Seite 1 von 1

eine seite sowohl in GB als auch in USA stark machen

Verfasst: 04.02.2010, 13:19
von zzz
wie geht man es am besten an, eine (identische) Seite sowohl in UK als auch in US zu ranken und am ende eben nicht nur eine ukseite oder eine us-seite zu sein- Unterschiedliche URLs mit gleichem Inhalt dürfte ja einfach nur Duplicate content sein, gleiches bei Subdomains?

Verfasst:
von

Verfasst: 04.02.2010, 15:20
von Nullpointer
für subdomains gilt das gleiche bbgl. doppeltem content. ich würde eine .com domain nehmen und ganz normal optimieren. wenn ich nur auf den uk markt ziele, nehme ich eine .co.uk domain.

Verfasst: 04.02.2010, 15:54
von zzz
Nullpointer hat geschrieben:für subdomains gilt das gleiche bbgl. doppeltem content. ich würde eine .com domain nehmen und ganz normal optimieren. wenn ich nur auf den uk markt ziele, nehme ich eine .co.uk domain.
das doofe ist, es ist eine site (besser ein geschäft), die erst in den UK markt gehen soll und dann nach US weitergebaut werden soll. sie ist ziemlich contentlastig und der soll eben nicht doppelt erstellt werdn.

normalerweise würde ich sagen. zwei domains, zwei unterschiedliche inhalte, alles gut

Zwei Domains, ein Content sehe ich aber als schwierig an

Verfasst:
von
Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 04.02.2010, 16:04
von SeriousBadMan
Also, wenn du auf das .co.uk verzichten kannst, mach das doch. Dann halt nur eine Website - spart Linkaufbau-Investitionen. Klar, bringt es bestimmt nen bissel was, bezüglich, dass die Briten "sich dann zuhause fühlen", bei ner co.uk. Aber wenn ich jetzt hier in GB mit ner britischen IP z.B. mal webhosting eintippe bei Google, sind nur die ersten 3 Anbieter aus GB. Dann kommt Wiki. Und dann kommen so Sachen wie die internationale Seite (.com) von hostgator oder godaddy. Ich glaube, die Briten kommen mit .com schon klar, die kennen das ;) Kannst ja auch mal deinen Zielbereich angucken, wie's da so aussieht mit der com/co.uk Verteilung. (weniger wegen SEO, sondern eben wegen der Zielgruppe)

Verfasst: 04.02.2010, 16:09
von Ehemalige Nutzer Z
@serious
es geht nicht darum was besser aussieht, sondern wie man es am besten aufzieht damits optimal rankt..

Verfasst: 04.02.2010, 16:13
von SeriousBadMan
Ja optimal ranken tut es meiner Meinung nach ganz eindeutig mit einer einzigen .com... so schlimm wird der angebliche Rankingverlust durch .com (statt co.uk) schon nicht sein.

1. Muss man insgesamt weniger Links aufbauen (denn UK Links bringen ja auch etwas für USA und umgekehrt) und 2. muss man sich keine Sorgen um den DC machen.