Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Finanz-Serps gekauft?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4487
Registriert: 19.12.2005, 15:01

Beitrag von GreenHorn » 20.12.2009, 23:00

breadcrumb hat geschrieben:Ich bezweifle aber etwas, dass man eine solche Diskussion heute noch sinnvoll führen kann. Der Großteil der Leute wird darüber entweder nichts sagen können oder wollen...
So ist es.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SEO-Evangelium
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 862
Registriert: 10.11.2008, 20:58

Beitrag von SEO-Evangelium » 20.12.2009, 23:05

...und wenn sie es könnten würden sie das bestimmt nicht hier tun. 8)

Never.Amused
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 336
Registriert: 07.11.2008, 08:05

Beitrag von Never.Amused » 21.12.2009, 01:44

euroboy hat geschrieben:Also die Startseite der DKB mit Kredit auf Platz 1 ist für mich ein Phänomen und auch nicht damit zu erklären, dass die Bank gute Produkte hat und auf natürlichem Wege verlinkt wurde. In den Anchor Texten der Backlinks ist der Begriff ziemlich unterrepräsentiert. Auf der Website selbst kommt das Wort Kredit kein einziges Mal vor. Lediglich die Mehrzahl 1x in der Description. Auch verbindet man mit der DKB allgemein eher das Girokonto. Und ich kann mir ebenfalls nicht vorstellen, dass die DKB auf anderen Webseiten im Zusammenhang mit Krediten derart häufig genannt wird, dass man daraus eine Relevanz für dieses Keyword ableiten kann.
_________________
Suche Contenttausch im Bereich Kredit sowie Links mit Trust (keine Miete) - Konkrete Angebote bitte per PM
Wer sagt dir, dass da nicht n paar nette 301er auf die Domain zeigen ;-).

Und mal Grundsätzlich, diese ganze Diskussion um "Marken die jetzt weiter vorne Ranken" ist interessant zu hören aber mehr auch nicht. Mir ist es nämlich egal ob "Informationsseiten" oder Markenseiten hinter mir auf Platz 4 und 5 stehen. LOL

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag von SloMo » 21.12.2009, 03:46

breadcrumb hat geschrieben:Ich bezweifle aber etwas, dass man eine solche Diskussion heute noch sinnvoll führen kann. Der Großteil der Leute wird darüber entweder nichts sagen können oder wollen...
Stimmt wohl. Wer es professionell angeht, analysiert und behält seine Erkenntnisse für sich, um in Zukunft den Wettbewerbsvorteil zu haben. Deshalb herrscht in dieser Sache noch zu viel Unverständnis und Ruhe. Aber die SEOs schnattern gern und werden es schon rechtzeitig in die Welt hinausposaunen. Danke, Blogosphäre. Bloggen ist zwar Kinderkacke, aber Kindermund tut Wahrheit kund! ;)

euroboy
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 162
Registriert: 05.10.2008, 10:23

Beitrag von euroboy » 21.12.2009, 08:35

SloMo hat geschrieben:
breadcrumb hat geschrieben:Ich bezweifle aber etwas, dass man eine solche Diskussion heute noch sinnvoll führen kann. Der Großteil der Leute wird darüber entweder nichts sagen können oder wollen...
Stimmt wohl. Wer es professionell angeht, analysiert und behält seine Erkenntnisse für sich, um in Zukunft den Wettbewerbsvorteil zu haben. Deshalb herrscht in dieser Sache noch zu viel Unverständnis und Ruhe. Aber die SEOs schnattern gern und werden es schon rechtzeitig in die Welt hinausposaunen. Danke, Blogosphäre. Bloggen ist zwar Kinderkacke, aber Kindermund tut Wahrheit kund! ;)
Wobei wir es hier wohl mit einem Rankingfaktor zu tun haben, aus dem wohl kaum ein Abakusler einen persönlichen Vorteil ziehen wird. Insofern wäre diese Algoänderung einmal eine Sache, die auch tatsächlich in ein SEO Forum gehört. Aber gut, es gibt ja noch Filter und PR-Schwankungen :wink:
_________________
Suche Contenttausch im Bereich Kredit sowie Links mit Trust (keine Miete) - Konkrete Angebote bitte per PM

