Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ist das noch white-hat?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag von SloMo » 22.01.2010, 11:47

GreenHorn hat geschrieben:Definitiv nicht. Google zeigt schon seit einiger Zeit Interesse an dieser Art automatiesierter Content Produktion...
https://www.abakus-internet-marketing.d ... 80550.html
Von automatisierter (beachte das eine "ie", GreenHorn) Content-Produktion (beachte den Bindestrich) kann man da überhaupt nicht reden. Das Interessiert Google sowas von gar nicht mehr. Das haut der DC-Filter ganz von ganz allein weg.

Allerdings ist das tatsächlich ziemlich übel, wenn ein Mitbewerber anfängt, den ganzen DC durch Verlinkung irgend welcher Zeichenkombinationen in den Index zu drücken. Ich würde solchen beliebig umfangreichen Nonsense-DC nicht gerne unter einer meiner Sites gelistet sehen.

Insofern ist es kein Black-Hat, sondern eher Brown-Hat: dem hat definitiv einer auf'n Hut geschissen.

PS: Sorry wegen der Korrekturen. Ich bin ja eigentlich ziemlich rechtschreibresistent und sicher grundsätzlich niemals fehlerfrei (!), aber solch schmerzhaften Anglizismen (Minus ist negativ und wird vermieden) und Verhohnepiepelung unserer die Menschheit von der Arbeit befreienden Automatisierung konnte ich nicht so stehen lassen. :robot: