Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Nicht in den SERPs trotz Indexierung und Content

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
NEO_SEO
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von NEO_SEO » 26.01.2010, 19:22

Bin grade an meinem neuen Projekt, mal wieder eine Niche.

Ich hab eine Keyworddomain .com . Das Keyword besteht aus drei Teilen. Ist eine Niche. Das ganze ist ein Wordpressblog, recht Suchmaschinenfreundlich. Bei der Indexierung der Startseite war ich noch mitten in der Arbeit und somit war noch keine Meta Description da und Google hat was ausm Text genommen. Als die Seite das erste mal im Cache gespeichert wurde, war auch der Content noch nicht in der richtigen Reihenfolge. Also die Blog Posts waren Falschrum. Der Googlebot hätte mal 5 Minuten später kommen können. Also es wird immer mehr Content und zurzeit sind es zirka 20 Seiten. Mittlerweile wurde die Startseite auch richtig im Cache gespeichert. Zum Suchbegriff ist mein Blog aber nicht in Sicht. Das ist komisch bei den anderen Nichen wo ich so vorgegangen bin, war ich nach der Indexierung immer zwischen Platz 20 - 300. Ich kann leider nicht weiter als bis Platz 400 schauen, da Google keine weiteren Suchergebnisse anzeigt.

Meine Frage nun:

Nimmt Google nochmal die Description auf oder lassen sie das im Index für immer?

Eine Idee warum ich so weit hinten bin oder bin ich überhaupt nicht in den SERPs?

Danke für die Hilfe