Seite 1 von 1

Wie kommt es, daß diese Seite bei Google so weit oben steht?

Verfasst: 13.01.2010, 12:10
von Lissy
Wenn ich bei Google nach "biokäse" suche, dann steht
www.hilkater.at/ an 2. Position, obwohl das Keyword auf der Startseite nirgendwo vorkommt.
Nur in den Meta Tags kommt es vor.
Werden die immer noch so starkt bewertet oder was ist auf den ersten Blick das Geheimnis der Seite?

Verfasst:
von

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 13.01.2010, 12:19
von JohnBi
deswegen

Code: Alles auswählen

Diese Begriffe erscheinen nur in Links, die auf diese Seite verweisen: biokäse   
https://209.85.129.132/search?q=cache:2 ... clnk&gl=at

Verfasst: 13.01.2010, 12:20
von Stoner
achso , google.at

naja bei 50k ergebnissen ist das nicht schwer, außerdem gibt es sehr wenige .at domains welche sich mit biokäse beschäftigen

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 13.01.2010, 12:39
von Lissy
Neee, wir reden schon von google.de

Und warum ist das bei 50K nicht schwer?

Es gibt weiter unten Seiten, die das Stichwort weit häufiger enthalten, auch im Titel.

Nicht daß wir uns falsch verstehen, ich gönne der Seite ihren guten Platz, es interessiert mich nur um was zu lernen über Google.

Verfasst: 13.01.2010, 12:42
von Lissy
@JohnBi,
danke, hab Deine Antwort zuerst übersehen.
Was meinst du genau?
Weil die Seite im Cache ist mit besserer Optimierung?

Verfasst: 13.01.2010, 12:43
von Stoner
echt?

bei mir ist die seite nicht in den top20 bei google.de

komisch

Verfasst: 13.01.2010, 12:46
von JohnBi
Lissy, die Seite hat einfach Links mit dem Keyword "biokäse" das ist alles - nichts mehr und nicht weniger ... oben im Cache steht das diese Seite Links mit dem Keyword "biokäse" besitzt ...

Google.de auf Seite 3 -> Platz 21 bei mir
Google.at auf Seite 1 -> Platz 3 bei mir

Verfasst: 13.01.2010, 13:10
von luzie
Jo, das mit dem Keyword in Link-Texten von aussen ist das Erste ... dazu kommt als Zweites, dass "Biokäse" durchaus auf der Site vorkommt, sogar prominent - man muss nur genau hinkucken, das hier ist der Title-Tag der Homepage besagter Site:

..... Bio-Hofkäserei H. Käsespezialitäten aus dem Wald

Der ganze Biokäse ist da, wenn auch schon mundgerecht zerteilt, genau so kann auch Google da drauf kucken, und das Keyword "herauslesen". Die Maschine ist durchaus schlau genug zu erkennen, um welchen Käse es hier geht.

Verfasst: 13.01.2010, 13:44
von Mercarior
@luzie:

sicher, dass Google aus so einem Wort-Mischmasch "Biokäse" rausfiltert und die Seite deswegen für das Wort besser bewertet?

Ich dachte, dass schon Einzahl / Mehrzahl bei Google zwei komplett unterschiedliche Begriffe sind

Verfasst: 13.01.2010, 19:31
von luzie
Was heisst hier "sicher"? Du siehst es doch an diesem Fall ziemlich eindeutig, oder nicht? :D

(Ich bin ganz sicher)

Verfasst: 16.01.2010, 22:11
von Mercarior
naja, dass Google das rausfiltert sagst jetzt du...dass die Seite oben steht, ist dafür m.E. kein Beleg, kann ja auch andere Gründe haben (viele gute Links z.B.)

Verfasst: 16.01.2010, 22:27
von big-timeless
Mercarior hat geschrieben:naja, dass Google das rausfiltert sagst jetzt du...dass die Seite oben steht, ist dafür m.E. kein Beleg, kann ja auch andere Gründe haben (viele gute Links z.B.)
Der Opener sagte, es würde dieses Wort auf der Seite nicht geben. Ich denke Luzie wollte sagen, dass das Wort, wenn auch zerteilt, eben doch auf der Seite existiert. Noch weniger hat er gesagt, dass die Seite deshalb so gut rankt.

Sagte nicht google selbst etwas von 200 Rankingfaktoren?

b-t