LordOfPage
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 374
Registriert: 11.05.2009, 21:36

Beitrag von LordOfPage » 21.12.2009, 09:59

SloMo hat geschrieben:
breadcrumb hat geschrieben:Ich bezweifle aber etwas, dass man eine solche Diskussion heute noch sinnvoll führen kann. Der Großteil der Leute wird darüber entweder nichts sagen können oder wollen...
Stimmt wohl. Wer es professionell angeht, analysiert und behält seine Erkenntnisse für sich, um in Zukunft den Wettbewerbsvorteil zu haben. Deshalb herrscht in dieser Sache noch zu viel Unverständnis und Ruhe. Aber die SEOs schnattern gern und werden es schon rechtzeitig in die Welt hinausposaunen. Danke, Blogosphäre. Bloggen ist zwar Kinderkacke, aber Kindermund tut Wahrheit kund! ;)
Ich finde das "Schweigen" hier zu dieser wohl bedeutendsten Algo-Änderung seit langem auch verblüffend.

Kann es sein, dass es nicht daran liegt, dass einige hier "nix ausplaudern" wollen, sondern das vielen schlicht der Schreck in die Glieder gefahren ist?

Es ist doch so: Wenn diese Form der semantischen SERP-Generierung bei google Schule macht und evtl. sogar noch ausgeweitet wird, haben einige hier ein Problem.

Das sich unter den Kunden möglichst nicht rumsprechen sollte...

breadcrumb
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 93
Registriert: 06.03.2007, 11:16

Beitrag von breadcrumb » 21.12.2009, 10:04

Wobei wir es hier wohl mit einem Rankingfaktor zu tun haben, aus dem wohl kaum ein Abakusler einen persönlichen Vorteil ziehen wird.
Nicht unbedingt. Was natürlich stimmt ist, dass so etwas schwieriger zu manipulieren ist, als ein paar Keyword-Links zu setzen. Meiner Meinung nach einer der wesentlichen Gründe, warum Google die großen Brands so toll findet.

Ich glaube aber nicht, dass es unbedingt ein Adwords-Budget von >10.000 Euro oder eine Dauerpräsenz bei den Winterspielen (siehe DKB) dazu braucht.

profo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1703
Registriert: 18.01.2007, 18:51

Beitrag von profo » 21.12.2009, 10:35

LordOfPage hat geschrieben:Ich finde das "Schweigen" hier zu dieser wohl bedeutendsten Algo-Änderung seit langem auch verblüffend.
Mich verblüfft dann eher, wie Du zu der Einschätzung kommst.

Zum einen war das Vince-Update vor einem halben Jahr schon das dickste diskutierte Seo-Ding überhaupt (jedenfalls für alle Webmaster, die auch nur mit einem kleinen Zeh mit den USA arbeiten). Und zum anderen bloggt jetzt seit dem überfälligen Nachziehen in Deutschland auch hier Minz und Maunz darüber. Ohren auf, beim Seo-Lauf...

LordOfPage
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 374
Registriert: 11.05.2009, 21:36

Beitrag von LordOfPage » 21.12.2009, 10:37

profo hat geschrieben:
LordOfPage hat geschrieben:Ich finde das "Schweigen" hier zu dieser wohl bedeutendsten Algo-Änderung seit langem auch verblüffend.
Mich verblüfft dann eher, wie Du zu der Einschätzung kommst.

Zum einen war das Vince-Update vor einem halben Jahr schon das dickste diskutierte Seo-Ding überhaupt (jedenfalls für alle Webmaster, die auch nur mit einem kleinen Zeh mit den USA arbeiten). Und zum anderen bloggt jetzt seit dem überfälligen Nachziehen in Deutschland auch hier Minz und Maunz darüber. Ohren auf, beim Seo-Lauf...
Na gut, aber ein bißchen erstaunlich ist es schon, dass die Diskussion in den blogs stattfindet und nicht hier, oder?

