Seite 1 von 1

Ebene Tiefe Problem

Verfasst: 13.01.2010, 14:01
von LeticiaK
So ich habe mal wieder eine Frage bzw. würde eher eure Meinungen dazu wissen.

Ich verwalte ein Projekt mit einem Portal mit vielen Texten darin ist auch ein Forum und ein Shop

Von der Startseite aus auf der die aktuellen Neuigkeiten zur Seite stehen (Neue Texte etc.) gibt es einen Link zum Shop.

Man benötigt genau 3 Klicks
Shop - Kategorie - Produkt
um auf ein Produkt zugreifen zu könenn. Reicht diese Ebenentiefe noch aus um die wichtigkeit dieser Seiten zu garantieren? Wenn nicht wie sollte ich das Problem am besten lösen?

Verfasst:
von

Verfasst: 13.01.2010, 16:34
von Malte Landwehr
Wenn das Hauptziel deiner Seite der Verkauf von Items aus dem Shop ist, könntest du die Kategorien des Shops direkt auf der Startseite verlinken (bzw. sitewide im Portal).

Und für die wichtigsten Produkte könntest du in die Sidebar (ebenfalls sitewide) eine Box setzen wie "Aktuelle Angebote" und direkt mit kleinem Vorschaubild (die User sollen ja auch Klicken, nicht nur an Google denken) direkt auf die Produktseiten linken.

Verfasst: 13.01.2010, 17:51
von LeticiaK
ist eine gute Idee. Werde ich mal umsetzen. Danke für die Anregung