Seite 1 von 1

Google Webmaster - Keywordrelevanz perfekt - etwas ändern?

Verfasst: 29.12.2009, 17:26
von jackhowdy
Hallo,

beim Google Webmaster Tool stehen die wichtigesten Keywords meines Shop "Keyword1.com" auf Platz 1-4.

Hier die IST-Situation:

Keyword3 / 100%

Keyword4 / 92%

Keyword1 / 87% - Shop hat URL Keyword1.com (o.g.)

Keyword2 / 70%

Ich habe bei der Home Site den Meta Title (Browserüberschrift, blaue Leiste) folgendermaßen angegben:

"Keyword1 - Keyword2, günstiger bla bla Shop im Internet"

-------------

Ich habe allerdings Keyword4 und Keyword3, wo ich eine hohe Relevanz zu habe (lt. Google Webmasters) nicht im Meta Title.

Meine Frage ... sollte ich überhaupt soetwas nachträglich ändern? Stehe bei allen Keys noch auf Seite 4-6.

Da Key 3 und 4 s.g. Produktmarkennamen (ohne Markenanmeldung) sind würden Sie in den Unterseiten in den Meta Titles doppelt auftreten.

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 30.12.2009, 16:43
von mediadonis
Du musst ja nicht jedes Keyword mit Deiner Startseite targeten - wieso nicht für Deine 2nd tier Keys nicht einfach entsprechende Unterseiten anlegen, die Du dann widerum explizit für eben diese Begriffe optimierst?

Wenn die Keywords nicht gerade alle dasselbe beschreiben (Bspl. "Stellenangebote" / "Stellenanzeigen" / "Jobs"), dann macht es auf jeden Fall Sinn für jedes Deiner Keys extra Unterseiten anzulegen. Macht ja auch in Hinsicht auf eine etwaige Optimierung der Conversion Sinn, weil Du Dich auf den entsprechenden Unterseiten noch mehr auf das jeweilige Keyword fokussieren kannst.