Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Rookie - Frage zu Google Seitenlisting

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
X-trem production
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 02.02.2010, 20:47
Wohnort: Offenhausen - AT

Beitrag von X-trem production » 02.02.2010, 21:01

Hallo Leute,

zunächst einmal möchte ich mich kurz vorstellen, da ich neu in diesem Forum bin. Mein Name ist Werner Weißböck und ich bin der Inhaber der Videoproduktionsfirma X-trem production. Im Moment bin ich gerade dabei unsere Homepage für Hochzeiten zu modifizieren und da fing auch mein Problem an. (Normalerweise waren wir immer an dritter oder vierter Position bei der suche unter Hochzeitsivdeo auf Google.)

Ich habe einen Webspace wo die Domaine www.hochzeitsfilm-hochzeitsvideo.at und www.hochzeitsfilm-hochzeitsvideo.com auf den gleichen Inhalt bei meinem Provider zeigen/liegen. Ich habe mir bei Google Webmaster jeweils für die COM und AT einen Verifizierungcode erstellen lassen, und beide in meine Homepage eingebaut. Seitdem sind wir irgendwo gelistet bei google.

Blöde Frage, aber waren die 2 Pfügunscodes falsch einzubauen, da Google glaubt es wird gespiegelt oder so. Derzeit habe ich beide wieder aus der Seite genommen.

Sonstige Änderungen: sitemap.xml erzeugen lassen (mit online tool), und für die Googlestatistik diese Pagetracker Script (mit UA-xxxxxx-x) eingebaut.

Hat jemand Tipps für einen Anfänger ?

BEsten Dank für jegliche Information.

lg.
Werner
Werner Weißböck || X-trem production-AUSTRIA
https://www.hochzeitsfilm-hochzeitsvideo.at

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Alda
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4584
Registriert: 27.01.2009, 20:19
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Alda » 02.02.2010, 21:39

Aua, 2 Sites mit identischem Inhalt will Google nicht sehen. Nutze hier mal die Suchfunktion (oben links) zu "Duplicate Content".

Tipp: Mach vorne das Flashdingens weg, das kann Google immer noch nicht vernünftig crawlen und verlagere es als Mini irgendwo auf die Startseite (ohne Autoplay, sowas nervt).

Eagle
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 28
Registriert: 02.01.2010, 20:22

Beitrag von Eagle » 02.02.2010, 21:57

Hallo X-trem production!

Wie Alda schon angedeutet hat, hast Du Duplicate Content! Diesen kannst Du am besten durch eine 301 Weiterleitung verhindern. Desweiteren ist etwas wenig Content vorhanden. Aber im großen und ganzen finde ich die Seite Gut!

Wünsche Dir viel Spaß und Erfolg mit der Seite!

MFG