Bla bla vers. gute Definition
Verfasst: 03.01.2010, 14:00
Hallo zusammen,
zugegeben, der Titel ist unglaublich aussagekräftig.
Ich habe nun fast 3h die wundersamsten Artikel hier im Forum gelesen und mich teilweise über Fachsimpelei kompletter Banalitäten amüsiert, teilweise auch das enorme Fachwissen einzelner User beneidet.
Vielleicht kann man in einem Threat keine allgemeinen Fragen stellen, allerdings geht es mir hier um eine Art "größten gemeinsamen Nenner" also eine Art Schlachtplan für die Suchmaschinenoptimierung zu definieren.
Ob eine Seite nun einen hohen Pagerank hat oder nicht, juckt mich nicht (ich will keine Links verkaufen). Mich (und meine Kunden) interessiert nur, wie Sie mit den gewünschten Begriffen in die Top 10 kommen und dort bleiben.
Ich habe jetzt selbst viel probiert und bin etwas über die "Willkür" frustriert.
Ich habe Seiten NUR mit ONpage Optimierung bei mittelstarken Trefferquoten (bis ca 350.000 Treffern) in die Top 10 gebracht und scheitere bei Begriffen um 200.000 Treffern wenn ich das volle Register ziehe.
Was also sind die "Steps"?
Onpage
Alt, H Tags, interne Links,...
In wie weit jetzt die Keyworddichte und Co verfeinert werden muss, bleibt wahrscheinlich eine Philosophie.
Offpage
schnell: Katalogeintragesoftware, SocialBookmark Einträge, Presseartikel
schwerer: "bring Leute dazu, auf Dich zu verlinken".
Ich würde hier gerne als Antworten Eure Erfahrungen sammeln.
Bitte nutzt die Titel-Eingabe, um Euren Thread der Erfahrung zu beschreiben (Beispiel: Onpage -> Eintragesoftware, oder Offpage -> Keyworddichte)...
Macht das Sinn? Ist so ein Thread erwünscht?
Ich freue mich auf hoffentlich viele Antworten. Bitte achtet darauf, daß es nicht zu speziell wird (nicht "ich habe eine Seite mit 150 Unterseiten und jeweils 2 PR2 und 5 PR3 Links von der ersten auf die dritte Ebene und wollte nun in einem amerikanischen Verzeichnis Werbung für Hundefutter machen...).
LG
Marcus
zugegeben, der Titel ist unglaublich aussagekräftig.
Ich habe nun fast 3h die wundersamsten Artikel hier im Forum gelesen und mich teilweise über Fachsimpelei kompletter Banalitäten amüsiert, teilweise auch das enorme Fachwissen einzelner User beneidet.
Vielleicht kann man in einem Threat keine allgemeinen Fragen stellen, allerdings geht es mir hier um eine Art "größten gemeinsamen Nenner" also eine Art Schlachtplan für die Suchmaschinenoptimierung zu definieren.
Ob eine Seite nun einen hohen Pagerank hat oder nicht, juckt mich nicht (ich will keine Links verkaufen). Mich (und meine Kunden) interessiert nur, wie Sie mit den gewünschten Begriffen in die Top 10 kommen und dort bleiben.
Ich habe jetzt selbst viel probiert und bin etwas über die "Willkür" frustriert.
Ich habe Seiten NUR mit ONpage Optimierung bei mittelstarken Trefferquoten (bis ca 350.000 Treffern) in die Top 10 gebracht und scheitere bei Begriffen um 200.000 Treffern wenn ich das volle Register ziehe.
Was also sind die "Steps"?
Onpage
Alt, H Tags, interne Links,...
In wie weit jetzt die Keyworddichte und Co verfeinert werden muss, bleibt wahrscheinlich eine Philosophie.
Offpage
schnell: Katalogeintragesoftware, SocialBookmark Einträge, Presseartikel
schwerer: "bring Leute dazu, auf Dich zu verlinken".
Ich würde hier gerne als Antworten Eure Erfahrungen sammeln.
Bitte nutzt die Titel-Eingabe, um Euren Thread der Erfahrung zu beschreiben (Beispiel: Onpage -> Eintragesoftware, oder Offpage -> Keyworddichte)...
Macht das Sinn? Ist so ein Thread erwünscht?
Ich freue mich auf hoffentlich viele Antworten. Bitte achtet darauf, daß es nicht zu speziell wird (nicht "ich habe eine Seite mit 150 Unterseiten und jeweils 2 PR2 und 5 PR3 Links von der ersten auf die dritte Ebene und wollte nun in einem amerikanischen Verzeichnis Werbung für Hundefutter machen...).
LG
Marcus