Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Branchencenter Keywords statt Firmenname

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
tikoim
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 12
Registriert: 20.11.2009, 16:23

Beitrag von tikoim » 21.12.2009, 09:13

Hallo,
sehe in letzter Zeit immer häufiger Firmen, die laut Google's Branchencenter keinen Firmenname haben, sondern nur Keywords im Titel / der Bezeichnung haben. Natürlich eine gute Taktik, da man für 'Keyword + Stadt' oft ganz oben in der Universal Search erscheint, sprich in den lokalen Ergebnissen. Um aber noch einen drauf zu setzen wird nur eine Handynummer angegeben und die Hausnummer gleich weggelassen, weil es scheinbar keine Niederlassung am Standort gibt. Das ganze wird dann für alle großen deutschen Städte einfach wiederholt et voilá für 'keyword + stadt' platz eins. (wohlgemerkt laut Impr. lediglich 1 Standort)

Na ja, Google scheint es wenig zu stören, bzw. reagiert nur temporär - die Einträge erscheinen trotzdem nach kurzer Zeit wieder halt mit einem neuen Straßennahme ohne Hausnr.
Will das ganze auch ne überbewerten, sondern vielmehr nur als Diskussionsbeitrag einwerfen. Ein neutraler Hinweis bei einem Anbieter, der so verfährt bringt auch nichts, weil scheinbar auch, vorsichtig ausgedrückt, Unwissenheit mit rein spielt.
Egal, vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen in seiner Branche gemacht. Mir stößt sowas auf jeden Fall bitter auf, weil es irgendwie nicht gerade Fair ist und rechtlich fragwürdig ist.