Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

google update oder spinnt er nur??

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5820
Registriert: 09.09.2007, 09:44
Wohnort: Bochum

Beitrag von jackwiesel » 08.01.2010, 19:52

das grösste probleme ist ich trinke kein tee
Catcat hat noch ne geschlossene Kiste Wein... :lol:

Hier rumpelt es auch ein wenig, aber alles pauschal Richtung oben...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

e-fee
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3893
Registriert: 08.05.2007, 12:53

Beitrag von e-fee » 08.01.2010, 19:58

Ach ja, zu meinen SERPs, wo der Hüpfer nach hinten war:

Es gibt eine Konkurrenzseite, die zwar (noch) vor mir steht, da sie die ganze Zeit präsent war und meine Seite mal eine Weile brach lag (ich weiß, sollte nicht sein, war aber eben so).
An sich hat der Betreiber von SEO aber nicht so den Plan, und er hat seit dem Herbst eine neue Domain (hatte meine eigentlich auch kaufen wollen) als Hauptdomain. Die Inhalte sind aber nach wie vor auch unter der alten Domain erreichbar, also kein Redirect, sondern schöner DC. Normalerweise rankt er unter der neuen Domain auf Seite eins, aber bei diesem Schluckauf war er dort unter seiner alten Domain und drei Plätze weiter hinten.

Weiß der Teufel, was die da eingespielt haben!

Sandundmeer
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 191
Registriert: 26.02.2009, 13:21

Beitrag von Sandundmeer » 08.01.2010, 20:33

hm, bei mir sind einige Single-Keys verschwunden, also richtig verschwunden, die tauchen auch am Ende der Suchergebnisse nicht mehr auf.

Das interessante daran ist, dass es bei mir nur Single-Keys erwischt hat, die noch nicht auf der ersten Seite standen, so schätzungsweise ab Position 13/14.
Das ist zwar ärgerlich, macht vom Traffic aber kaum was aus.

Die Single-Keys, für die ich schon unter den ersten 10 war, sind unverändert, eher leicht verbessert. Keykombinationen sind mehr oder weniger komplett unverändert, egal ob ich da schon in den Top10 bin oder nicht.

Eine Abwertung meiner Linkquellen ist aus meiner Sicht eher nicht wahrscheinlich, da dann mehr meiner Positionen unter den Top10 betroffen wären.

Bei einem Projekt wird bei der Suche nach dem Seitennamen die Hauptseite nicht mehr angezeigt, nur Unterseiten.

Ich glaube erstmal an einen Glitch.