Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

wikipedia

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
gery
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 257
Registriert: 14.08.2007, 23:20

Beitrag von gery » 26.12.2009, 00:28

lasst mich mal ne interessante frage ansprechen:

wikipedia ist ja ne ganz tolle sache. ohne google und all die unzähligen millarden keywords wo wiki bei google rankt wäre es schnell mal nix mehr wert.

woran liegt das interesse von google, wiki vorne ranken zu lassen?


hoffe auf viele interessante ansichten

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

C64
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 76
Registriert: 28.07.2008, 12:00

Beitrag von C64 » 26.12.2009, 00:41

Die Frage erscheint Dir interessanter, als sie ist.
Im Prinzip liegt es doch auf der Hand? Content gepaart mit Backlinks.
Suchst Du nach Stützstrümpfe, erklärt Dir Wiki was Stützstrümpfe sind => Content
Hast Du Deine Information gefunden, willst Du dies allen Mitmenschen mitteilen, die ebenfalls involviert sind => Backlinks
Beides zusammen mit viel Kontinuität gibt Trust.
Wenn dieser Trust von sehr vielen Unterseiten ausgeht hat die Hauptseite Referenzcharakter => Wikipedia

Google wäre im Gegenzug nichts wert, wenn es solche Seiten nicht vorrangig an vorderen Stellen anzeigen würde - da beisst sich die Katze in den Schwanz.

digi6000
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 291
Registriert: 18.03.2007, 13:08

Beitrag von digi6000 » 26.12.2009, 10:46

Genau nach diesem Prinzip arbeite ich. Deswegen rankt auch meine Seite, als WordPress Blog aufgezogen, so gut. Ich setze gerne Links nach aussen! Somit gebe ich dem User einen gewissen informativen Mehrwert, aber anscheinend sieht G das auch so. Nicht selten verweist dann ein anderer Blog auf meinen Artikel und ich erhalte so gratis einen Backlink, der wiederum meinen Artikel stärkt. In der Musikszene habe ich einen sehr hohen Trust. Selbst mi harten Keys wie:
https://www.google.de/search?hl=de&sour ... =&aq=f&oq=
https://www.google.de/search?hl=de&q=ak ... =&aq=f&oq=#
https://www.google.de/search?hl=de&q=su ... =&aq=f&oq=
erziehle ich sehr gute Ergebnisse.