" hier zu dieser wohl bedeutendsten Algo-Änderung seit langem auch verblüffend.SloMo hat geschrieben:Stimmt wohl. Wer es professionell angeht, analysiert und behält seine Erkenntnisse für sich, um in Zukunft den Wettbewerbsvorteil zu haben. Deshalb herrscht in dieser Sache noch zu viel Unverständnis und Ruhe. Aber die SEOs schnattern gern und werden es schon rechtzeitig in die Welt hinausposaunen. Danke, Blogosphäre. Bloggen ist zwar Kinderkacke, aber Kindermund tut Wahrheit kund!breadcrumb hat geschrieben:Ich bezweifle aber etwas, dass man eine solche Diskussion heute noch sinnvoll führen kann. Der Großteil der Leute wird darüber entweder nichts sagen können oder wollen...
Nicht unbedingt. Was natürlich stimmt ist, dass so etwas schwieriger zu manipulieren ist, als ein paar Keyword-Links zu setzen. Meiner Meinung nach einer der wesentlichen Gründe, warum Google die großen Brands so toll findet.Wobei wir es hier wohl mit einem Rankingfaktor zu tun haben, aus dem wohl kaum ein Abakusler einen persönlichen Vorteil ziehen wird.
Mich verblüfft dann eher, wie Du zu der Einschätzung kommst.LordOfPage hat geschrieben:Ich finde das "Schweigen" hier zu dieser wohl bedeutendsten Algo-Änderung seit langem auch verblüffend.
Na gut, aber ein bißchen erstaunlich ist es schon, dass die Diskussion in den blogs stattfindet und nicht hier, oder?profo hat geschrieben:Mich verblüfft dann eher, wie Du zu der Einschätzung kommst.LordOfPage hat geschrieben:Ich finde das "Schweigen" hier zu dieser wohl bedeutendsten Algo-Änderung seit langem auch verblüffend.
Zum einen war das Vince-Update vor einem halben Jahr schon das dickste diskutierte Seo-Ding überhaupt (jedenfalls für alle Webmaster, die auch nur mit einem kleinen Zeh mit den USA arbeiten). Und zum anderen bloggt jetzt seit dem überfälligen Nachziehen in Deutschland auch hier Minz und Maunz darüber. Ohren auf, beim Seo-Lauf...
ist glaube ich ein beredendes Statement zum Standing des Abakus-Forum im SEO BereichLordOfPage hat geschrieben:Na gut, aber ein bißchen erstaunlich ist es schon, dass die Diskussion in den blogs stattfindet und nicht hier, oder?profo hat geschrieben:Mich verblüfft dann eher, wie Du zu der Einschätzung kommst.LordOfPage hat geschrieben:Ich finde das "Schweigen" hier zu dieser wohl bedeutendsten Algo-Änderung seit langem auch verblüffend.
Zum einen war das Vince-Update vor einem halben Jahr schon das dickste diskutierte Seo-Ding überhaupt (jedenfalls für alle Webmaster, die auch nur mit einem kleinen Zeh mit den USA arbeiten). Und zum anderen bloggt jetzt seit dem überfälligen Nachziehen in Deutschland auch hier Minz und Maunz darüber. Ohren auf, beim Seo-Lauf...