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2394
Registriert: 11.04.2006, 11:40

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 21.12.2009, 10:41

LordOfPage hat geschrieben:
profo hat geschrieben:
LordOfPage hat geschrieben:Ich finde das "Schweigen" hier zu dieser wohl bedeutendsten Algo-Änderung seit langem auch verblüffend.
Mich verblüfft dann eher, wie Du zu der Einschätzung kommst.

Zum einen war das Vince-Update vor einem halben Jahr schon das dickste diskutierte Seo-Ding überhaupt (jedenfalls für alle Webmaster, die auch nur mit einem kleinen Zeh mit den USA arbeiten). Und zum anderen bloggt jetzt seit dem überfälligen Nachziehen in Deutschland auch hier Minz und Maunz darüber. Ohren auf, beim Seo-Lauf...
Na gut, aber ein bißchen erstaunlich ist es schon, dass die Diskussion in den blogs stattfindet und nicht hier, oder?
ist glaube ich ein beredendes Statement zum Standing des Abakus-Forum im SEO Bereich :(

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2812
Registriert: 23.07.2009, 15:29
Wohnort: la luna

Beitrag von mano_negra » 21.12.2009, 10:47

genau, über interessante themen wird hier schon lange nicht mehr diskutiert.
um so interessanter und wichtiger umso stiller wird es hier, leider.

testimax123
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 453
Registriert: 16.03.2004, 16:30

Beitrag von testimax123 » 21.12.2009, 11:28

Irgendwie verstehe ich die Leuts nicht die sich wundern das die D-KB auf Platz 1 ist als Anbieter.
Die sind im Bereich Kredit und Girokonten und Energiedarlehen ganz weit vorn dabei (zumindest was die Provisionen betrifft) und das führt nun mal dazu das auch alte Finanzseiten und eben 100.000´nde neue Sites die D-KB in den Himmel jubeln.
In so fern ist Google wohl in der Lage Content zu lesen... :wink:

mgutt
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3206
Registriert: 08.03.2005, 13:13

Beitrag von mgutt » 21.12.2009, 14:55

Die semantische Herangehensweise erschließt sich mir auch nicht.

z.B: erhält man bei DKB Kredit 138.000 Ergebnisse. Hier andere:
Commerzbank Kredit 943.000
Citibank Kredit 275.000
Santander Kredit 189.000
Dresdner Cetelem Kredit 199.000

Wenn es semantisch sein sollte, dann vielleicht aus dem Wort "Kreditbank" heraus, dass die DKB gerne als Untertitel verwendet.

Ansonsten muss man ja nur mal Google Suggest bedienen und DKB eingeben. Da folgt kein Kredit bei den Top Vorschlägen. Faktisch sucht auch kaum einer nach solchen Kombinationen.

Ich weiß nicht wie viele Serps das betrifft. Aber mir erscheint das schon manuell zu sein.
Ich kaufe Dein Forum!
Kontaktdaten

xAaron
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 329
Registriert: 23.08.2009, 18:10

Beitrag von xAaron » 21.12.2009, 15:21

Ich komm hier nicht mit, wo ist das Problem und was hat das mit Semantik zu tun. Die DKB hat Kredit im Namen, sie hat über zwei Millionen Backlinks, der Zweite hat 800 000. Warum sollte ich mich wundern, dass sie vorne steht. Nur weil es niemand mit Top-onpage schafft daran vorbeizuziehen?
Sehr geehrter Herr SEO Guru, ich habe eine frage zu Ihren Backlink Tipps. Es ist nämlich nicht so einfach ein Raumschiff zu bauen um einen Backlink von der NASA zu bekommen... bitte antworten Sie auf meine Mails. Zitat von winman.de

LordOfPage
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 374
Registriert: 11.05.2009, 21:36

Beitrag von LordOfPage » 21.12.2009, 17:16

xAaron hat geschrieben:(...) Die DKB hat Kredit im Namen, (...)
Mein Verdacht ist auch, dass es vor allem daran liegt. Wenn es so wäre, müsste man das mal SEO-technisch zu Ende denken... :wink:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag